Zurück   zroadster.com > Fahrerlager auf zroadster.com > Café

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 18:53   #1
Champion

Benutzerbild von Marc S. for Z

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: Ricci die Zicke
Marc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekannt
Nordschleife wird geweckt...

...der Winterschlaf der schönsten Rennstrecke der Welt wird beendet

Zitat:
Nürburgring GmbH gibt grünes Licht für den SaisonauftaktNach der Absage der offiziellen Test- und Ein-stellfahrt blieb aufgrund der konstant kalten Witterungsbedingungen die Frage offen, ob die Durchführung der 54. ADAC-Westfalenfahrt am 19. März 2005 möglich sei. Pessimisten sahen den Saisonauftakt zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bereits in Gefahr. Heute gab die Nürburgring GmbH grünes Licht: Die Nordschleife wird am dritten März-Wochenende uneingeschränkt befahrbar sein.

Aktuell wird der Altschnee durch die Nürburgring GmbH beseitigt, so dass die noch ausstehenden Bauarbeiten rechtzeitig bis zum 19. März abgeschlossen sind. Das bereits einsetzende Tauwetter sorgt zusätzlich für ein Abschmelzen des Schnees in den Auslaufzonen.

„Die Nürburgring GmbH hat uns zugesichert, dass ab Montag mit schwerem Gerät an der Nordschleife gearbeitet wird und die Maßnahmen bis Freitag abgeschlossen sind“, sagt VLN-Geschäftsführer Karl-Heinz Gürthler.
...bereits heute wurde im Brünnchen "geteert"

Marc S. for Z ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 08:40   #2
Uwe
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Uwe

Göttingen -[Deutschland]- Göttingen -[Deutschland]- LF 1

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Z3 Roadster
Uwe ist ein sehr angesehener MenschUwe ist ein sehr angesehener MenschUwe ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Nordschleife wird geweckt...

Cool ...werden denn die Prüf- und Einstellfahrten am 18.03 auch stattfinden?

Ciao,
Uwe
Uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 09:07   *Themenstarter*   #3
Champion

Marc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekanntMarc S. for Z ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von Uwe
Cool ...werden denn die Prüf- und Einstellfahrten am 18.03 auch stattfinden?

Ciao,
Uwe
Hallo Uwe,

zum 18.03. habe ich noch folgende Info:
Zitat:
Kostenlose Einstellfahrt für einen guten Zweck
Bevor die Fahrzeuge der BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft am Samstag das erste Mal in dieser Saison ins Rennen gehen, bietet die VLN (Veranstalter-gemeinschaft Langstreckenmeisterschaft Nürburgring) den Teilnehmern am Freitag, den 18. März, eine kostenlose Test- und Einstellfahrt auf dem Grand Prix Kurs des Nürburgrings an. Die Rennstrecke ist von 10:00 bis 15:30 Uhr befahrbar. Auch wenn für die Teilnahme keine Kosten erhoben werden, ruft die VLN alle Teams zur Spende auf. Der Erlös geht, wie schon die Spendenein-nahmen bei der VLN-Jahressiegerehrung im Januar, an die Opfer der Flutka-tastrophe in Süd-Ost-Asien.

Alt 11.03.2005, 09:13   #4
Nordschleifenchiller

Benutzerbild von Michael_ZZZ

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- QP 4

Wagen: noch kein Auto
Michael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes Ansehen

Es wird auch langsam Zeit!

Michael_ZZZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 09:37   *Themenstarter*   #5
Champion

Zitat:
Zitat von Michael_ZZZ
Es wird auch langsam Zeit!
Du sagst es - ist ja der reinste Entzug dieses Jahr...

Jetzt noch 8 Tage

Alt 11.03.2005, 09:43   #6
Nordschleifenchiller

Michael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Marc S. for Z

Jetzt noch 8 Tage
Stimmt, ich überlege aber dennoch, ob ich mir an Ostern den Streß antun soll... ich vermute, dass zu Ostern an der NS mehr als die Hölle los sein wird...

Alt 11.03.2005, 09:43   #7
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- WZ 8

Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
dwz8 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Marc S. for Z

Jetzt noch 8 Tage
Wo ist denn jetzt gleich mein Föhn, ich muß doch die Reifen vorheizen...

dwz8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 09:45   #8
Nordschleifenchiller

Zitat:
Zitat von dwz8
Wo ist denn jetzt gleich mein Föhn, ich muß doch die Reifen vorheizen...
Hab meine "Sommerschuhe" schon den ganzen Winter im Wohnzimmer neben dem Kaminofen liegen... die sind schööön durchgewärmt...

Alt 11.03.2005, 09:58   #9
Uwe
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Uwe

Göttingen -[Deutschland]- Göttingen -[Deutschland]- LF 1

Wagendetails: ex Z3 Roadster
Uwe ist ein sehr angesehener MenschUwe ist ein sehr angesehener MenschUwe ist ein sehr angesehener Mensch

Fü alle, die gerne mal eine Runde in einem rennfertigen 2,7l E30 Gruppe H Fahrzeug mitfahren möchten, kann ich dann für den 18.03 auf der Norschleife folgendes hier mal in's Angebot stellen:

http://www.touristenfahrer.de/forum/...pic.php?t=1986

Eine Runde kostet 35,- wobei 20,- davon als Spende in das 24h-Rennen Projekt fliessen werden. Eine gute Sache wie ich finde und es macht einen Höllenspaß, mit einem komplett rennfertig aufgebauten Wagen (Rennfahrwerk, komplett leergeräumte Karosserie mit Käfig, Schalensitzen und 6-Punkt-Gurten) über die Nordschleife zu "fliegen". Testet das mal, ist kein Vergleich zu einem "normalen" Straßenauto, selbst wenn es ein M oder sonstwas ist

Bitte vorher direkt mit Stoffi in Kontakt treten und alles weiter ausmachen, er muss ja auch ein bischen planen...

