| | #1 |
| Gast (nicht registriert)
| Bye,bye ... Hi zusammen Mit dem Post 988 möchte ich mich aus dem Forum verabschieden. Nicht, weil ich meinen Z8 verkaufen würde - oder demnächst ein T-Car (mit der roten Farbe ) meine Spassgeräte ergänzen wird ...Sondern weil es mir nicht gefällt, dass das Z8-Forum neuerdings moderiert wird. Die Moderation gefällt mir ebenfalls nicht, siehe Link: http://www.zroadster.com/forum/bmw-z...tml#post542806. In einem offenen Forum technisch interessierter Z-Fahrer sollte man überall posten können, solange man sich an selbstverständliche Spielregeln hält. Wenn schon Ingenieure nicht mehr miteinander über simple Dinge wie eine Strebe im Motorraum philosophieren dürfen, läuft hier irgendetwas grundsätzlich schief. Die Begründung der Moderation mit dem "Erziehungscharakter" der Foren zroadster.com (Z8-Unterforum) und bmwz8.us ist nicht stichhaltig. Wieviel die zum Teil sehr unsachlichen Beiträge zum Z8-Rahmenthema tatsächlich zur Lösung der Geschichte beigetragen haben lässt sich mindestens diskutieren. Ist jedenfalls kein Grund, die ganz überwiegende Mehrheit der Forumsteilnehmer aus einer aktiven Diskussion aus dem Z8-Forum auszuschliessen bzw. zu signalisieren, dass sie unerwünscht sind. Ich für meinen Teil lasse mich nicht moderieren. Wer es für sinnvoll hält, kann sein eigenes, moderiertes Forum ins Web stellen. Möchte mich für die vielen interessanten und teils sehr lustigen Diskussionen und Beiträge bei Euch bedanken! Habe manches gelernt - und wichtiger: einige nette Leute kennengelernt! Wer mich kennt, weiss, wie man mich erreicht. Weiter viel Spass mit Euren offenen oder geschlossenen Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor! In diesem Sinne - man sieht sich ... Geändert von bummsbass (18.09.2006 um 13:15 Uhr). |
|
| | #2 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: Bye,bye ... Schade. Aber das ist nunmal Deine Entscheidung. Wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Z8 und vielleicht liest man doch irgendwann nochmal was von dir |
|
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.03.2003
Wagen: BMW Z8 roadster Wagendetails: Fette Schnecke Zweitwagen: BMW Z1 roadster ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... Solch öffentliche Rücktritte verstehe ich nicht, da ich wahrscheinlich anders reagieren würde, doch wir sind ja alles Individuen. Egal, da Du ja Deine Entscheidung getroffen hast, wünsche ich Dir viel Spaß bei all Deinen Aktivitäten und vielleicht sieht man sich ja irgendwo wieder. Kai P.S. Daß es Bereiche mit eingeschränkten Schreibrechten gibt, ist doch nichts besonderes und auf jeden Fall besser, als eingeschränkte Leserechte. P.P.S. Vielleicht bin ich auch zu nur unkritisch oder zu gutmütig. |
| | |
| | #4 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 09.05.2005
Wagen: Alpina V8 Wagendetails: Alpina ![]() | AW: Bye,bye ... Schade das zu hören. Vielleicht überlegst Du es Dir nochmal. Würde mich (und ich denke auch einige andere) sehr freuen, wenn Du bleibst.
__________________ Gruss Matthias |
| | |
| | #5 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 25.04.2005 Ort: Nürnberg
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: 2.2i Supporter Zweitwagen: steht bei Sixt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... Hey Bumsbass was soll das denn jetzt hier, das kannst du doch nicht machen Der Smiley vereinsamt doch sonst noch....Also das wäre wirklich schade.
__________________ Grüsse Gerry |
| | |
| | #6 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.09.2004 Ort: Südhessen Alter: 26
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: ~ black magic ~ ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... Finde ich wirklich schade, daß Du gehst! Habe immer sehr gerne Deine objektiven Beiträge gelesen. Viel Spaß mit dem neuen Wagen! |
| | |
| | #7 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 25.04.2004 Ort: Bavaria
Wagen: Z3 M coupé 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... wie heißt es so schön: "Alle sind gleich, aber manche sind eben gleicher." respektvolle Grüsse Martin PS: wie kann man Dich denn erreichen wenn man Dich noch nicht kennt? |
| | |
| | #8 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: BlackDevil Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ...schade, die Entscheidung muss man aber respektieren ! Viel Spaß weiterhin mit Deinem Z8 und vielleicht sieht man sich wieder irgendwo.
