|
|
#1 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Hi
hab meinen Z8 heute aus dem "Winterschlaf" geholt, da es ja beinahe Frühling ist und hab mal ein paar Runden gedreht da viel mir wiedermal der relativ schlechte Radioempfang auf..... ....es gibt immer viele Unterbrüche während des Empfangs was anscheinend damit zusammenhängt, dass der Radio bekanntlich nur einen Empfänger hat, bei meinem 7er sind 2 Empfänger verbaut (auch in vielen anderen billigen Radios) deshalb dort keine Unterbrüche. Habt Ihr diesbezüglich auch diese Erfahrungen gemacht und... hat jemand eine Idee oder gar eine andere Lösung (Bitte keine "verbastlereien"... Ihr wisst ja, bin kein Fan von Bastelstuben....)Gruss Pascal PS: Eigentlich eine Schande für diesen Wagen in dieser Preisklasse, aber anscheinend wegen der Komplexität (Radioempfang, Navigation, Telefon) und des Platzes wegen war es nicht lösbar 2 Empfänger zu verbauen
|
|
|
|
#2 | |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z8 roadster
Wagendetails: Porsche Carrera 4
Zweitwagen: 535 D Mini Coop
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Damit habe ich keine Probleme .. sowas ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.-- und das Radio läuft ständig auf RDS - Allerdings... und das war komisch.. ich hatte das Navi aktiviert und auf der Strecke habe ich eine PP eingelegt, und als ich dann den Wagen wieder gestartet habe, hat das Radio.. bzw. die ganze Anlage sich an nichts mehr erinnert... die Sprache war auf einmal englisch... Kein Telefon , Kein Navi nur noch Radio oder CD .... ???? als ich dann am Ziel angekommen bin( ohne Navi) und ich dann nach 2 Stunden wieder nach hause gefahren bin, hat dann wieder alles funktioniert. Was war das ????
|
|
|
|
#3 |
|
Gast (nicht registriert)
|
AW: Unterbrechungen bei Radioempfang
Hallo Leute
mein Radioproblem hat sich gelöst Gemäss Abklärungen meines Händlers hat das Problem einen Zusammenhang mit dem Navigationssystem. Fazit: Navi-Rechner sowie gesamtes Radiomodul wird auf Garantie ersetzt mal sehen wie es sich darnach verhält.... Gruss Pascal |
|
|
|
#4 | |
|
Special Member
Wagendetails: Fette Schnecke
Zweitwagen: BMW Z1 roadster
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Wobei ich denke, daß das Radiomodul auf Kulanz getauscht wird.
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Trainee
![]() |
hoffentlich sieht das überhaupt jemand... , das thema ist so alt.....
Hab meinen Z8 erst seit kurzem und bei mir ist der empfang andauernd mal für eine sekunde komplett weg. Kann man da abhilfe schaffen? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Fahrer
Zweitwagen: BMW X5 4.4
![]() |
Re: AW: Unterbrechungen bei Radioempfang
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Fahrer
Zweitwagen: RS 6, E-Type
![]() |
weiß jemand wie man den jämmerlichen Klang des Soundsystems verbessern kann?
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Special Member
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: Mini
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
na das beruhigt mich aber das dieses problem nicht nur die z3s und z4s haben
bei den z3/z4s hilft schon der tausch der lautsprecher rings rum etwas. ich tippe mal drauf das es beim z8 auch nicht anders ist. das kann man ja machen ohne das es auffällt. nächster schritt wäre dann ein vernünftiges radio - aber da muss man wissen ob man es will |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Special Member
das kann ich jetzt nicht wirklich verstehen, der Klang des Soundsystems ist eigentlich recht ordentlich (im Gegensatz zum Radioempfang, der ist wirklich sehr schwach).
|
|
|
#10 | |||||
|
Café Racer
Zweitwagen: mein Zweitwagen
![]() |
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum
Wie Winni schon andeutete, richtet sich die Kritik im Allgemeinen gegen das Empfangsteil. Einige haben es gegen das Becker Cascade ausgetauscht (siehe Beschreibung hier im Forum), dadurch soll auch der Klang noch einmal gewonnen haben.
|
|
|
|
|
#11 |
|
Fahrer
![]() |
Der schlechte Empfang stört mich weniger als der schlechte Klang. Bei dem Listenpreis des Z 8 kann man wohl nicht mehr erwarten. Aber der Tipp mit Becker Cascade scheint der Ausweg zu sein.
Vielen Dank! |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Fahrer
Zweitwagen: Alpina RLE
![]() |
meiner ist verdammt Basslastig. ich muss den bass fast ganz runterdrehen, bis er sauber klingt...
|
|
|
#13 | |
|
Fahrer
![]() |
Zitat:
![]() Hoffe, dass das Cascade die Lösung ist. An den Lautsprechern läßt sich nach Aussagen meiner Werkstatt nichts machen.
|
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Trainee
Wagen: noch kein Auto
![]() |
Hallo Leute ich wollte mich mal einhaken bei dem Thema Radio. Ich wollte bei meinen Z4 3.0i das Radiomodul wechseln, habe mir die neue Generation zugelegt. Wollte es einbauen, aber ich finde das alte Modul nicht. Ich habe hinten alle Verkleidungen abmontiert und nichts ausser den Wechsler gefunden. Könnte mir einer sagen wo ich das Radiomodul finde?
|
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Special Member
Zitat:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/bmw_z8_roadster/8536-unterbrechungen_radioempfang.html
|
|||
| Erstellt von | For | Type | Datum |
| BMW Z1 Z2 Z3 Z4 Z8 M Roadster Coupe - zroadster.com - Forum Fotos Video Technik Anzeigen Kaufen Verkaufen Bilder Touren | This thread | Refback | 18.04.2007 16:40 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|