| | #1 |
| Fahrer Registriert seit: 15.05.2005
![]() | Kaufberatung Z8 für Neulinge Hallo, bin neu in diesem Forum, das mir aber sehr gut gefällt. Im Juli läuft der Leasingvertrag für meinen Porsche 996 aus und ich habe mich entschlossen, einen Z8 als Nachfolger anzuschaffen. Ich werde den Wagen ca 2 bis 3 Jahre lang im Alltagsbetreib nutzen und danach in meine Sammlung übernehmen. Dazu folgende Fragen an die Profis: 1. Gibt es im Web eine wirklich fundierte Kaufberatung, am besten mit Checkliste zu den neuralgischen Punkten (Verdeck, Kupplung etc.)? 2. Ich habe gute Erfahrung damit, vor dem Kauf den Wagen von einem unabhängigen Profi untersuchen zu lassen. Möglicherweise sind die normalen BMW-Werkstätten/Niederlassungen mit dem Z8 überfordert? Gibt es eine empfehlenswerte Adresse im Großraum Berlin? 3. Steht aus dem Forum ein Wagen zum Verkauf? Bitte nur unfallfreie Autos mit nachvollziehbarer Historie und Mehrwertsteuer ... 4. Beim Kauf eines BMW würde ich davon ausgehen, ein zuverlässiges Auto zu erhalten, bei dem auch bei einer Laufleistung von 25-30 tkm p.a. die Werkstatt selten unplanmäßig aufgesucht werden muss - ist dem so? (ein Auto, bei dem die Angst ständig mitfährt habe ich schon - einen 1964er Jaguar XKE) So, freue mich auf das Feedback. Beste Grüße... |
| | |
| | #2 | |||||||||
| Café Racer
![]() | AW: Kaufberatung Z8 für Neulinge Bin kein Profi, aber ich versuche es trotzdem mal: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Er scheint aber noch zu schwanken zwischen der Entscheidung, ein Abtrünniger zu werden, oder einfach normal mit Z8 weiterzuleben... Nachfragen kostet aber nichts. Ansonsten mal bei mobile.de nachschauen oder bei der BMW-Gebrauchtwagenbörse. Zitat:
Viel Glück bei der Suche.
__________________ Viele Grüße, Dieter | |||||||||
| | |
| | #3 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.03.2003
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kaufberatung Z8 für Neulinge Zitat:
![]() (Noch kann ich mir mein Hobby leisten und muß nicht Herrn Eichel auf der Tasche liegen. ) | |
| | |
| | #4 | ||||||
| Café Racer
![]() | AW: Kaufberatung Z8 für Neulinge Zitat:
Wie ist denn der derzeitige Stand der Entscheidung?
__________________ Viele Grüße, Dieter | ||||||
| | |
| | #5 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kaufberatung Z8 für Neulinge Zitat:
Erstmal werde ich aber folgendes alltagstaugliche Vehikel veräußern:Mir fehlt einfach Platz und Zeit zum Basteln. ![]() @dwz8: Mein Kommentar im vorhergehende Beitrag bezog sich auf die nicht ausweisbare MWSt. | |
| | |
| | #6 | |
| Gast (nicht registriert)
| AW: Kaufberatung Z8 für Neulinge Zitat:
Ist das ein 2000CS das Modell mit dem "Chinesen"-Gesicht? Hat mir schon immer gefallen. Hab selber noch einen 1800 "Neue Klasse" Jg. 65 in restauration....kann nur sagen "never ending story" wird aber sicherlich mal fertig und elegant Gruss Pascal | |
|
| | #7 | |
| |
| | |
| | #8 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: Kaufberatung Z8 für Neulinge Ist er Dir nicht zu schade für den Verkauf....weisst ja nie in welche Hände er kommt ...und meines Wissens hat es schon kaum noch "Automaten" auf dem Markt wie sieht den das Interieur aus?? Gruss Pascal |
|
| | #9 | |
), doch schön sieht anders aus. | |
| | |
| | #10 |
| Fahrer Registriert seit: 17.04.2005
![]() | AW: Kaufberatung Z8 für Neulinge ... und ich hab schon gemeint, Du verkaufst den R4 |
| | |
| | #11 | |
| |
| | |
| | #12 | |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 25.01.2002 Alter: 49
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kaufberatung Z8 für Neulinge Zitat:
Hallo ... und herzlich willkommen ich selbst habe auch erst dieses Jahr einen Z8 gekauft und auch hier verschiedene Fragen gestellt. hier einige Antworten http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=8344 Ich selbst habe derzeit gewisse Probleme mit dem Verdeck http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=12067 ansonsten empfehle ich ein besonderes Augenmerk auf die Kupplung zu legen und natürlich ganz besonders auf das Verdeck. Die Bilder die ich beim Verdeck Text eingefügt habe können hier hilfreich sein.
__________________ Grüßle Ecki | |
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|