__________________ Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ, CgdrD | |||||||
| | |
| | #9 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Wagendetails: KW Clubsport Zweitwagen: 530d, 550i, R56 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Schade, zu lesen, dass Du nicht mehr hier mitmachen magst. Die Entscheidung ist jedoch zu respektieren. Gute Zeit und bis irgendwann, irgendwo! Grüßle Chris
__________________ ![]() | ||||||||
| | |
| | #10 | |||||||
| Special Member
Wagen: anderer Wagen Zweitwagen: E46 325 Cabrio ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... Hallo, auch ich möchte mich meinen Vorrednern gerne anschliessen. Schade das Du eine solche Entscheidung getroffen hast. Auch wenn ich Deine Entscheidung für sehr bedauerlich halte, so kann ich sie aber auch verstehen. Ich habe das "nicht für jeden zu postende" im Z8 Bereich auch gelesen und gebe der Aussage von M-Technik durchaus recht. Ob es auch im Z3 Bereich mal soweit kommen wird sei mal dahingestellt. Ich fahre keinen Z8 und werde es wohl auch nie aber ich habe mit diesen Fahrzeugen auch zu tun. Schade das man somit an einem Erfahrungsaustausch weitestgehend gehindert wird. Naja, in der Summe der Dinge aber kein Grund zu gehen. Überleg es Dir nochmal. | |||||||
| | |
| | #11 | |
| Bastel Member Registriert seit: 18.06.2003 Ort: Neuching Alter: 46
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... Zitat:
| |
| | |
| | #12 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Rudi Rüssel Zweitwagen: Gilera FXR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich find´s schade. Ich hoffe die Einladung mit dem Bier steht noch???
__________________ Gruss Andy Ich bin nicht schizophren !! Ich auch nicht!! "Nett" ist der kleine Bruder von Scheisse | |||||||
| | |
| | #13 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 14.09.2005 Ort: München Alter: 42
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... Hm .. und die Z8 Fraktion hat noch in allen Foren schreibrechte |
| | |
| | #14 |
| Exil-Schwabe Registriert seit: 08.11.2005 Ort: Simbach(Inn) Alter: 27
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... Schade, dass du dich aus diesem Forum verabschiedest Ich habe immer gerne deine Beiträge gelesen, ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen... Auf jedenfall wünsche ich dir weiterhin viel Freude mit deinem Z8 und bald mit dem roten T-Car...Viele Grüße aus Biberach (auch wenn ich selbst gerade dort nicht bin)
__________________ Viele Grüße, Nico |
| | |
| | #15 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 10.01.2006 Ort: Liechtenstein Alter: 21
Wagen: BMW Z3 roadster 2.2 Zweitwagen: Golf 4Motion ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... Jaja, kaum hat der gute einen Ferrari will man ihn kennenlernen ![]() Deine Postings und dein Wissen werden hier sicher fehlen und ich werde deine drängeleien mir eine Domstrebe zu kaufen auch vermissen *g* Wie erkenn ich dich jetzt, wenn du mit so einem "Jedermanns-Auto" (Ferrari) rumfährst? |
| | |
| | #16 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Breitarsch Zweitwagen: 320d TouringE46 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... ich hoffe sehr Du machst weiter hier im Forum ! Das Forum braucht Leute wie Dich !
