| | #1 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.02.2006 Alter: 39
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Hallo Leute, dies ist nur zur Info: nachdem ich einen neuen Navi-Bildschirm bekommen hatte, da es bei den ausklappbaren Monitoren Probleme mit der Lagerung des Bildschirms gibt (auch X3s sind betroffen), habe ich mich erst einmal darüber gefreut, eine nette neue Kartendarstellung bekommen zu haben. Es sieht jetzt alles ein wenig mehr nach der Darstellung aus, die es auch im 5er gibt. Diese leichte Euphorie schlug dann jedoch ein wenig in Verwunderung über, als ich feststellen musste, meine Navigationsroute nicht wirklich erkennen zu können. Warum nicht? Na, weil ich eine weiße-grau-grüne Route auf gleich eingefärbtem Untergrund einfach nicht erkennen kann. Ich musste erst einmal lautschallend lachen - so bekloppt kann man doch bei der Programmierung der Software nicht sein, aber nach zweitem Überlegen muss ich wiederum sagen, dass es wahrscheinlich eher ein Treiberproblem sein muss, wenn es hier auch so etwas gäbe. Es war in jedem Fall sehr schwierig, inmitten Frankens herumzufahren - nur gut, dass ich die Pfeildarstellung und ein wahnsinniges Wetter hatte. Offen, offen, offen, alles andere war fast egal. Auf ABs lässt es sich besser navigieren, da die roten Ränder noch gut erkennbar sind - es betrifft eher Landstraßen. Der hat sich sofort an einen anderen Fall bei einem Z4 Coupé erinnert. Auch dort war die zu navigierende Route nicht zu erkennen. Er hat dann auch sofort im Puma herumgestöbert und gesehen, dass das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. Er wird mich sofort anrufen, wenn ein passendes Update vorhanden ist. Ich werde das dann hier mal posten.
__________________ Viele Grüße, Dietmar |
| | |
| | #2 |
| Rennfahrer Registriert seit: 18.10.2006 Alter: 33
![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Sorry, die Route ist schon immer weiss, ausserdem hat das mit dem Monitor überhaupt nichts zu tun, das liegt an der Software... Der Monitor stellt nur das dar, was er gesagt bekommt. Ich hatte auch mit der weissen Route noch nie ein Problem, den rechten Weg zu finden. Ich vermute auch, dass da nicht viel mit Treibern ist, da läuft schliesslich kein Windows drauf, das sollte hardwarenäher programmiert sein. Wenn, dann ist evtl. der Monitor nicht in Ordnung, stellt zuwenig Kontrast dar o.ä., oder Du hast eine alte Software, aber sonst wüsste ich auch nicht... Oder hast Du noch eine Schutzfolie auf dem Schirm? |
| | |
| | #3 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Richtig, die Route ist schon immer weiß. Aber nicht der Hintergrund. Während ich bei meinem alten Zetti nie ein Problem mit der Erkennbarkeit hatte, ist das beim neuen ganz anders, weil die "Landschaft" hinter der Route früher dunkel angezeigt wurde. Es gab hier schonmal einen Thread dazu, damals habe ich auch nicht nachvollziehen können, was gemeint war. Seit ich den neuen Zetti habe, kann ich's.
__________________ Rettet dem Dativ! ![]() *** Mitglied im CduzLF *** | ||||||||
| | |
| | #4 |
![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... |
| | |
| | #5 | |||||||||
| Champion
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Zitat:
![]() ... es soll schon Z4-Fahrer gegeben haben, die aufgrund eines Naviausfalles jämmerlich verhungert und verdurstet sind und kein anderer Autofahrer angehalten hatte ... | |||||||||
| | |
| | #6 | |||||||
| Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Erinnert mich doch sehr stark an die ostfriesische Nationalflagge, weisse Möve auf weissem Hintergrund,
__________________ MfG Henry CdbZ Freedom is just another word for nothing left to lose 27 | |||||||
| | |
| | #7 |
![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund |
| | |
| | #8 |
| Trainee Registriert seit: 03.10.2006
![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund |
| | |
| | #9 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Anbei wegen der anderen Kommentare: es ist mir schon klar, dass man hier nicht wirklich von Treibern reden kann. Prinzipell ist es mir auch egal was es ist, Hauptsache ist nur, dass ich meine Route wieder erkennen kann und da muss ich wohl noch etwas warten.
