+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Positive Erfahrungen beim Freundlichen

Grandprix Fahrer Benutzerbild von heyho

Auto: BMW Z4 roadster 2.2

heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick

Positive Erfahrungen beim Freundlichen

Hallo Forum,

da in letzter Zeit immer mehr Threads von Fahrern auftauchen, die von ihrer BMW-Werkstatt enttäuscht sind, möchte ich hier mal ausdrücklich meinen loben. Vielleicht kann das ja zum Thread der Zufriedenen werden, damit bei neuen Mitglieder nicht immer der Eindruck entsteht, alle BMW-Werkstätten seien total schlecht und unkulant.

Letzte Woche hatte ich einen Termin zum Reifenwechsel incl. Einlagerung. Als ich nach 2h mein Z4 wieder abholen wollte, sagte man mir, dass beide Federn hinten gebrochen sind (das Problem ist ja bekannt...). Im gleichen Satz teilt man mir aber auch mit, dass alle Kosten für den Austausch übernommen würden

Besonders löblich finde ich, dass man mich sofort darauf hingewiesen hat. Andere hätten vielleicht erst abgewartet, wie der Kunde reagiert und nichts gemacht, solange er sich nicht beschwert hätte. Mich wunder auch, dass über die Kulanz innerhalb von 2h entschieden wurde, das zeigt auch, dass sich die Werkstatt sofort um das Problem gekümmert hat.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, der Austausch verlief ohne Probleme und ich musste wirklich keinen Cent zahlen

Auto: Z4 2.2i, EZ 04/2005, ca. 50.000km.
    Gruß, Chris

Grandprix Fahrer Benutzerbild von ZQP

Auto: BMW Z4 coupé 3.0si

ZQP schreibt sehr gefällig ZQP schreibt sehr gefällig ZQP schreibt sehr gefällig ZQP schreibt sehr gefällig ZQP schreibt sehr gefällig ZQP schreibt sehr gefällig ZQP schreibt sehr gefällig

AW: Positive Erfahrungen beim Freundlichen

Jaa, das ist wohl mal nötig

Wenn ich mein Zetti bei BMW lassen muss, wird mir immer kostenlos ein Taxi bereitgestellt. Das Erstaunliche ist, dass man nicht wartet bis ich fertig bin, sondern das Taxi immer schon bereitsteht sobald das Gespräch mit dem Servicemenschen beendet ist - Wartezeit = 0 (nur beim Taxifahrer )
    Sowas weiß ich wirklich sehr zu schätzen!!!

Edit:
    Zitat Zitat von Z28 Beitrag anzeigen

Ich finde, ihr solltet die "Freundlichen" ruhig beim Namen nennen... Die anderen tun es mit den "Unfreundlichen" ja auch.
    Recht hast du! Autohaus Hansa BMW Lübeck (wurd hier ja auch schon niedergemacht..)
    Geändert von ZQP (20.11.2009 um 17:12 Uhr)

Der mit der Vette... Benutzerbild von Z28

Auto: anderer Wagen

Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!!

@heyho & ZQP

Na also, das gibt es auch!

So ein Thread war ja auch mal fällig! Ich finde, ihr solltet die "Freundlichen" ruhig beim Namen nennen... Die anderen tun es mit den "Unfreundlichen" ja auch.

Grüße, Holger

Grandprix Fahrer

Auto: BMW Z4 roadster 2.5

anthony sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre anthony sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ja, es gibt viele gute Händler, die auch einen gewissen Service für ihr Geld erbringen. Du liest hier im Forum halt immer eher schlechte Dinge, weil Leute mit einem Problem bei google z4+forum eingeben.

Davon leben Foren! Aber sie leben auch von der Faszination an der Sache. Der Beweis ist ja, dass die Leute, die Probleme habe, trotzdem den Z4 weiterfahren.

Grandprix Fahrer

anthony sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre anthony sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

@heyho & ZQP

Na also, das gibt es auch!

So ein Thread war ja auch mal fällig! Ich finde, ihr solltet die "Freundlichen" ruhig beim Namen nennen... Die anderen tun es mit den "Unfreundlichen" ja auch.

