|
|
#1 |
|
Trainee
Wagendetails: Alpina
Zweitwagen: 500 Sl (r107)
![]() |
Alpina Roadster / Michelin Pilot sport
Dieses Thema betrifft zwar nur wenige,
aber es ist wichtig. Ich habe heute Post aus Buchloe bezügl. der beim Alpina montierten Michelin Reifen bekommen. Bei dem Modell "Michelin Pilot Sport" wurden bei Fahrzeugen anderer Hersteller Risse als auch Blasenbildung an den Seitenwänden festgestellt. Aus diesem Grund werden Alpina Roadster, welche diesen Reifen noch montiert haben zum kostenfreien Tausch gegen das Modell "Michelin Pilot Sport 2" in die Wekstatt gebeten. Dieser Tausch ist unabhängig vom Reifenverschleiß. ![]() ![]() ![]() Falls der Tausch nicht bis zum 30.04.2007 erfolgt erlischt die Betriebserlaubnis!!! Ich gehe davon aus, daß dieser Tausch auch andere Z8 Fahrer betreffen könnte, welche auch bestimmt nichts gegen einen kostenlosen Satz neuer Reifen einzuwenden haben ![]() MfG Daan Wehr rechschreibfeller findet kannn sie behalteen !!! |
|
|
|
|
|
#2 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: Sepp
Zweitwagen: Friedel
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Alpina Roadster / Michelin Pilot sport
Vielen Dank für Deinen Hinweis!!
|
|
|
|
#3 | |||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: Sepp
Zweitwagen: Friedel
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#4 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z8 roadster
![]() |
Hallo Daan
Danke für den Tip. Ich hatte tatsächlich Blasenbildung an den Reifen. Michelin will diese ohne Probleme tauschen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Trainee
Wagendetails: Alpina
Zweitwagen: 500 Sl (r107)
![]() |
@ Z8 Freak
Manchmal sind es eben die "kleinen" Sachen im Leben die einen erfreuen !! Ich habe am 30.04.07 einen kompletten Satz neu montiert bekommen. Pünktlich, denn ich hatte mich gerade mit der notwendigkeit neuer Reifen abgefunden. Maine hatten zwar keine Blasenbildung, waren aber abgefahren. MfG Daan Wurdest Du nicht von Alpina angeschrieben??
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z8 roadster
![]() |
Hallo Daan
Reifen wurden gestern geliefert, nachdem ich ein bißchen genörgelt hatte, hat Michelin mir ebenfalls einen kompletten Satz -also vorne und hinten, zugeschickt. Allerdings hatte ich mir vorher schon neue Dunlops geholt,die kommen aber wieder runter. Da ich das Fahrwerk auf KW mit H&R Stabis umgebaut habe, schleiften die Dunlops vorne, trotz gleicher Dimensionen und 10mm Distanzscheibe an den Federbeinen. Die Michelins passen vorne einfach besser , weil sie schmaler ausfallen. Hinten sind die Dunlops wiederum schmaler, da sehen die Michelin besser aus. Also Michelin ist klar die bessere Wahl. Habe meinen Z8 mit den 20" Alpina Felgen gebraucht gekauft, deshalb wurde ich nicht informiert. Also nochmal heißen Dank für den Tipp, falls man sich mal trifft gebe ich einen aus. ![]() ![]() Gruß Boris |
|
|
|
![]() |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z8_roadster/34843-alpina_roadster_michelin_pilot_sport.html
|
||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M Roadster Coupe - zroadster.com - Forum Fotos Video Technik Anzeigen Kaufen Verkaufen Bilder Touren | This thread | Refback | 07.04.2007 22:23 | |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|