|
|
#1 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() |
M-Sitze nachrüsten
Hallo zusammen,
eine Frage an die Techniker.... Ich möchte in meinen Z4 (2.5 Bj 2003 mit Sitzheizung) vielleicht die M-Sitze nachrüsten. Diese haben allerdings häufig auch eine elktrische Sitzverstellung nebst Memory. Kann man die Sitze einfach verbauen oder müssen zusätzliche Leitungen gelegt werden für diese elektrische Verstellung? Wenn ja, ist der Aufwand groß? Grüße Ralf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
![]() |
AW: M-Sitze nachrüsten
Taet mich auch interessieren. Und wo kriegt man solche? Auf ebay ist grad mal Paar, das ich finden kann. Dann waer da noch Car Parts Mueller .. aber sonst?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: "Rote Diva"
Zweitwagen: Clio
![]() ![]() |
Hi,
normalerweise sollten, sollten alle Kabel liegen (kannst du vergleichen, wenn du dir den Stecker unter deinem Sitz anschaust - sollten 7 bis 8 einzelne Kabel daran sein - genaue Zahl weiß ich nicht mehr.Bei deinem Baujahr (meiner ist ebenfalls aus 03) musst du noch darauf achten, dass die Sitzbelegungserkennung des Beifahrersitzes umgebaut werden muss. @ voon die Jungs haben auch ab und zu M-Sitze im Angebot http://www.bremgo-shop.de/ Grüße
|
|
|
#4 |
|
Fahrer
![]() |
Danke für die Infos. Dann steht ja einer Suche nichts mehr im Wege
![]() Freue mich drauf demnächst in richtig bequemen Sitzen platz nehmen zu können! Gruß Ralf |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() |
Schau mal bei Ebay. Da sind grade paar schicke weiße zu nem sehr günstigen Preis drin....leider hab ich grade meine komplette übrige Kohle in meine neue Wohnung gesteckt
|
|
|
|
|
|
#6 | ||||||
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: anderer Wagen
![]() |
und wenn der weiß nicht gefällt, tausch ich gern gegen schwarz
|
|
|
|
#7 | |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() |
Zitat:
ist das ne matte unter dem leder ?? danke..... |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: "Rote Diva"
Zweitwagen: Clio
![]() ![]() |
Zitat:
kannst du leicht kontrollieren, wenn du den Beifahrersitz hochstellst. Hast du zur Fahrzeugaußenseite hinten an der Sitzfläche ein kleines Kästchen (SBE Modul) und dein M-Beifahrersitz hat es nicht, muss umgebaut werden. Die Belegungserkennung ist unter dem Leder und die Sitzfläche muss dazu abgeschlagen werden, um die entsprechende Matte einzusetzen/einzubauen. Grüße
|
|
|
|
#9 | |||||||
|
Fahrer
Zweitwagen: BMW Compact
![]() |
Hi,
also bei meinem Zetti Bj.05 hab' ich die Odysee auchgemacht, normale Ledersitze (ohne Memory, nur Sitzheizung) raus, schwarze M rein. ![]() Das Drama hat damit begonnen, dass NICHT alle Kabel verlegt waren, sondern nur die, welche wirklich benötigt (bestellt) waren - also 'plus' von der Batterie geholt und jeweils nach vorne gelegt. Masse bekommt man ja überall - danach haben sich die M bewegt!Die rote Lampe ist aber trotdem angeblieben, auch nach diversen SW checks - no chance! ![]() Musste dann die Sitzmatte beim alten Beifahrer (die hatte den Stress ausgelöst) ausbauen und dem M verpassen - Problem bei meinen M ist jedoch, deren Sitzmatten sind verklebt! jetzt habe ich '2' Matten unterm Beifahrer Sitz aber jetzt ist auch die rote Lampe aus! Tja, ob das jetzt Bj.05 spezifisch ist oder keine Ahnung.Unterm Strich hat sich der Stress jedoch gelohnt - M-Sitze sind echt das Beste für einen Zetti.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|