Grüße, Holger

Hey,

gibts in FB eigentlich noch nen BMW Händler oder hatte der damals endgültig dicht gemacht?

War in BN und FB auf der Schule und habe 22 Jahre in der Nähe von FB gelebt, deswegen frage ich.

Und wann ist der Ausbau dieser verkackten B3a endlich fertig?

Trainee

eckart3004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Guten Abend,

Nur positive Erfahrungen hab ich mit dem Autohaus Heermann Rhein in Heilbronn.
    Noble Atmosphäre bei Abgabe- und Abholterminen, sehr freundliche Servicemitarbeiter und kompetente Kundenberater, korrekter Annahmeablauf mit Fahrzeug auf Hebebühne usw. und vor allem fachmännische Ausführung meiner Aufträge.
    Bei meinem ZZZZ wurden Regensensor incl. Scheibe und Lenksäule ersetzt (die allseits bekannten Probleme)
    Kulanzanträge bei BMW durch das Autohaus gestellt und nicht einen Cent draufbezahlt.

Bravo Firma Heermann und BMW

Grüßle Eckart
    Geändert von eckart3004 (20.11.2009 um 17:55 Uhr)

heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick heyho ist ein Lichtblick

Grüße, Holger
    Stimmt, das sollte man wirklich mal machen.
    Mein Händler ist Auto Cloppenburg, Filiale Worms.

Zitat Zitat von ZQP Beitrag anzeigen
    Jaa, das ist wohl mal nötig

Wenn ich mein Zetti bei BMW lassen muss, wird mir immer kostenlos ein Taxi bereitgestellt. Das Erstaunliche ist, dass man nicht wartet bis ich fertig bin, sondern das Taxi immer schon bereitsteht sobald das Gespräch mit dem Servicemenschen beendet ist - Wartezeit = 0 (nur beim Taxifahrer )
    Sowas weiß ich wirklich sehr zu schätzen!!!
    Hier gibts kein Taxi, allerdings einen Fahrservice mit einem Vorführ- bzw. Werkstattwagen, der gerade vor der Tür steht. Das finde ich nicht schlecht, denn so lernt man auch mal andere BMW-Modelle kennen

Wichtig ist mir bei diesem Thema noch, dass man bei schlechten Werkstatt-Bewertungen immer vorsichtig sein sollte. Falls eine Garantie- oder Kulanzanfrage mal abgelehnt wird (ist mir auch schon mal passiert), dann ist das in aller Regel nicht die Schuld der Werkstatt. Wichtig ist nur, ob man den Eindruck hat, dass sich gut um einen gekümmert wird. Das macht eben guten Service aus.
    Gruß, Chris

Fahrer macht Rennzulassung Benutzerbild von Freiluftjunkie

Auto: BMW Z4 roadster 3.0

Freiluftjunkie wird schon bald berühmt werden

hier auch von mir ne positive Erfahrung mit meiner BMW - Werkstatt:

Da ich ne Zeit lang das Gefühl hatte mein 3.0i will nicht ganz so sportlich wie gewohnt - ab zum und checken. Also bei Servicemenschen vorbei geschaut und Problem geschildert -> Auto ab in die Halle (durft sogar mit rein - weil ich ja immer wissen will was gemacht wird - haben die meisten Werkstätten ja nicht so gern). Dann hat sich ein Mitarbeiter aus der Werkstatt bestimmt 20 min mit meinem Zetti beschäftigt (Fehlerspeicher ausgelesen, Adaptionswerte gelöscht usw.) und keinen Fehler gefunden. Ok beruhigt (vielleicht nur schlechten Sprit erwischt ) und wieder zum Servicemitarbeiter - der Fragte mich ob mein Z4 noch in der Garantie sei? Darauf antwortete ich, dass ich zwar eine Gebrauchtwagengarantie habe jedoch nicht die Euro+. Da sah ich auch schon die Rechnung über ca. 35 EUR - die er im selben Augenblick mit den Worten "geht aufs Haus" wieder wegtat. Auch wenn nix kaputt war hat der MA ja ne Weile gearbeitet - das ist Kundenservice.

