|
|
#26 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Landshark
Zweitwagen: BMW Z3 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: "Das" Buch und Preise...
Zitat:
|
|
|
|
#27 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: Alpina V8
Wagendetails: Alpina
![]() |
Also bei meinem Buch (ohne Typenschild) ist ein Foto drin. Sogar die Farbe der Karroserie und Leder stimmen überein.
|
|
|
#28 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Breitarsch
Zweitwagen: 320d TouringE46
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
das heißt aber auch dass ich mir einen BMW Z 8 endgültig abschminken kann, oder? Bei nur 5.703 Exemplaren! ...durch Deine guten Infos weißt Du auch sicherlich wieviele es noch gibt (abzüglich die Unfallfahrzeuge also) und wieviele davon in Deutschland. Da wird doch bestimmt auch irgendwie und irgendwo Buch geführt darüber. Der hat ja schon absoluten Seltenheitswert - oder?
|
|
|
|
#29 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Breitarsch
Zweitwagen: 320d TouringE46
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
was müsst man investieren?
|
|
|
|
#30 |
|
Trainee
Wagen: anderer Wagen
![]() |
Im Buch steht sicher eine Art "Teilenummer". Kann mir diese Nummer Einer von euch bitte mal senden: youngster1984@web.de oder einfach hier rein posten.
Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#31 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z3 roadster 1,9
![]() |
Hallo Romario,
habe gerade gesehen, dass eins der seltenen Original-Bücher zum Z8 eingestellt wurde! eBay: BMW Z8 Produktionsbuch wie beim Fahrzeugkauf dabei (Artikel 330056058775 endet 06.12.06 20:39:10 MEZ) Bin mir aber nicht sicher, ob der link bei Euch geht! Ich habe nach "BMW Z8 Produktionsbuch" gesucht. Vielleicht konnte ich Dir damit weiterhelfen! Gruß Roller
|
|
|
|
|
|
#32 | ||||||
|
Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#33 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: Frau Fröschel
Zweitwagen: 325ti alpinweiß
![]() ![]() ![]() |
Und das war noch günstig, freu.
|
|
|
#34 | |||||
|
Café Racer
![]() |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Rennfahrer
![]() ![]() ![]() |
hm, muss ich mich jetzt schämen?
Bin eigentlich glücklich, ein 2. Büchlein mit echter Fahrzeuggeschichte zu besitzen. Und zudem mit dem ganzen originalen Kladderadatsch. Kann nur hoffen, der Seller ist ehrlich... Und: bestimmte Individual-Modelle von macoba oder den 28seitigen Technik-Argumenter + x... hat mir im letzten Monat alle ein "Unbekannter" vor der Nase eingesammelt, bis auf ein klappriges Modell-Exemplar in meiner Wunschfarbe. Respekt! ![]() ABER: mich nerven die Trittbrettfahrer, die mir bei den als Verlierer absolvierten Auktionen Angebote schickten. Von wegen, habe ein Set - besteht Interesse? Durchaus - aber wenn sich gleich 4, 5 oder teils 7 angebliche Besitzer melden, die gegen Vorkasse ein Buch aus dem Ausland verschicken wollen, nö. Und immer so seltsame Erklärungen, wie sie zu dem Buch kamen...zudem keiner mehr als 5 ebay-Bewertungen hatte, ach ja, es steht jeden Tag ein Dummer auf, heisst der ebay-Lieblingsspruch. Ich will nichts Böses schreiben, aber Vorsicht ist angebracht, denke ich. Gier frisst Hirn, hat mal wer gesagt - stimmt...
Geändert von T-Cat (08.12.2006 um 02:12 Uhr). |
|
|
|
|
|
#36 | ||||||
|
Café Racer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
#37 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
![]() ![]() |
!!!!!!!!! bin immer noch auf der suche nach meinem! hab aber nach langem endlich mal den erstbesitzer ausfindig gemacht... hoffentlich hat der das noch, dann weiß man wenigstens WO es ist...
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
Rennfahrer
![]() ![]() ![]() |
dwz8 - Dein Beitrag ärgert mich. Ich habe zwar keinen Z8 (den kann ich mir weder kaufen, noch unterhalten und schon gar nicht artgemäß halten), aber dieses Auto, was Du fährst, bezaubert mich. Und genau deshalb sammle ich möglichst alles ein, was einen Bezug zu diesem Fahrzeug hat. Ich mag den großen Zetti einfach!
