+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wer ist hier der Doofe? Regensensor vs. Logik

Fahrer mit Rennlizenz Avatar von Maddeen

Auto: BMW Z4 roadster 2.2

Maddeen wird schon bald berühmt werden

Wer ist hier der Doofe? Regensensor vs. Logik

Hi zusammen,

der Titel sagts schon - entweder bin ich zu blöd ohne Handbuch den Scheibenwischer zu bedienen, oder BMW hat nicht zu ende gedacht.

Folgendes Problem
    Ich habe diese wunderbare Regensensorgeschichte. Da ich kein Handbuch habe, habe ich ein bischen mit dem Lenkradhebel für den Scheibenwischer rausgefunden. Wenn ich jetzt richtig liege ist
    a) einmal hoch = automatik;
    b) zweimal hoch = intervall
    c) dreimal hoch = vollgas ..
    Dazu gibt es dann noch dieses schöne "drehrädchen". Da glaube ich das ganz oben = höchste empfindlichkeit und ganz unten = geringste empfindlichkeit ist.

Soweit sogut... also lasse ich, wie auch beim licht, den schalter auf AUTO - aber jedesmal wenn ich den wagen "neustarte" z.b morgens aufm weg zur arbeit - geht kein wischer an - ich muss erst einmal an dem rädchen drehen Das kanns doch nicht sein oder? Ich erwarte dass das immer automatisch funktioniert. Ohne starthilfe ^^

Danke schonmal für die Hilfe .-. und nicht lachen
    Greetz, der Maddeen

13 jähriger Meister Avatar von klabautermann1968

Auto: BMW Z3 coupé 3.0

klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei!

AW: Wer ist hier der Doofe? Regensensor vs. Logik

Zitat Zitat von Maddeen Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

der Titel sagts schon - entweder bin ich zu blöd ohne Handbuch den Scheibenwischer zu bedienen, oder BMW hat nicht zu ende gedacht.

Folgendes Problem
    Ich habe diese wunderbare Regensensorgeschichte. Da ich kein Handbuch habe, habe ich ein bischen mit dem Lenkradhebel für den Scheibenwischer rausgefunden. Wenn ich jetzt richtig liege ist
    a) einmal hoch = automatik;
    b) zweimal hoch = intervall
    c) dreimal hoch = vollgas ..
    Dazu gibt es dann noch dieses schöne "drehrädchen". Da glaube ich das ganz oben = höchste empfindlichkeit und ganz unten = geringste empfindlichkeit ist.

Soweit sogut... also lasse ich, wie auch beim licht, den schalter auf AUTO - aber jedesmal wenn ich den wagen "neustarte" z.b morgens aufm weg zur arbeit - geht kein wischer an - ich muss erst einmal an dem rädchen drehen Das kanns doch nicht sein oder? Ich erwarte dass das immer automatisch funktioniert. Ohne starthilfe ^^

Danke schonmal für die Hilfe .-. und nicht lachen

a u. c ist wohl richtig. Es reicht aber auch den Sensor durch einmal weiterdrehen am Rädchen zu starten

Rennfahrer Avatar von susamich

susamich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

... habe ich anfänglich auch gedacht!

Überlege mal, Du fährst bei trockenem Wetter in eine Waschanlage (?!?), und plötzlich gehen die Scheibenwischer los.

Shit, oder ?

Deshalb muss man vor jeder Fahrt die Automatik aktivieren.

Gruß,
    Micha

Grandprix Fahrer Avatar von Lightning74

Auto: BMW Z4 roadster 3.0

Lightning74 wird schon bald berühmt werden Lightning74 wird schon bald berühmt werden

Das siehst du fast richtig.
    Nurn ist b nicht Intervall, sondern normale Geschwindigkeit und c doppelte.
    Intervall gibt es also gar nicht, dafür ist die Automatik da und die muss man tatsächlich per Hand anschmeißen.
    Bei mir reicht es oft shcon, wenn ich das Rädchen leicht berühre bzw. minimal bewege.

Jim
    2-3-1-meins! 3.0i mit "Gas inside"

Grandprix Fahrer Avatar von Gerry

Gerry ist ein wunderbarer Anblick Gerry ist ein wunderbarer Anblick Gerry ist ein wunderbarer Anblick Gerry ist ein wunderbarer Anblick Gerry ist ein wunderbarer Anblick Gerry ist ein wunderbarer Anblick Gerry ist ein wunderbarer Anblick Gerry ist ein wunderbarer Anblick Gerry ist ein wunderbarer Anblick Gerry ist ein wunderbarer Anblick Gerry ist ein wunderbarer Anblick

Da hat BMW mitgedacht

Morgens im Schneenieselregen in die Arbeit ... Wagen bis zum Abend auf dem Parkplatz ... an den Scheiben das Eis weggekratzt und die festgefrorenen Wischer schön so gelassen.... eingestiegen .... Zündung an .... Wischerhebel steht auf Automatik .... und es passiert zum Glück nichts ....

Nee das passt schon so was BMW gemacht hat
    Grüsse

Gerry

Graf Zahl Avatar von kilosierra

Auto: BMW Z4 roadster 2.5si

kilosierra ist ein sehr angesehener Mensch kilosierra ist ein sehr angesehener Mensch kilosierra ist ein sehr angesehener Mensch kilosierra ist ein sehr angesehener Mensch kilosierra ist ein sehr angesehener Mensch

....und auch das hätte man problemlos in dutzenden Threads in der SUCHE finden können. Kein langes schreiben, einfach nur "Regensensor".

