Das ist eine gute Frage. Ich denke es liegt viel am Design. Ich mochte den Z4 zu Anfang gar nicht. Das Vor-FL gefällt mir bis heute nicht wirklich. Die runden Rückleuchten sind nicht wirklich rund, sondern eher Eiförmig, ich vermisse außerdem eine gewisse "Aggressivität" bei deren Design, was erst beim FL gekommen ist. Die gelben Blinker sind häßlich ohne Ende. Wobei die Optik natürlich ganz subjektiv ist. Das FL gefällt mir sehr gut, daher habe ich ja nun auch selber einen.
Der Amaturenträger im Innenraum ist auch nicht gerade der Knaller. Ganz nett und man kann sich durchaus dran gewöhnen, aber der neue TT meines Bekannten sieht da deutlich besser aus. Ist aber wieder Geschmackssache.
Um´s kurz zu machen, ich denke es lag/liegt sehr am Design. Mich stören die geringen Verkaufszahlen allerdings nicht im geringsten. Je weniger ein Auto fahren das meinem änlich sieht, desto besser.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Wenn es Dir nur um die Start-Stop-Automatik geht,... der Z4 ist nicht für Stop and go positioniert sondern als Spass-Wochenend-Runner! Da brauch man so etwas nicht. Nichts desto trotz, fahre ich ihn auch mehr als nur gern im Alltag und kann mich nicht über hohe Verbräuche beschweren. Ich schaffe es definitiv, immer noch weniger zu verbrauchen als ein 1500 kg schwerer 1er oder 3er. Und wenn ich länger stehe, mach ich einfach den Motor aus. Das muss nicht automatisch passieren - nehme an, dass dann die Batterie auch wieder schwerer wäre.
Ich für meinen Teil glaube sogar, dass sich in der nächsten Zeit nicht mehr viel tun wird. Schneller wird sehr schwierig. Klar man kann immer mehr PS aufsatteln, aber in Zeiten der Umwelt- und Verbrauchsdiskussionen wird dies immer schwieriger verkaufbar. Der Kunde will bei den steigenden Spritkosten immer weniger verbrauchen. Daher denke ich das die Leistungsbreite ähnlich bleibt und nur die Verbräuche sinken werden - da gibt es noch viel zu tun. 

Lesezeichen