| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 25.12.2007 Alter: 27
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | Graues Interieur auf schwarz umbauen Hallo an alle ZZZZ-Fahrer: ich habe einen Z4 BJ 2004 mit grauem Interieur, Navi und Chromline. Den hätte ich jetzt gerne auf schwarz getrimmt und habe dazu in der Suche nicht viel gefunden (zu doof??). Gehen tut das ja bestimmt, aber mich interessiert der Aufwand den man dazu treiben muss (zeitlich und finanziell). Danke Gruß Sven |
| | |
| | #2 | ||||
| Champion
Registriert seit: 18.08.2006 Ort: Traun / Linz-Land AUSTRIA Alter: 25
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Beryllium No.7 Zweitwagen: Hardtop ;) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Hi Sven ! Kommt drauf an... Was möchtest du alles umbauen ?
__________________ High End Hifi EMMA Austrian SQ Finals 2008 - 3rd ![]() EMMA Eurofinals 2008, 22.10 - 26.10 | ||||
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.10.2004 Alter: 43
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: "Rote Diva" Zweitwagen: Clio ![]() ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Hi Sven, ich glaube es geht dir um den Mitteltunnel, die Klappe der Ablage in der Mittelkonsole, die Verkleidung der Mittelkonsole, die Verkleidung beim Fanghaken und die Teile hinter den Sitzen - oder? Hier kannst du mal schauen, was die die Einzelteile kosten (nicht die Klipse beim Bestellen vergessen) http://de.bmwfans.info/original/E85/...1/ill-51_4931/ http://de.bmwfans.info/original/E85/...1/ill-51_4939/ http://de.bmwfans.info/original/E85/...1/ill-51_4916/ Gruß
__________________ Trainer_Uli |
| | |
| | #4 | |
| Active Member Registriert seit: 11.10.2006 Ort: Worms Alter: 23
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: maledivenblau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Zitat:
Oder habe ich da was falsch verstanden?
__________________ Gute Fahrt, Christophe | |
| | |
| | #5 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.10.2004 Alter: 43
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: "Rote Diva" Zweitwagen: Clio ![]() ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Zitat:
In Bezug auf die schwarze Blende vom Lichtschaltzentrum kann ich ggf. einen Kontakt aufmachen und die ein oder andere besorgen, nicht gerade billig, aber viiiiiel günstiger als ein neues Lichtschaltzentrum. Grüße
__________________ Trainer_Uli | |
| | |
| | #6 | |||||
| Champion
Registriert seit: 18.08.2006 Ort: Traun / Linz-Land AUSTRIA Alter: 25
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Beryllium No.7 Zweitwagen: Hardtop ;) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Zitat:
![]() ![]() ![]() Falls du so ein schwarzes Lichtschaltzentrum besorgen kannst, lass mich bitte den Kurs wissen... ![]() ![]() Hab jetzt alles umgebaut auf schwarz, inkl. Radioblende und FL Lüftungsgitter, aber dieses graue Lichtschaltzentrum stört mich noch irgendwie ![]() Passt nicht zum restlichen CFK Fotos gibts wenn entgültig alles fertig ist ![]() Wünsch dir noch einen guten Rutsch ins Neue ! ![]()
__________________ High End Hifi EMMA Austrian SQ Finals 2008 - 3rd ![]() EMMA Eurofinals 2008, 22.10 - 26.10 | |||||
| | |
| | #7 |
| Rennfahrer Registriert seit: 27.05.2006 Alter: 23
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Dem Knarzen auf der Spur ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Ich hätte auch interesse an dem schwarzen Lichtschaltzentrum. Hab kurz noch ein paar Bilder gemacht von den Teilen, die ich schon auf schwarz umgerüstet habe. Ich empfinde den schwarzen Kunststoff als deutlich wertiger im Vergleich zu dem Grauen.
__________________ "I would rather be in this than in Keira Knightley". Jeremy Clarkson über den Aston Martin Roadster. |
| | |
| | #8 |
| Fahrer Registriert seit: 25.12.2007 Alter: 27
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen So weit schon mal vielen Dank, aber in erster Linie hatte ich auch an das Amaturenbrett gedacht (also alles das was nicht echt Alu ist). Die Lautsprecherabdeckungen etc. brauch ich natürlich auch. Ich möchte also den GANZEN INNENRAUM von Grau auf schwarz bringen |
| | |
| | #9 | |
| Active Member Registriert seit: 11.10.2006 Ort: Worms Alter: 23
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: maledivenblau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Zitat:
Allerdings ist das ganze doch schon sehr teuer... ich habe mir mal den Spaß gemacht, alles zusammenzurechnen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit), und ich komme auf 648,80 € ![]() Man braucht:
Also alles in allem ein sehr teuer Spaß ![]() Wenn mans wirklich authentisch machen wollte, bräuchte man auch noch neue Luftaustritte mit Chrom im Bedienteil kosten zusammen nochmal 107,30 €.
__________________ Gute Fahrt, Christophe | |
| | |
| | #10 |
| Rennfahrer Registriert seit: 15.11.2003 Ort: Düsseldorf Alter: 31
Wagen: Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Gibt es für das Radio eine Blende die schwarz ist oder habt ihr tatsächlich das komplette Radio getauscht ? Ich hab das Navi Business und würde es gerne auch in schwarz haben |
| | |
| | #11 |
| Rennfahrer Registriert seit: 27.05.2006 Alter: 23
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Dem Knarzen auf der Spur ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Das gibt es nur als Komplettgerät in schwarz. Versuch bei ebay ein schwarzes mit nem technischen Defekt zu bekommen. Dann kannst du es umbauen. So ist es zumindest bei den Radios.
