Naja, es ist nicht nur die Außenhaut, die retuschiert wurde. Es gibt eine andere Motorenpalette - stärkere Motoren. Das Fahrwerk wurde anders abgestimmt - viele, mich eingeschlossen, meinen dass die Holzigkeit des M-Fahrwerks entschärft wurde. Die Steifigkeit der Karosserie wurde stark verbessert; das Auto wirkt nun auch nach längerer Zeit immer noch wie aus einem Guss ohne zu knarzen und zu klappern. Die viele Teile am Wagen wurden leicht modifiziert, auch wenn es einfach nur ein anderer Kunststoff ist. Das große Stereo-System wurde auch verändert und hat mehr Leistung bekommen.
Es gibt nun auch LED-Lichtleiter Rückleuchten und LED-Lichtleiter "Angel Eyes" vorne.
Einzelne konstruktionsbedingte Fehler des Vor-FL wurden vom 03 bis 05 Jahrgang geändert und für das FL übernommen. Handschuhfach Justage scheint aber immer noch ein Problem beim FL zu sein: es rastet nach Erstauslieferung das Z4 nicht wirklich gut ein - kann aber beim

problemlos eingestellt werden.
Die Klimaanlage regelt schneller und feinfühliger im FL. Die Drehregler der Klimaanlage sehen auch etwas wertiger aus.
Das FL hat nun die Bremsanlage vom neuen 3er (wenn ich mich nicht irre) einschließlich des Anfahrassistenten (Rückrollstop).
Die FL-Felgen haben ein anderes Design bekommen und die Türen klingen nun beim Zuschlagen deutlich solider. Das konnte aber schon beim Vor-FL durch den Einbau neuer Türschlosser behoben werden.
So, und nun fällt mir nichts mehr ein.
Lesezeichen