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welch unendlicher Geduld hier die immer gleichen Fragen beantwortet werden.

Der Südschwede Avatar von roadster4ever

Auto: Alpina Roadster S

roadster4ever ist ein sehr angesehener Mensch roadster4ever ist ein sehr angesehener Mensch roadster4ever ist ein sehr angesehener Mensch roadster4ever ist ein sehr angesehener Mensch roadster4ever ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat Zitat von kilosierra Beitrag anzeigen
    ....und auch das hätte man problemlos in dutzenden Threads in der SUCHE finden können. Kein langes schreiben, einfach nur "Regensensor".

Ich bin immer wieder erstaunt, mit welch unendlicher Geduld hier die immer gleichen Fragen beantwortet werden.

Es gibt halt Menschen, die helfen einfach gerne.......
    GrüZZZZe von der Nordsee..... Max

13 jähriger Meister Avatar von klabautermann1968

Auto: BMW Z3 coupé 3.0

klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei! klabautermann1968 trägt zu Gemeinschaft bei!

Zitat Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
    Da hat BMW mitgedacht

Morgens im Schneenieselregen in die Arbeit ... Wagen bis zum Abend auf dem Parkplatz ... an den Scheiben das Eis weggekratzt und die festgefrorenen Wischer schön so gelassen.... eingestiegen .... Zündung an .... Wischerhebel steht auf Automatik .... und es passiert zum Glück nichts ....

Im Gegensatz zu AUDI. An dieser Stelle dank an die Ingeneure der Ringe für bestimmt schon 5x Wischergestänge ersetzen lassen und der Einsackung der entsprechenden Entlohnung

Fahrer mit Rennlizenz Avatar von Maddeen

Maddeen wird schon bald berühmt werden

ohh.. an die Waschanlage und gefrorene Scheiben hatte ich nicht gedacht.

THX @ all

@kilosierra ... sorry -- hatte die frage für so bescheuert gehalten, das ich garnicht gesucht habe - muss ich ehrlich zugeben.
    Wobei "Regensensor" knappe 638 Ergebnisse liefert - also da hätte ich mich auch nicht durchgesucht -
    Greetz, der Maddeen

hax
    hax ist offline
    Grandprix Fahrer Avatar von hax

Auto: BMW Z4 roadster 2.5

hax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von susamich Beitrag anzeigen
    ... habe ich anfänglich auch gedacht!

Überlege mal, Du fährst bei trockenem Wetter in eine Waschanlage (?!?), und plötzlich gehen die Scheibenwischer los.

Shit, oder ?

Deshalb muss man vor jeder Fahrt die Automatik aktivieren.

Gruß,
    Micha
    seit wann hat man in der waschanlage den motor laufen? und bei motor läuft nicht -> regensensor aus sollte ja nicht das problem sein?

hax
    hax ist offline
    Grandprix Fahrer Avatar von hax

Auto: BMW Z4 roadster 2.5

hax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
    Da hat BMW mitgedacht

außentemperatur < 3, regensensor muss erst aktiviert werden. würde mehr sinn machen?

Grandprix Fahrer Avatar von fastwriter

Auto: Z4 roadster 3.0

fastwriter schreibt sehr gefällig fastwriter schreibt sehr gefällig fastwriter schreibt sehr gefällig fastwriter schreibt sehr gefällig fastwriter schreibt sehr gefällig fastwriter schreibt sehr gefällig fastwriter schreibt sehr gefällig

Zitat Zitat von hax Beitrag anzeigen
    seit wann hat man in der waschanlage den motor laufen? und bei motor läuft nicht -> regensensor aus sollte ja nicht das problem sein?
    Kommt auf die Waschanlage an. In der Tankstelle, wo man in die Box fährt und sich dann der Waschautomat rund um das Auto bewegt nicht.

In einer Waschstraße, wo man auf einem Band durchgezogen wird und im Wagen sitzen bleibt, schon - wird ja auch auf den Hinweisschildern so verlangt.

Grandprix Fahrer Avatar von ulli 2122

ulli 2122 schreibt sehr gefällig ulli 2122 schreibt sehr gefällig ulli 2122 schreibt sehr gefällig ulli 2122 schreibt sehr gefällig ulli 2122 schreibt sehr gefällig ulli 2122 schreibt sehr gefällig ulli 2122 schreibt sehr gefällig

Zitat Zitat von hax Beitrag anzeigen
    seit wann hat man in der waschanlage den motor laufen?
    Seitdem ich ein Auto mit SMG-Schaltung habe.

Ulli

Grandprix Fahrer Avatar von S3Raser

Auto: anderer Wagen

S3Raser ist ein wunderbarer Anblick S3Raser ist ein wunderbarer Anblick S3Raser ist ein wunderbarer Anblick S3Raser ist ein wunderbarer Anblick S3Raser ist ein wunderbarer Anblick S3Raser ist ein wunderbarer Anblick S3Raser ist ein wunderbarer Anblick S3Raser ist ein wunderbarer Anblick S3Raser ist ein wunderbarer Anblick S3Raser ist ein wunderbarer Anblick S3Raser ist ein wunderbarer Anblick

Zitat Zitat von fastwriter Beitrag anzeigen
    In einer Waschstraße, wo man auf einem Band durchgezogen wird und im Wagen sitzen bleibt, schon - wird ja auch auf den Hinweisschildern so verlangt.
    Den Motor laufen zu lassen? So ein Quatsch.
    „Vom Ernst des Lebens halb verschont ist der schon, der in München wohnt.“

+ Antworten