BMW AG NIEDERLASSUNG CHEMNITZ, 09247 CHEMNITZ RÖHRSDORFER ALLEE 3

edit: auch super Service beim mobilen Dienst von BMW - als meine SMG Hydraulikpumpe den Geist aufgegeben hatte haben die sich richtig ins Zeug gelegt "
    Dieser Beitrag wurde 168 mal editiert, zum letzten Mal von Freiluftjunkie:Heute 17:06 Uhr

Grandprix Fahrer Benutzerbild von dpunkt

Auto: BMW Z3 roadster 3.0

dpunkt gibt einen aus! Bravo!!! dpunkt gibt einen aus! Bravo!!! dpunkt gibt einen aus! Bravo!!! dpunkt gibt einen aus! Bravo!!! dpunkt gibt einen aus! Bravo!!! dpunkt gibt einen aus! Bravo!!! dpunkt gibt einen aus! Bravo!!! dpunkt gibt einen aus! Bravo!!! dpunkt gibt einen aus! Bravo!!! dpunkt gibt einen aus! Bravo!!! dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat Zitat von eckart3004 Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

Nur positive Erfahrungen hab ich mit dem Autohaus Heermann Rhein in Heilbronn.
    um die jungs mache ich nen bogen... aus dem haus kommt mein z3.
    damals abgeholt, 28k€ auf den tisch des hauses gelegt und ein paar tage später war die batterie defekt. adac gerufen, überbrückt, nach hause gefahren und am nächsten tag neue batterie einbauen lassen.
    heermann war der meinung das es nicht deren problem ist wenn die batterie nach ein paar tagen den geist aufgibt (verschleissteil)

sorry, aber wenn ich 28k für ein auto bezahle erwarte ich das auch ein verschleissteil auf kulanz getauscht wird, wenn es nach nur ein paar tagen kaputt geht.

der verkäufer war da allerdings top - hat bei seinem chef nachgefragt aber kein grünes licht bekommen. das war ihm auch sichtlich unangenehm - er hat mir nach ein paar tagen ein paar flaschen wein nach hause geschickt.

egal - so ein haus sieht mich halt nicht wieder, selber schuld.

Fahrer mit Rennlizenz Benutzerbild von Merlin83

Auto: BMW Z4 roadster 3.0

Merlin83 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von heyho Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,

da in letzter Zeit immer mehr Threads von Fahrern auftauchen, die von ihrer BMW-Werkstatt enttäuscht sind, möchte ich hier mal ausdrücklich meinen loben. Vielleicht kann das ja zum Thread der Zufriedenen werden, damit bei neuen Mitglieder nicht immer der Eindruck entsteht, alle BMW-Werkstätten seien total schlecht und unkulant.

Letzte Woche hatte ich einen Termin zum Reifenwechsel incl. Einlagerung. Als ich nach 2h mein Z4 wieder abholen wollte, sagte man mir, dass beide Federn hinten gebrochen sind (das Problem ist ja bekannt...). Im gleichen Satz teilt man mir aber auch mit, dass alle Kosten für den Austausch übernommen würden

Besonders löblich finde ich, dass man mich sofort darauf hingewiesen hat. Andere hätten vielleicht erst abgewartet, wie der Kunde reagiert und nichts gemacht, solange er sich nicht beschwert hätte. Mich wunder auch, dass über die Kulanz innerhalb von 2h entschieden wurde, das zeigt auch, dass sich die Werkstatt sofort um das Problem gekümmert hat.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, der Austausch verlief ohne Probleme und ich musste wirklich keinen Cent zahlen

Auto: Z4 2.2i, EZ 04/2005, ca. 50.000km.

Wer zahlts Taxi? Vielleicht sollte ich nach Hamburg ziehen
    Wünscht euch allen ein Gutes Neues Jahr 2010!