__________________ ... was haben JLo´s butt und das Heck des Z3 2.8 gemeinsam? | ||||||
| | |
| | #17 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 12.11.2003 Ort: Zürich Alter: 44
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: Graue Eminenz Zweitwagen: E39 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... Kann die Beweggründe von Bummsbass nachvollziehen. Leider gibt es hier Leute die sich immer wieder mal als Moderatoren aufspielen und Diskussionen mit seltsamen Interventionen abwürgen, wenn diese nicht mehr in die ihnen genehme Richtung verlaufen oder wenn sie glauben ihren Status als Themenleader zu verlieren. Schade oder wie wir in der Schweiz sagen: Kindsköpfe! Hoffe auch, dass es sich Bummsbass nochmals überlegt, denn er gehört ohne jeden Zweifel nicht zur oben skizzierten Kategorie Forumsteilnehmer und hat mit seinen Beiträgen viel zu einer offenen, vielschichtigen und niveauvollen Diskussionskultur beigetragen! Thanx anyway Bummsbass |
| | |
| | #18 | |||||
| stray cat
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: catmobil Zweitwagen: 150PS/4motion Blog-Einträge: 1 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... Zitat:
sorry, eigentlich verstehe ich hier das ganze Aufhebens und den ganzen Aufruhr überhaupt nicht ... das "Touren und Treffen in der Schweiz"-Forum wird auch moderiert ... was ist da denn Schlimmes bei ??? Moderatoren gibts auch in jedem anderen (externen) Forum im www ... man sollte wohl die Kirche im Dorf lassen ...
__________________ Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß Conny | |||||
| | |
| | #19 | |
| Experience IsThe Key Registriert seit: 11.01.2004 Ort: Driftland Alter: 23
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Nissan Silvia Zweitwagen: Mazda RX-7 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... Zitat:
anfangs wurde es kaputt moderiert, dann verschoben sich die posts mehr in richtung ch szene und irgendwann wurde gemerkt, dass moderationen blödsinn sind ....des weiteren sind die moderatoren kaum noch aktiv hier im gewissen sinne find ichs gut, da so das der z8 auch für die vielen nicht so aktiven z8 piloten übersichtlich bleibt. ich kann dieters betrachtungsweise vollkommen nachvollziehen. die idee ist durchaus richtig, bloss die umsetzung dämlich... (sorry) ... man sollte diesen teil eher in den bereich "Technik" verschieben. viele der z beiträge in "Technik" sind auch aus dem forum ausgegriffen und ergeben einen schönen faq. dies sollte man bei den z8 ebenfalls machen - es könnte ja sein, dass jemand OHNE z8 auch was vom auto versteht...und der kann dann nicht mitschreiben oder jemand der ein Z8 hatte....optional könnte man die beiträge nur durch bestätigung eines mod's freischalten lassen, oder gar eine automatische sperre. wer im faq einen thread mit einem guten inhalt schreibt, soll den auch gleich absperren. schade dass du deswegen gehst bummsi... probleme sind da zu lösen, nicht um vor ihnen wegzulaufen es wäre schön, wenn du dir das ganze nochmal überlegst.viele grüsse | |
| | |
| | #20 | ||||||
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Silverbird ![]() | AW: Bye,bye ... Zitat:
Pass auf Andi, Moderatoren sind allgegenwärtig... @bummsbass: schade, dass du dich so entschieden hast Gruss Dolly | ||||||
| | |
| | #21 | |
| Experience IsThe Key Registriert seit: 11.01.2004 Ort: Driftland Alter: 23
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Nissan Silvia Zweitwagen: Mazda RX-7 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... Zitat:
SIIE LEEEEBT | |
| | |
| | #22 | |||||
| Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster Zweitwagen: Z8 ![]() | AW: Bye,bye ... Nur zur Klarstellung: Das Z8-Forum wird und wurde nicht moderiert. Nur der FAQ-Bereich. Im Z8-Forum kann jeder nach wie vor frei posten. Es hat sich nichts geändert gegenüber früher. Lediglich der FAQ-Bereich ist neu hinzugekommen. In diesem kann jeder Z8-Fahrer vollkommen unmoderiert posten. Es ist bisher kein einziger Beitrag eines Z8-Fahrers moderiert worden, von anfänglichen Einstellungsschwierigkeiten in den FAQ mal abgesehen, aber die wurden natürlich alle freigeschaltet.
__________________ Viele Grüße, Dieter Geändert von dwz8 (20.09.2006 um 04:05 Uhr). | |||||
| | |
| | #23 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 25.04.2004 Ort: Bavaria
Wagen: Z3 M coupé 3.2 ![]() ![]() ![]() | AW: Bye,bye ... Vielleicht habe ich ja was verpaßt? Dürfen denn dann z.B. im Z3 Roadster FAQ Bereich auch nur Z3 Roadster-Fahrer unmoderiert posten? Geändert von M-Technik (20.09.2006 um 01:17 Uhr). |