|
|
#26 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: black is beautiful
![]() ![]() |
AW: Piepton bei nicht angelegtem Gurt
|
|
|
|
|
|
#27 | |||||
|
The Z-Team ...
Zweitwagen: Z4 Roadster 2.2
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: RE: Piepton bei nicht angelegtem Gurt
Aber tagesgenaue Punktlandung
![]() ...
|
|
|
|
#28 |
|
Trainee
Zweitwagen: Audi A4 Avant
![]() |
Also als ich ich meinen neuen Wegbegleiter letzte Woche vom Händler abholte, fragte ich ihn auch, ob er den Warnton abschalten könne, da mir dieser bereits während der Probefahrt auf die Nerven ging. Darauf entgegnete er mir tatsächlich, dass sie das nicht umprogrammieren dürfen, da sie sonst rechtlich belangt werden können. Auch eine 10-Minütige Diskussion und ein Angebot eines schriftlichen Auftrages, der ihn aus der Haftung nimmt, brachten nichts.
Grundsätzlich finde ich es ja auch nicht verkehrt, da es ja einen sicherheitsrelevanten Charakter hat, aber bei einigen Unarten (rückwärts einparken, 100 m vor der Garage abschnallen, etc.) nervt es mich einfach tierisch.Nun muss ich wohl tatsächlich damit leben, dass mein Wagen mich warnt, obwohl ich es gar nicht möchte. Hat eventuell mittlerweile jemand neue Erkenntnisse zu diesem Thema (ich hab es ja als jungfräulicher Z4-Owner praktisch wieder ausgegraben )?
|
|
|
|
|
|
#29 | |||||
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Zweitwagen: Rotwild
![]() |
Hallo,
da ich selber beim arbeite, habe ich den Warnton selber ausgeschaltet (umcodiert).Aber wenn ich einen Kunde habe, der den ausschalten lassen will machen wir das auch. Null Problem. Muss halt das Steuergerät umcodiert werden. Ist mittlerweile auch von BMW freigegeben. Da verstehe ich nicht, dass manche so ein Theater daraus machen.Grüsse aus dem Süden
|
|||||
|
|
|
|
|
#30 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Alfa 159 TI Sportwagon
Zweitwagen: Yamaha FZ1
![]() |
die NL hat sich bei mir damals auch so angestellt. würde nicht gehen etc... alles erstunken und erlogen!!!!!
... mei kumpl, der bei BMW arbeitet, hats mir dann doch umcodiert! des gepiepe hält doch kein mensch aus! |
|
|
|
|
|
#31 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Heaven & Hell
![]() |
Das Piepsen muss sich wegprogrammieren lassen, da ein Zetti-Kollege dieses Piepsen nicht hat. Ich hingegen schon und wir haben den gleichen Zetti (Modell, Bj., etc.)
Wie hier schon erwähnt, lässt sich das Piepen durch kurzes Ziehen der Handbremse (2-3 mal anziehen aber ohne dass die Handbremse einrastet - also ohne Bremswirkung)unterdrücken. Und das Warnsignal im Amaturenbrett erlischt auch nach einiger Zeit. Man muss nur lange genug unangeschnallt fahren
|
|
|
|
#32 |
|
Trainee
Zweitwagen: Audi A4 Avant
![]() |
...o.k. - danke für die Antworten. War mir eigentlich klar, dass sich diese Nervensäge wegcodieren lässt, aber so weiß ich es nun auch und werde noch mal einen hartnäckigen Versuch bei einem anderen
starten...
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|