Waschverweigerer Benutzerbild von Jokin

Jokin genießt hohes Ansehen Jokin genießt hohes Ansehen Jokin genießt hohes Ansehen Jokin genießt hohes Ansehen Jokin genießt hohes Ansehen Jokin genießt hohes Ansehen Jokin genießt hohes Ansehen Jokin genießt hohes Ansehen Jokin genießt hohes Ansehen Jokin genießt hohes Ansehen Jokin genießt hohes Ansehen

Hannover, beide Niederlassungen: Nette Mitarbeiter, Kaffee gratis und immer aktuelle Tageszeitungen und Zeitschriften
    Gruß, Frank

Fahrer Benutzerbild von Zickenblitz

Auto: BMW Z4 sDrive35i

Zickenblitz wird schon bald berühmt werden Zickenblitz wird schon bald berühmt werden

Ähhhhhhh, wo sind denn die ersten 10 Antwortenn geblieben
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"

Fahrer Benutzerbild von Zickenblitz

Auto: BMW Z4 sDrive35i

Zickenblitz wird schon bald berühmt werden Zickenblitz wird schon bald berühmt werden

gefunden
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"

Champion Benutzerbild von Stutzeweck

Auto: BMW Z3 roadster 2.8

Stutzeweck hat eine strahlende Zukunft Stutzeweck hat eine strahlende Zukunft Stutzeweck hat eine strahlende Zukunft Stutzeweck hat eine strahlende Zukunft Stutzeweck hat eine strahlende Zukunft Stutzeweck hat eine strahlende Zukunft Stutzeweck hat eine strahlende Zukunft Stutzeweck hat eine strahlende Zukunft Stutzeweck hat eine strahlende Zukunft Stutzeweck hat eine strahlende Zukunft Stutzeweck hat eine strahlende Zukunft

BMW-Autohaus Kainz in Mayen: erste Sahne. Fahre, wenn es möglich ist die 100 Kilometer dorthin (frühere Heimat) und lasse alles zur vollsten Zufriedenheit machen. Obwohl der ZZZ nicht dort gekauft wurde.

Hatte hier bei BMW in Düren mal ein Ersatzteil (100,- €) benötigt. Das war ca. 10,- Euro teurer als i.o. erwähntem Hause. Auf meine Frage bekam ich die Antwort, dass sie auf alle Ersatzteile einen 10% igen Aufschlag berechnen.

Verstehe es, wer es will. Ich nicht.
    Vermute, bei Ersatzteilkauf und eigenem Einbau.
    ..
    ...

Hi Blond`chen, eines Deiner Bremslichter ist defekt.
    "Danke. Welches, vorne oder hinten".
    Liebe Grüße Rainer

Zitat Zitat von Merlin83 Beitrag anzeigen
    Wer zahlts Taxi? Vielleicht sollte ich nach Hamburg ziehen
    Hamburg?

Ich versteh grad gar nichts mehr ... kann dir aber nur sagen, dass - so freundlich mein auch ist - er sicherlich kein Taxi nach Hamburg zahlen würde
    Gruß, Chris

Der mit der Vette... Benutzerbild von Z28

Auto: anderer Wagen

Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!! Z28 gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat Zitat von anthony Beitrag anzeigen
    Hey,

gibts in FB eigentlich noch nen BMW Händler oder hatte der damals endgültig dicht gemacht?

War in BN und FB auf der Schule und habe 22 Jahre in der Nähe von FB gelebt, deswegen frage ich.

Und wann ist der Ausbau dieser verkackten B3a endlich fertig?
    Du meinst die Firma Kohlhaas? Die ist vor vier oder fünf Jahren in Konkurs gegangen. Von denen war auh mein Zettie... ich würde sagen... Lassen wir die alten Geschichten ruhen... voller Pietät! (Mein Blutdruck steigt gerade wieder)

Eines der beiden Autohäuser von denen (ja, die hatten im kleinen Friedberg zwei Stützpunkte!) wurde vom Autohaus Dörr in Butzbach übernommen. Inzwischen ist der dann wieder mit dem Autohaus Hess aus dem Ostkreis zusammengegangen...

...man rückt offenbar enger zusammen in schwierigen Zeiten.

Mein letzter Besuch im Autohaus Dörr hier in Friedberg hatte auch wieder so seine Pointe...

Wenn man derzeit keinen BMW hat, kann man sich auch köstlich darüber amüsieren, wenn der Fachverkäufer "Stein und Bein" schwört, im Z4 E85 hätte es nie eine 6-Gang-Automatik gegeben.

Grüße, Holger

+ Auf Thema antworten