| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 08.05.2007 Ort: Burgwedel Region Hannover
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: just 4 fun Zweitwagen: Yamaha TDM 850 ![]() | lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz ....hatte ich ja schon letzte Saison, aber nach dem Restart nach der Winterpause hat sich die Lautstärke etwa verdreifacht. Habe den Eindruck, dass das Knarren hinter meiner linken Schulter aus dem Bereich kommt, wo sich die Verkleidung hinter dem Sitz und über dem Kranz berühren. Hat jemand von euch schon Erfolg bei der Beseitigung gehabt? |
| | |
| | #2 | ||||||
| Graf Zahl
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: Deep blue.... ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist den Sitz so einzustellen, daß er nix hinten berührt. Einige haben wohl auch was weniger knarziges an die entsprechenden Stellen geklebt, aber ich habe die neuralgischen Stellen noch nicht wirklich identifiziert. | ||||||
| | |
| | #3 |
| Fahrer Registriert seit: 31.07.2007 Ort: 89077, Ulm
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Naja bei mir knarzt immer wieder mal wo was, stört mich aber nicht wirklich. Ich glaube das es Normal bei dem Auto ist. Wobei ich das immer beim Ausparken wahrnehme weil ich von der Hebebühne runterfahre. |
| | |
| | #4 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 23.07.2007 Ort: Kaiserslautern Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Bei mir knarzt es am Windschott.......... ![]() Mfg Japaner |
| | |
| | #5 | ||||||||
| Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Ich habe auch ein knarzen links/hinten vom Fahrersitz. Gerade in Kurven nimmt es zu. Zuerst dachte ich, es wäre das Plastikzeugs rund um die Sitzverstellung, dann habe ich mit Silikonspay alles "geölt", das Knarzen ist aber noch immer. Hat jemand eine weitere Idee? | ||||||||
| | |
| | #6 |
| Trainee Registriert seit: 15.08.2007 Ort: Zellingen Alter: 22
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: Z4 2.2i ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Ich hatte das auch, bei mir wars nur beim offenen dach. Und zwar geneau hinten an diesen ding wo sich das verdeck einhackt hat es an der plastik verkleidung diese geräusche erzeugt, hab isolierband dazwischen geklemmt und weg wars. mfg |
| | |
| | #7 | ||||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: Volvo V70 TDI ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Bei meinem ZZZZ war das auch eklatant laut. Ich war dann beim und der hat erstmal das geknarze wergbekommen - aber nur temporär.Nachhaltig hat bei mir die Verwendung von Filzmatten, die man im Baumarkt für rund 4,-€ bekommt, geholfen. Da mußt man aber ein bisschen testen - ich habe zuerst mal den Bereich mit Filz versehen, der dem Sitz im Rückenbereich am nächsten kommt. Schönen Gruß
__________________ Leben und leben lassen! | ||||||||
| | |
| | #8 | |||||||
| Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Ich glaube auch, dass das mit dem Geknarze normal ist. Hab das immer, wenn ich ohne unterwegs bin.Scheint sich zwischen Kopfstütze und Verdeck abzuspielen. Stört mich aber nicht groß, denn erstens gehört Knarzen zum ZZZZ (Gruß nach Spartanburg ),zweitens ist die Musik lauter als das Geknarze
__________________ und allzeit gute Fahrt! | |||||||
| | |
| | #9 | |||||||
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: BMW Z4 3.0i Zweitwagen: Ford Galaxy TDI ![]() ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz hey, Eure Auspuff-Anlagen sind einfach nur zu leise bzw. Ihr gebt zu wenig Gas!!! ![]() Grüsse, Rudi
__________________ " 'geradeaus' ist der kleine Bruder von 'langweilig' " ![]() | |||||||
| | |
| | #10 | |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 23.07.2007 Ort: Kaiserslautern Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Zitat:
ich hab genau dasselbe Problem ![]() Mfg Japaner | |
| | |
| | #11 | |
| Fahrer Registriert seit: 28.08.2007
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Zitat:
Mich hat das Knarren auch sehr genervt. Ich bin 183 cm gross und muss den Sitz ganz nach hinten stellen. Kurzerhand habe ich ein Frottebadetuch in der gleichen Farbe wie der Sitz genommen zwei Löcher gemacht und die Kopfstützenstangen durchgeschoben. Jetzt hängt es ein hinten runter und überall wo mein sitz was berührt ist Ruhe eingekehrt . Ebenfalls ist der Flick auch fast nicht zu sehen.Freundliche Grüsse Schienenfresser | |
| | |
| | #12 | ||||||||
| Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Hallo Schienenfresser, ich bin nur 171cm, und der Sitz ist nicht auf Anschlag. Mein Knarzen muss wo anderst her kommen. Gruß, SusaMich | ||||||||
| | |
| | #13 | |
| Trainee Registriert seit: 29.06.2007
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Zitat:
ich hatte auch ein lautes Knarzen hinter den Sitzen (beide Seiten), welches seinen Ursprung unterhalb der hinteren Seitenscheibenverkleidung hatte. Laut dem waren einige Schrauben unterhalb der Verkleidung nicht richtig angezogen. Jetzt ist Ruhe da hinten...
