| | #1 | ||||||
| Graf Zahl
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: Deep blue.... ![]() | el. Fensterheber: seltsames Phänomen Moin, wie im Betreff gesagt, mein Zetti ist komisch. Wenn es in die Tiefgarage geht, Fenster runter, Schlüssel für Schranke und Tor drehen, Fenster hochfahren. In 2/3 aller Fälle fährt das Fenster ca. 1/3 hoch und dann wieder zurück runter. Erst beim zweiten Anlauf fährt es ganz hoch. Ist mir seltsamerweise nur an der TG passiert, was aber natürlcih Zufall sein muss, da man bei diesem Wetter ansonsten kaum mal die Fenster runter fährt. Es sei denn, der Zetti sagt mir damit, daß er noch kein Bock auf Stellplatz hat..... ![]() Vermutlich spinnt also der Einklemmschutz. Hat jemand sowas schon mal beobachtet? Edit: Was ich eben komisch finde, daß das Fenster schon auf 1/3 bis 1/2 hoch wieder umdreht, in der Suche habe ich was gefunden, daß die Endeinstellung justiert werden muß, aber soweit kommt mein (Fahrer)-Fenster ja gar nicht. Gruß aus dem grauen Norden, hätte ja über die Feiertage auch mal Roadsterwetter sein können... Karsten Geändert von kilosierra (21.03.2008 um 13:51 Uhr). | ||||||
| | |
| | #2 |
| Fahrer Registriert seit: 12.05.2006 Ort: Hannover
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Zweitwagen: Mini Cooper ![]() ![]() | AW: el. Fensterheber: seltsames Phänomen passiert mir auch. eigenartigerweise fährt es immer dann wieder runter, sobald ich das lenkrad einschlage. vielleicht ein elektronik-problem... |
| | |
| | #3 | |||||||
| fantom-racing.de
Registriert seit: 18.06.2007 Ort: Pendler Lüneburger Heide zur NoS Alter: 45
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: fantomobil © Zweitwagen: Ganzjährig ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: el. Fensterheber: seltsames Phänomen Schon mal versucht die Scheiben neu zu justieren, ob der Fehler weiterhin auftritt?
__________________ Thomas http://www.fantom-racing.de http://picasaweb.google.de/fantomasio63 | |||||||
| | |
| | #4 | ||||||
| Graf Zahl
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: Deep blue.... ![]() | AW: el. Fensterheber: seltsames Phänomen Moin, ich hatte nach der Probefahrt beim moniert, daß es an der Fahrerseite oben Windgeräusche gibt, daß wurde auch behoben. Könnte dann wohl sein, daß der Mechaniker was vermurkst hat.... Gruß K. | ||||||
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 27.02.2006 Alter: 53
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: el. Fensterheber: seltsames Phänomen Der Einklemmschutz bewirkt ja, dass die Scheibe wieder herunterfährt, wenn der Gegendruck zu groß wird. Falls jetzt die Scheibe so eingestellt wurde, dass sie bereits nach einem Drittel des Weges stramm gegen das Verdeck bzw. dessen Gummidichtung fährt, dann ist das eine plausible Erklärung. Möglicherweise hat die Werkstatt die Scheibe allzu stramm eingestellt bei dem Versuch, das Windgeräusch zu beseitigen.
__________________ Gruß Elias CdbZ |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|