Was hat eurer Meinung nach BMW mit dem Z4 falsch gemacht, so, dass schon nach nun 6 Jahren die Produktion mangels Nachfrage eingestellt wird?
Angetreten war er ja 2003 als direkte Konkurrenz zu Boxster und SLK.Die laufen verkaufsmäßig immer noch gut.
War es nur das Design, war es mangelnde Werbung (hab so gut wie keine gesehen)?
Wenn es irgendwie geht bitte sachliche Beiträge
GRUZZZZ UDO

LinkBack URL
About LinkBacks

Aber das ist auch gut so. So bleibt der Wagen eher selten im Straßenbild, sonst hätte ich mir ja einen Hochvolumenprodukt wie den SLK kaufen müssen und das will ich gar nicht.
Wenn es Dir nur um die Start-Stop-Automatik geht,... der Z4 ist nicht für Stop and go positioniert sondern als Spass-Wochenend-Runner! Da brauch man so etwas nicht. Nichts desto trotz, fahre ich ihn auch mehr als nur gern im Alltag und kann mich nicht über hohe Verbräuche beschweren. Ich schaffe es definitiv, immer noch weniger zu verbrauchen als ein 1500 kg schwerer 1er oder 3er. Und wenn ich länger stehe, mach ich einfach den Motor aus. Das muss nicht automatisch passieren - nehme an, dass dann die Batterie auch wieder schwerer wäre.
Ich für meinen Teil glaube sogar, dass sich in der nächsten Zeit nicht mehr viel tun wird. Schneller wird sehr schwierig. Klar man kann immer mehr PS aufsatteln, aber in Zeiten der Umwelt- und Verbrauchsdiskussionen wird dies immer schwieriger verkaufbar. Der Kunde will bei den steigenden Spritkosten immer weniger verbrauchen. Daher denke ich das die Leistungsbreite ähnlich bleibt und nur die Verbräuche sinken werden - da gibt es noch viel zu tun. 

Lesezeichen