__________________ Viele Grüße Frank | |
| | |
| | #14 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: HUBRAUM statt WOHNRAUM Zweitwagen: Z 443 /11-04 ![]() ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Ich habe dieses Knarzen auch! Nur bei geöffnetem Verdeck und nur wenn es richtig warm ist,also die Sonne scheint! Es kommt genau aus der Mitte,unter dem Windschott,also unter der Plasteverkleidung ,her! Muß mich mal intensiv darum kümmern !
__________________ !Gruß Uwe. | |||||||
| | |
| | #15 | |
| Trainee Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Darmstadt
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Zitat:
Und, hat sich bei Dir etwas ergeben? Habe vermutlich das gleiche Knarz-Problem ... Ich dachte zunächst, dass es an dem Griff zur manuellen Verdeckentriegelung liegt, der über dem Fach zwischen den Sitzen liegt. Nachdem ich das Dingen abgeklebt habe, was grottig aussah, gab es zwar Besserung, aber keine Erlösung. Das Knarzen steckt anscheinend tiefer ...
__________________ | |
| | |
| | #16 | |||||||
| Bayern Fan
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: E81 116i ![]() ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz an mein knarren hinterm fahrersitz habe ich mich schon gewöhnt | |||||||
| | |
| | #17 |
| Trainee Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Darmstadt
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Ist bei mir eher ein Quitschen - und zudem auch noch ein recht penetrantes ... wenn nur der Fanghaken nicht wäre ...
__________________ |
| | |
| | #18 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: HUBRAUM statt WOHNRAUM Zweitwagen: Z 443 /11-04 ![]() ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Zitat:
__________________ !Gruß Uwe. | ||||||||
| | |
| | #19 | |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 19.03.2008 Ort: Düsseldorf
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: GSX-R 600 K7 ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Zitat:
| |
| | |
| | #20 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: HUBRAUM statt WOHNRAUM Zweitwagen: Z 443 /11-04 ![]() ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Ok , hier ein paar Bilder ! Die weißen Fusseln vor der Öse ist Filz,daß ich vorher unter die Plasteverkleidung geschoben habe,da ich zuerst dachte das Knarzen kommt von da drunter her !Ich hoffe es hilft den Bastlern unter euch !
__________________ !Gruß Uwe. | |||||||
| | |
| | #21 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 19.03.2008 Ort: Düsseldorf
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: GSX-R 600 K7 ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Ja danke dir vielmals, werde das mal in Angriff nehmen. Also einfach den Spalt ein bisschen schleifen ja? |
| | |
| | #22 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: HUBRAUM statt WOHNRAUM Zweitwagen: Z 443 /11-04 ![]() ![]() | AW: lästige Geräusche hinter dem Fahrersitz Zitat:
Jo , einfach den Spalt vergrößern,daß es nicht mehr reibt-knarzt !
__________________ !Gruß Uwe. | ||||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|