| | #1 | ||||
| Champion
Registriert seit: 18.08.2006 Ort: Traun / Linz-Land AUSTRIA Alter: 25
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Beryllium No.7 Zweitwagen: Hardtop ;) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Armaturenbrett komplett beledern lassen Hallo, mir schwebt da so etwas vor.. Hat das schon mal jemand gemacht ? ![]() ![]() Ich möchte mein Armaturenbrett eventuell komplett beledern lassen. Aus und Einbauen würd ich es selbst. Hat jemand eine Vorstellung mit wie vielen Euros man für so eine Aktion rechnen muss ?
__________________ High End Hifi EMMA Austrian SQ Finals 2008 - 3rd ![]() EMMA Eurofinals 2008, 22.10 - 26.10 | ||||
| | |
| | #2 |
| schräger, fetter Typ Registriert seit: 12.02.2007 Ort: Rhein-Main Alter: 40
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: kleiner Racker Zweitwagen: Ja, hab ich :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen Das war eine echte Alternative. So wollte ich es auch machen lassen... aber hab dann doch den Pianolach genommen. Warum: Also erstmal brauchte ich die Armaturenbrettteile (am Besten die preisgünstigsten) auf die man das Leder aufziehen kann. Der Sattler wollte für die Belederung gut 300€ haben (für die mit genähten Kedern, wie beim Individual). Das Teure wäre angeblich das Original BMW-Leder.Letztlich bin ich von der ganzen Aktion abgekommen, da die Passform nicht so das Wahre gewesen wäre. Die Originalbretter mit Fremd-Bespannung sind dann wohl etwas zu groß, obwohl die nochmal abgeschält worden wären. Und letztlich hätte es fats viel gekostet wie der Pianolack (den ich mittlerweile liebgewonnen hab)
__________________ Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. Konrad Adenauer (1876-1967) |
| | |
| | #3 | |||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Beryllium No.7 Zweitwagen: Hardtop ;) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen Zitat:
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Du hast Pianolack genommen ? Für das Armaturenbrett ? ![]() ![]() ![]() Meinst du nicht die Interieuerleisten die IN/AUF dem Armaturenbrett sitzen ? Ich rede von der kompletten Einheit. Die Interieuerleisten sind bei mir in Echtcarbon.
__________________ High End Hifi EMMA Austrian SQ Finals 2008 - 3rd ![]() EMMA Eurofinals 2008, 22.10 - 26.10 | |||||
| | |
| | #4 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: kleiner Racker Zweitwagen: Ja, hab ich :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen Ach alles???? Wow. Na da wird ja ein Spass. Das muss dann doch alles raus, oder?
__________________ Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. Konrad Adenauer (1876-1967) |
| | |
| | #5 | |||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Beryllium No.7 Zweitwagen: Hardtop ;) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen Zitat:
![]() ![]() aber ich denke, das würde ganz gut aussehen ![]() nur ich bin mir nicht sicher ob man das überhaupt beledern kann, damit es dann auch was gleich sieht. Ein paar Nähte wären auch ganz nett....
__________________ High End Hifi EMMA Austrian SQ Finals 2008 - 3rd ![]() EMMA Eurofinals 2008, 22.10 - 26.10 | |||||
| | |
| | #6 |
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: kleiner Racker Zweitwagen: Ja, hab ich :) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen Das sieht bestimmt echt top aus. Das Beledern an sich fürfte keine Problem sein. Ich hätte da nur bedenken, dass auf dem Armaturenbrett ja im Sommer entsprechende Temperaturen herrschen und ob da das Pattex ( ) mitspielt...?Und dann der Ein- und Ausbau der Einheit dürfte schon den Rahmen sprengen. Mein faselte mal was , das es eine der undankbarsten Aufgaben sei, das Teil raus und wieder reinzubekommen. Und da ginge so einiges nebenbei bei kaputt .(Ich hatte dort mal einen Gesehen, dessen Radio war abgefackelt und die mussten das austauschen, daher die Nachfrage) PS: Wenn das realisiert wird wär ich ultragespannt auf einen (Bilder) Bericht
| | |
| | #7 | |||||
| Champion
naja, über den Ausbau, Einbau mach ich mir eigentlich nicht so große Gedanken... das würde schon gehen... mometan scheitert es eher daran das ich niemanden kenne, der sowas macht, bzw. hab ich keine Ahnung in welchen preislichen Rahmen sich das bewegen würde....
