|
|
#1 |
|
Trainee
Wagen: noch kein Auto
![]() |
Rücklicht Z8
Hallo Z8 Fahrer, linkes Rücklicht defekt. Laut BMW muß ein kompl. neues Rücklicht eingebaut werden. Rücklicht ca. 800,- EURO, Montage ca. 400,- EURO. Ist das die Neue Firmenstrategie am BMW Kunden. Ausnehmen wie die Weihnachtsgans? Kennt jemand eine andere Möglichkeit der Reparatur? Gibt es Informationen über Leuchtmittelhersteller oder den Hersteller der Z8 Rücklichter. Jeder Tipp Wilkommen. Gruß lumenzz
|
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Special Member
Wagen: BMW Z8 roadster
Wagendetails: Fette Schnecke
Zweitwagen: BMW Z1 roadster
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Rücklicht Z8
Zitat:
![]() Kenne keine andere Möglichkeit, aber vielleicht kann der Händler mal bzgl. Kulanz aktiv werden, wenn da jemand in München gut gelaunt ist, gibt´s beim Teilepreis eine Teilübernahme, schließlich sollte die Technologie ein Autoleben lang halten. ![]() P.S. Bei mir war vor ein paar Jahren eine Heckleuchte defekt, wurde allerdings noch komplett auf Kulanz |
|
|
|
|
|
|
#3 | |||||
|
Café Racer
Zweitwagen: Z8
![]() |
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
Das Problem ist bekannt, leider. Ich würde auch Kulanz versuchen, das Ergebnis ist allerdings ungewiß. Die Leuchten sind so teuer, da sie komplett ausgetauscht werden müssen, und dieser Vorgang ist nicht so einfach. Die neuen Leuchten kommen mit einem aufgedruckten Verfallsdatum, da das Gas wohl nur eine Zeit funktioniert.
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Trainee
Zweitwagen: Porsche
![]() |
Zitat:
einplanen kann .
|
|
|
|
|
|
|
#5 | ||||||
|
Café Racer
Zweitwagen: Z8
![]() |
Zitat:
Übrigens gibt es noch das Phänomen, daß die Blinker bei Hitze anfangen, sehr schnell zu blinken. Kühlen sie wieder ab, blinken sie wieder mit normaler Frequenz.
|
|
|
|
|
#6 | ||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: wummermühle 3.6
Zweitwagen: 451 cabrio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() mfg
|
|
|
|
#7 | |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Zweitwagen: Kein BMW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Dieses Problem trat das letzte mal im Sommer 2005 auf, und wenn ich mir die Wetterverhältnisse der letzten Wochen (oder Monate) so ansehe, wird dieses Phänomen so schnell wohl nicht wieder auftauchen.
|
|
|
|
#8 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
![]() ![]() |
Hallo,
dass die hinteren Leuchten so schnell kaputt gehen, damit hat BMW wohl nicht gerechnet. Sofern beide Leuchten (ein Satz) etwa alle 7 Jahre ausgetauscht werden müssten, ergäbe sich für den Ersatzteilgarantiezeitraum von 50 Jahren folgende Berechnung, wobei ich von einem durchschnittlichen Fahrzeugbestand von 4.000, einem Leuchtensatzpreis von 1.600 EUR und Montagekosten pro Satz von 800 EUR ausgegangen bin und Preissteigerungen nicht berücksichtigt habe: Anzahl Leuchtensätze pro Fahrzeug: 7 Anzahl Leuchtensätze für den ganzen Fahrzeugbestand: 2.800 Kosten Leuchtensätze pro Fahrzeug: 11.200 EUR Kosten Leuchtensätze für den ganzen Fahrzeugbestand: 44.800.000 EUR Kosten Leuchtensätze mit Montage pro Fahrzeug: 16.800 EUR Dramatische Zahlen. 44.800.000 EUR!!! Es müsste sich doch für BMW oder die Zubehörbranche lohnen, Leuchten mit LED-Technik für den Z8 in der originalen Form zu entwickeln. LED wären auf jeden Fall langlebig und deutlich preiswerter. Originalität wäre mir hier nicht so wichtig. Würde auf jeden Fall LED-Leuchten einbauen lassen. Viele, viele Grüße Matthias |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Fahrer
Zweitwagen: Alpina RLE
![]() |
Zitat:
moin! ich nerve schon wieder mit einer frage... Ich habe auch das Blinkerproblem. Wurde aufgrund dieses Serienfehlers bei irgendjemandem schon die Leuchte auf Kulanz getauscht? Hilft der Tausch überhaupt? Vielen Dank!!! Klaus
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|