| | #1 | |||||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Zweitwagen: 116i 3-Türer ![]() | Hallo, ich frage mich schon die ganzen Zeit was das für Dioden sind? Bislang konnte ich noch keine Funktion feststellen, weder das diese leuchten noch das irgendetwas heller wird, wenn man die zuhält. Laut "Fahrzeugübergeber" der BMW-Welt würde man bei der beim Lichtinstrument sehen, ob das Fahrlicht eingeschaltet ist. Was ich aber nicht nachvollziehen kann. Dune75 Geändert von Dune75 (26.06.2008 um 15:29 Uhr). | |||||||
| | |
| | #2 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 28.09.2003
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z4 3.0+mehr Bumms! Zweitwagen: Cayenne Turbo ![]() | AW: Was sind das für Dioden? Das sind meines Wissens schon die Messpunkte für die Helligkeitsregelung der Armaturen-Beleuchtung. Gruß Steffen |
| | |
| | #3 |
| Fahrer Registriert seit: 24.10.2004 Ort: Bayern Alter: 28
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: Z4 3.0i Sterlinggrau ![]() | AW: Was sind das für Dioden? Hi, also die Diode am Lichtschalter ist ein Helligkeitssensor für die Instrumentenkombination (Licht ein, Finger drauflegen und Beleuchtung im I-Kombi wird dunkler...) die Diode am Navi wird das gleiche sein, nur für den Navigationsbildschirm... Mfg Tom |
| | |
| | #4 | |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 28.09.2003
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Z4 3.0+mehr Bumms! Zweitwagen: Cayenne Turbo ![]() | AW: Was sind das für Dioden? Zitat:
![]() (Aber nicht so ausführlich) | |
| | |
| | #5 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: CO 8000 Zweitwagen: Z4 Roadster ![]() ![]() | AW: Was sind das für Dioden? Zitat:
__________________ ......................................... .................................................. ................. ................................ | |||||||
| | |
| | #6 |
| Fahrer Registriert seit: 13.04.2007 Ort: Mülheim / Ruhr
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si ![]() | AW: Was sind das für Dioden? Hallo, bei den neuen, z.B. 3´er Leuchtet diese LED, wenn z.B. über den Lichtsensor, das Ablendlicht ein ist, beim Z4 nur zur Messung, siehe oben. |
| | |
| | #7 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 02.09.2007 Ort: Nürnberg
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: Interlagos Blau ![]() | AW: Was sind das für Dioden? Also ich versteh das auch nicht. Mit der Helligkeit kann das doch nichts zu tun haben, oder. Ich merk nix..... Andi |
| | |
| | #8 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 08.05.2005
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG und das ist gut so Zweitwagen: 320d Touring ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was sind das für Dioden? Zitat:
Aber ich werde es selbst noch mal testen.
__________________ Ulli | |
| | |
| | #9 | |||||||
| fantom-racing.de
Registriert seit: 18.06.2007 Ort: Pendler Lüneburger Heide zur NoS Alter: 45
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: fantomobil © Zweitwagen: Ganzjährig ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was sind das für Dioden? Die Diode am Lichtschaltzentrum "überwacht" die Lichtautomatik und die am Monitor das Boardlicht einschl. Monitor. Die Dioden reagieren recht "träge", ist aber auch am helligen Tag sogar am Monitor ersichtlich.
__________________ Thomas http://www.fantom-racing.de http://picasaweb.google.de/fantomasio63 | |||||||
| | |
| | #10 | ||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Was sind das für Dioden? Das ist Sinn der Sache, dass man zwischen Tag und Nacht keinen Unterscheid wahrnimmt ![]() Finger drauf und länger beobachten ... | ||||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|