| | |
| | #8 |
| Rennfahrer Registriert seit: 13.07.2006
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: schwarze Göttin Zweitwagen: Smart Fortwo ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen Mahlzeit! Vor kurzem war in Ebay ein Z4, der hatte das Amaturenbrett mit hellem Alcantara Leder bezogen. Das sah sehr gut aus. Ich habe ihn gefragt was er dafür bezahlt hatte, er meinte 7000 Euro . Der wollte nur den Verkaufspreis steigern!Einer hier im Forum hat seinen Zetti auch beledern lassen außer das Amaturenbrett, da gab es anscheinend mit dem TÜV Schwierigkeiten wegen der Airbag-Sollbruchstelle. |
| | |
| | #9 | |||||
| Champion
Hmm... Also die Sache mit dem TÜV wär mir egal ![]() Nur 7000 !?!?!??!!?? ![]() ![]() HALLOOOO ![]() ![]()
| | |
| | #10 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: blackanized Zweitwagen: Wofür? ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen Zitat:
![]() ![]() Was aber zwingend gewährleistet sein muss in meinen Augen, ist die Airbaggeschichte. Das ist sicherheitsrelevant, und da wird nicht dran rumgefuscht in meinen Augen! Aber ich denke mal, ein erfahrener Sattler bekommt das hin. Kosten? Hmm, tja, denke mal so grobgeschätzt mit Nähten und so weiter... hmm, 300 bis 400 Tacken? ![]() Und wenn schon, dann würde ich alle andern teile, die beim Vollleder New England noch nicht beledert sind, auch gleich machen lassen. ![]() OT: Sach ma Iceman, bist du das bei eBay mit den Carbonteilen?
__________________ _________ Gruß NeuZetter | |||||||||
| | |
| | #11 | |||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Paul Zweitwagen: Astra H ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen Zitat:
Wenn Du ins benachbarte Tschechien oder Polen gehst bekommst so ziehmlich alles mit Leder bezogen für ca. 1500 Euro - wenns denn wieder zurück kommt ![]() In Deutschland da musst du schon ne gaaaaaanze Ecke tiefer rein langen...denke die 7000 waren für alle Arbeiten im Innenraum - so ungefähr ist auch meine Info. Fürs A-Brett würde ich bei nem versierten Sattler mal so 1000-1200 Takken in D vermuten. Lasse gerade 2 M-Sitze machen, beide Sitze incl. Türpappen incl. Montage gehts ab 1000 Euronen los(Deutschland) Geändert von messias77 (03.04.2008 um 18:42 Uhr). | |||||||
| | |
| | #12 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Paul Zweitwagen: Astra H ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen | ||||||
| | |
| | #13 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 24.07.2007
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen Hi, habe auch den Pianolack, zusammen mit dicken Individual Lenkrad und Champagner Leder. Dadurch wirkt der Innenraum schon recht hochwertig. Das einzige was billig wirkt ist das schwarze geriffelte Plastik drum rum. Das ganze beledert schaut sicher prima aus. Ich glaube die Alpina´s haben das amaturenbrett komplett beledert, zumindest habe ich mal einen gesehen. |
| | |
| | #14 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: blackanized Zweitwagen: Wofür? ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen Zitat:
Alsoooo, nun mal langsam... ![]() Von Montagearbeiten war hier ja nunmal überhaupt keine Rede! Aus- und Einbauen will der Kollege Iceman ja selbst. Und wenn du für 2 Sitze plus die Türpappen inkl. Montage 1000 Euro zahlst, denn würd mich mal interessieren, wo genau du die anderen 6000 unterbringen willst. Da musst du dann aber wirklich alles, und zwar komplett alles, ausbauen und zerlegen lassen, dann mit sündhaft teurem Leder beziehen und auch wieder zusammenbauen lassen, sonst wird das wohl nix... ![]() Ich wüsste nicht, was an einem einzelnen ausgebauten Amaturenbrett mehr als 400 Euro kosten sollte. Je nach Material würde ich mal grob 200 Euro für 1,5 m² Leder rechnen, so im Schnitt halt, und dann nochmal 3-4 Stunden Arbeit. Denke das ist doch realistisch, oder? Ich habe vor einigen Jahren mal eine Volllederausstattung für meinen damaligen Polo angefragt. Ergebnis: 2 Sitze, Rückbank, 2 Türpappen und die hinteren Seitenteile sollten in Echtleder 2-farbig ca. 2000 - 2500 DM (Deutsche Mark) kosten.Vielleicht ist dein Sattler einfach ZU exklusiv? ![]()
| | |
| | #15 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
![]() Bin nämlich auch grad am Ideen sammeln, was ich noch so im Innenraum machen möchte.
| | |
| | #16 | ||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: Beryllium No.7 Zweitwagen: Hardtop ;) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen
__________________ High End Hifi EMMA Austrian SQ Finals 2008 - 3rd ![]() EMMA Eurofinals 2008, 22.10 - 26.10 | ||||
| | |
| | #17 |
| Fahrer Registriert seit: 25.02.2007 Ort: Pregarten
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: GSX-R 600 K7 ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen @ iceman: Schau doch mal in die Korrekt OÖ rein, da inseriert jeder Woche ein Sattler aus ...ich glaube... Ried in der Riedmark... der hat sich auf KFZ- Sattlerei spezialisiert, frag doch bei dem mal nach! Sag dann bescheid, würde mich auch interessieren. |
| | |
| | #18 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 03.06.2006 Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen das ganze ist eine super idee,wurde super aussehen aber mit viel aufwand verbunden...... ![]() das lieben wir aber die forum mitglieder ![]() ![]() hier noch zwei bilder
__________________ |
| | |
| | #19 |
| Special Member Registriert seit: 20.09.2004 Ort: München / Berg am Laim Alter: 32
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: Mini ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Armaturenbrett komplett beledern lassen |
| | |
| | #20 | |
| Champion
|