__________________ "I would rather be in this than in Keira Knightley". Jeremy Clarkson über den Aston Martin Roadster. |
| | |
| | #12 | |||||||
| Bayern Fan
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: E81 116i ![]() ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen ich hab meine auch umbauen lassen ![]() ![]() dazu noch das m-lenkrad und die m-sitze, fertig | |||||||
| | |
| | #13 |
| Fahrer Registriert seit: 04.02.2007 Ort: Bundesstadt Bonn
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: coming soon... ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Wer kennt Preis und Bestellnr. der schwarzen Frischluftzufuhr über dem Radio? Es soll da eine Version mit Chromapplikationen geben, die bräuchte ich nicht. Grüße von der Tilly |
| | |
| | #14 |
| Trainee Registriert seit: 18.09.2008
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Lamborghini gelb ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen @Sedan sag mal was dich denn der Spaß insgesamt gekostet? |
| | |
| | #15 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 17.02.2008
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Hallo, Du kannst die grauen Kunststoffteile ( sind nur grau lackiert) auch selber in Schwarz lackieren! Ausbauen,anschleifen, Kunststoffhaftvermittler drauf und dann in Schwarz lackieren! Du kannst alle Teile bis auf das LSZ lackieren, ich hab das gerade bei mir gemacht und bin sehr zufrieden! Allerdings geben die Fotos leider nicht die originalfarbe wieder! |
| | |
| | #16 | ||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Elise Zweitwagen: 307 Peugeot ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen was haste denn mit dem lichschaltzentrum gemacht? getauscht? oder so gelassen? ich bin da nämlich auch am überlegen...nur scheue ich den ausbau noch ein wenig, denn bei mir ist das leder carbon eingebaut......und da will ich nix kaputt machen *hhhmpppfff Noch ne Frage.....ist das auf den Türgriffen und Schalter die 3 M Carbom Folie??? *siehtleckeraus
__________________ Verzeihung, ich bin fremd hier: Regnet es? Gruß Thomas Geändert von thomas (26.09.2008 um 17:09 Uhr). | ||||||
| | |
| | #17 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Ist alles 3m Carbonfolie!! Das LSZ auszubauen ist gar kein Problem, Du musst nur irgendwas benutzen was breit genung ist wenn Du die Verkleidung "aushebelst" damit Du nichts beschädigst!! |
| | |
| | #18 | ||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Elise Zweitwagen: 307 Peugeot ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen also...deine fotos haben mich nun überzeugt, das mit der 3m folie nun anzugehen...in der winterpause ich hab noch ne frage...oder besser zwei. hast du die leiste, wo die sitzheizung drinne ist, auch lackiert? wenn ja...konnte mann da die "verkleidung entfernen zum lackieren? und was hast du für lack verwendet? ist doch was mattes? oder nicht?
__________________ Verzeihung, ich bin fremd hier: Regnet es? Gruß Thomas | ||||||
| | |
| | #19 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Hallo Thomas, die Türverkleidung kann dran bleiben! Die Schaltereinheit kannst Du so rausziehen, sind lediglich 4 Federklammern die diese halten! Wegen der Ausbauanleitung für alle Teile sei bitte so nett und schreibe "Trainer Uli" an, weil ich nicht weiss ob ich diese weiter geben darf?? Die Leiste wo die Sitzheizung drin ist, ist auch lackiert! Diese kannst du komplett zerlegen, die "Leuchteinheiten" für die Sitzheizung, E-Verdeck usw. kannst Du rausdrücken und nach dem Lackieren wieder reinschieben!! Die Farbe ist Schwarz Matt von "Presto" , Du kannst aber natürlich auch Farbe von einem anderen Hersteller benutzen! Die Folie verkleben erfordert ein wenig Übung und Du musst Primer mitbestellen!! Aber wenns soweit ist, schreib mir ne PN und ich erklär Dir alles genau! Besser noch, schreib mir ne PN mit deiner Rufnr. und ich ruf Dich an- ist einfacher!! ![]() Gruss Bernd |
| | |
| | #20 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Sorry, Ich hab noch was vergessen!! Wenn du das Radio und das Lüftergitter auch Lackieren möchtest dann fahr vorher zum "Stempelmacher" und lass Dir Stempel für die Schriftzüge anfertigen!! Kostet nicht viel und sag Ihm das Du Lack damit stempeln möchtest!! Dann lackier die Sachen, bau Dir ne Vorrichtung oder zeichne Dir die Lage an und dann stempel die original Schriftzüge mit weissem Lack!! Aber vorher üben wieviel Lack Du benutzen musst!! |
| | |
| | #21 | ||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Elise Zweitwagen: 307 Peugeot ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Danke Dir, Ulli war schon so nett letzte Woche ;o) nur das mit den fensterheber wusste ich nicht....ich hätte die ganze verkleidung runter gerupft..... ich lasse die folie kleben. ich bin mir nicht sicher, ob ich das so sauber hinbekomme....bei den 4 teilen, hoffe ich, wird es nicht so teuer ;o) danke für den tipp mit dem lack bzw stempelmacher.
__________________ Verzeihung, ich bin fremd hier: Regnet es? Gruß Thomas | ||||||
| | |
| | #22 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen Also, auch wenn Du es machen lässt musst Du denjenigen darauf hinweisen das die Folie bei 3D verklebung nur mit Primer hält!! Das Problem mit dem Primer ist, das die Folie mit Primer nur einmal verklebt werden kann!! |
| | |
| | #23 | ||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Elise Zweitwagen: 307 Peugeot ![]() | AW: Graues Interieur auf schwarz umbauen yep...das hab ich schon mit denen geklärt. die vertreiben die folie....und machen fahrzeugbeklebungen.... ich traue es mir nicht zu. du hast aber echt perfekt gemacht...hut ab
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|