__________________ Viele Grüße, Dietmar | |
| | |
| | #10 |
| schräger, fetter Typ Registriert seit: 12.02.2007 Alter: 40
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Die Darstellung lässt wirklich zu wünschen übrig. Umso unverständlicher ist es für mich, da ich im e46 mk4, SW29 habe und es da nach meinem Empfinden besser ist.
__________________ Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. Konrad Adenauer (1876-1967) |
| | |
| | #11 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Kleines Update: der weiss noch nicht mehr, hat aber gesagt, dass sich wieder ein Kunde über diesen Fehler bei der Darstellung des Navis beschwert hat.
| | |
| | #12 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Nachdem ich heute aus wenig erfreulichem Grund beim war, habe ich das Thema "weiße Route auf weißem Grund" auch angesprochen. Es gibt hierzu eine PuMA-Maßnahme, da steht aber drin, daß derzeit (im Gegensatz zu älteren PuMAs, wo der Bildschirmtausch empfohlen wurde) der Tausch des Monitors nicht zielführend ist und an einer Lösung gearbeitet wird. Mein behält das im Auge und informiert mich, falls er was Neues erfährt.
__________________ Rettet dem Dativ! ![]() *** Mitglied im CduzLF *** | ||||||||
| | |
| | #13 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Zitat:
Ich hoffe, dass mit der neuen Navi-Software, die Routenansicht geändert wird. Jetzt sollte doch mal langsam die Version V30 herauskommen, oder?! Mir passiert es immer häufiger, dass ich auf dem Land zu navigieren habe und absolut gar nichts sehen kannt. Natürlich habe ich noch die Pfeildarstellung, aber bei so manchen Abzweigungen ist das eher suboptimal.
| | |
| | #14 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Ein Update: heute war ein spezieller BMWler bei meinem , der auch für solche speziellen Fälle zuständig ist: der konnte mit keiner Lösung aufwarten und war sogar selbst überrascht, dass BMW noch keine Lösung zu diesem Fall hat.![]() Er will sich aber jetzt persönlich informieren und meinen nächste Woche darüber informieren - na dann mal toe.![]() Weiss vielleicht einer ob es bereits die Naviversion V30 gibt?
| | |
| | #15 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 20.03.2005 Alter: 27
![]() ![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund |
| | |
| | #16 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Zitat: Danke in jedem Fall für Deinen Tipp
| | |
| | #17 | |
Ne, ne Mail habe ich noch nicht geschickt, da ich erst einmal meine Werkstatt daran arbeiten lassen wollte - die machen immer eine sehr gute Arbeit (auch das gibt es noch). Es macht auf jeden Fall den Eindruck, als wenn BMW jetzt langsam etwas ins Rollen bringt - die Reklamationen häufen sich jetzt schon.
| | |
| | #18 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 18.07.2005 Alter: 33
![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund ich freu mich, dass es endlich ernst genommen wird, in diesem thread wurde ja noch mächtig über die "gelästert", die das prob haben... ![]() http://www.zroadster.com/forum/bmw-z...cht-sehen.html hatte vor ein paar tagen nen neuen 3er, da war die route auch weiss... |
| | |
| | #19 |
| Trainee Registriert seit: 26.05.2007
![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Mein Z4 QP war am Freitag beim Freundlichen. Und nun sieht man die Route endlich. Hatte mich direkt bei BMW beschwert und die haben mit meinem Händler Kontakt aufgenommen und das Problem behoben. So viel ich mitgekriegt habe gabs einen neuen Rechner. |
| | |
| | #20 | |
kontaktieren.Danke nochmal!
| | |
| | #21 | |
angerufen und er sagte, dass ein Rechnertausch nicht zwingend das Problem löst, da sie es schon mal gemacht haben. Meine Meinung dazu ist: das natürlich ein passender Rechner verbaut werden sollte (wenn durch den Rechner die Lösung käme). Wird jedoch ein Rechner verbaut, der schon länger auf Halde liegt und nun dummerweise meinem entspräche, änderte sich logischerweise nichts.![]() ![]() ![]()
| | |
| | #22 |
| Trainee Registriert seit: 26.05.2007
![]() | AW: Neuer Navi-Bildschirm: weiße Route auf weißem Grund Mein QP ist BJ 2006. |
| | |
| | #23 |
| Grandprix Fahrer |