Nicht böse sein, aber ich sehe originale Dinge vom Z8 sicher anders, als ein glücklicher Mensch, der so ein geniales Auto besitzt und fahren kann. Mir macht es ehrlich Freude, ein echtes Owners Book in seiner extra dafür geschaffenen Vitrine zu beäugen, oder einen Z8-Schaltknauf daneben, oder eben eines der super gemachten Kyosho-Individual-Modelle in der Hand zu halten, oder... Du hast einen leckeren Z8 - ich nicht (kein Neid), aber träumen muss erlaubt sein. Und vielleicht bin ich Nicht-Besitzerein auch eine Art Bewahrerin der Z8-Geschichte. Verkaufen werde ich jedenfalls kein einziges Stück meiner Sammlung. Die liegt mir wirklich am Herzen! Und Dein Blanko-Buch hat einen perfekten Platz bekommen, ich sehe es jeden Tag - und freue mich ohne Ende.
|
|
|
#39 | ||||||
|
Café Racer
![]() |
Zitat:
Wenn ich gewußt hätte, daß Du sowieso lieber noch ein Buch mit Plakette ersteigerst, hätte ich das andere für einen suchenden Z8-Fahrer aufbewahrt. Niemand möchte Dir die Freude an Deinen Sammelstücken nehmen.
|
|
|
|
|
#40 |
|
Rennfahrer
![]() ![]() ![]() |
Sammler sind Leute, die für die Befriedigung ihrer Bedüfnisse bereit sind, unverhältnismäßige Geldmittel zu investieren. Wohl wissend, dass der investierte Geldbetrag nicht wieder zu erreichen ist. Oder einfach nur Bekloppte.
Aber dafür trotzdem unglaublich glücklich. Für mich ist ein Owners Book mit echter Geschichte wertmäßig höher gewichtet, als eine zwar genau so gestaltete, aber eben nicht personifizierte Variante. Bei meinem Kauf bei Dir war ich überzeugt, nie ein echt verausgabtes Exemplar zu bekommen. Nun habe ich Hoffnung auf ein Buch mit Geschichte. Wenn der ebay-Deal klappt, habe ich ein Buch mit Umfeld, was den gewünschten Bezug zu einem wirklich verkauften Z8 hat. Für mich ein Glücksfall. Das wertet Dein Buch nicht ab - das hat wirklich einen Ehrenplatz in meiner Z8-(Wunschauto)-Sammlung bekommen. Und - sollte ein Z8-Besitzer mein/Dein Blanko-Buch haben wolllen - ich werde es zum Einkaufspreis an ihn abgeben. Auch ich will an dem Stück nichts verdienen!
|
|
|
#41 | ||||||
|
Café Racer
![]() |
Zitat:
Allerdings hatte ich damals über 2 Bücher gesprochen, eines war mit Plakette, Du hast das andere genommen. Daher war der Zusammenhang nicht klar.
|
|
|
|
|
#42 |
|
Rennfahrer
![]() ![]() ![]() |
Habe ich? Dann sollte ich mich nachträglich 3 x am Tag erschießen! Wie konnte ich ein echt vergebenes Buch einem einfachen Druckexemplar vorziehen? War wohl so glücklich über die Kaufoption, dass mir der Rest entging. Egal, ich hoffe auf das perfekte ebay-Stück für meine Z8-Begierde und werde Dein Buch ohne Geschichte trotzdem gern haben. Macht sich wirklich perfekt in der Umgebung von Z8-Devotionalien. Habe eben wieder einen beglückten Blick drauf geworfen, lechz, Besitz kann so glücklich machen. Und unerfüllbare Begierde wecken.
Aber wirklich schöne Seiten hat das Büchlein ja, ist ein BMW-typisch perfekt gemachtes Kunstwerk. Nur ob das die Z8-Besitzer alle auch so sehen, hmm, ich glaube es nicht.
|
|
|
#43 | |||||
|
Café Racer
![]() |
über die beiden Bücher kannst Du weiter oben lesen, hatte ich damals geschrieben, in den ebay-Angeboten stand drin, daß das eine mit "Leben" war.
Ich sehe das mit dem Buch ähnlich, und ich habe in der Zwischenzeit auch so das eine oder andere Stück rund um den Z8 ergattert. Hier ist meine Vitrine:
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Serpentinenjäger
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: X3 3.0d
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Schöne Vitrine zeigen. Sie glaubt immer, ich bin der einzige Autoverrückte mit meinen Vitrinen.Gruß Martin |
|
|
|