Ciao,
Uwe
Uwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 10:03   #10
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Zitat:
Zitat von Uwe
Fü alle, die gerne mal eine Runde in einem rennfertigen 2,7l E30 Gruppe H Fahrzeug mitfahren möchten, kann ich dann für den 18.03 auf der Norschleife folgendes hier mal in's Angebot stellen:

http://www.touristenfahrer.de/forum/...pic.php?t=1986

Eine Runde kostet 35,- wobei 20,- davon als Spende in das 24h-Rennen Projekt fliessen werden. Eine gute Sache wie ich finde und es macht einen Höllenspaß, mit einem komplett rennfertig aufgebauten Wagen (Rennfahrwerk, komplett leergeräumte Karosserie mit Käfig, Schalensitzen und 6-Punkt-Gurten) über die Nordschleife zu "fliegen". Testet das mal, ist kein Vergleich zu einem "normalen" Straßenauto, selbst wenn es ein M oder sonstwas ist

Bitte vorher direkt mit Stoffi in Kontakt treten und alles weiter ausmachen, er muss ja auch ein bischen planen...

Ciao,
Uwe
Ich finde dieses Projekt Klasse und unterstütze es direkt. So eine Idee muß einfach unterstützt werden.

Alt 11.03.2005, 10:04   *Themenstarter*   #11
Champion

Zitat:
Zitat von Michael_ZZZ
Stimmt, ich überlege aber dennoch, ob ich mir an Ostern den Streß antun soll... ich vermute, dass zu Ostern an der NS mehr als die Hölle los sein wird...
Sollte Ostern wahrhaftig schönes Wetter sein,
dann wird es wohl auf jeden Fall sehr voll !!!

Aber erst mal kommt der 19.03. mit VLN und dem Schnitzer M3 GTR

Alt 11.03.2005, 10:40   #12
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von nixnuz

Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0
nixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblick

Na endlich! Wird auch definitv Zeit!

Die mussten mit den Bauarbeiten noch warten, bis ich meine kleine Spende für die 30m Leitplanke eingzahlt habe. Jetzt können sie endlich die Strecke davon teeren......zu dumm nur, daß ich vom 19 bis Osern bei den Schihlaufen bin

Nochwas: Ich denke immernoch über ne Jahreskarte nach...weis jemand ob man die mit dem ausgefüllten Formular (Lichtbild etc) sofort vorort in dem Kabuff bekommt? Oder muss man das via Post schriftlich beantragen?

Grüße vom Nixnuz!
nixnuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 11:00   #13
Nordschleifenchiller

Zitat:
Zitat von nixnuz
Na endlich! Wird auch definitv Zeit!

Die mussten mit den Bauarbeiten noch warten, bis ich meine kleine Spende für die 30m Leitplanke eingzahlt habe. Jetzt können sie endlich die Strecke davon teeren......zu dumm nur, daß ich vom 19 bis Osern bei den Schihlaufen bin

Nochwas: Ich denke immernoch über ne Jahreskarte nach...weis jemand ob man die mit dem ausgefüllten Formular (Lichtbild etc) sofort vorort in dem Kabuff bekommt? Oder muss man das via Post schriftlich beantragen?

Grüße vom Nixnuz!
  • Die Jahreskarte bekommst Du direkt. Formular kannst Du ausgefüllt mitbringen, oder auch dort ausfüllen.... egal...
  • 1 Passfoto solltest Du mitbringen
  • Bezahlt werden kann nur Bar oder EC (keine Kreditkarte)
  • Als DSK-Mitglied wird sie 60.-€ günstiger ist allerdings auf 100 Runden begrenzt.
  • Falls Du mehr Runden brauchst kannst Du die Karte für 60.-€ wieder updaten.

Alt 11.03.2005, 11:08   #14
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Zitat:
Zitat von Michael_ZZZ
  • Die Jahreskarte bekommst Du direkt. Formular kannst Du ausgefüllt mitbringen, oder auch dort ausfüllen.... egal...
  • 1 Passfoto solltest Du mitbringen
  • Bezahlt werden kann nur Bar oder EC (keine Kreditkarte)
  • Als DSK-Mitglied wird sie 60.-€ günstiger ist allerdings auf 100 Runden begrenzt.
  • Falls Du mehr Runden brauchst kannst Du die Karte für 60.-€ wieder updaten.
hast Du eine Ahnung, was die dieses Jahr kosten soll?

Alt 11.03.2005, 11:12   #15
Nordschleifenchiller

Zitat:
Zitat von dwz8
hast Du eine Ahnung, was die dieses Jahr kosten soll?
Die "offene" 750.-€.
Die DSK-Karte (auf 100 Runden begrenzt) 690.-€.
(wie gesagt, die DSK-Karte kannst Du bei Bedarf für 60.-€ "updaten")

Alt 11.03.2005, 11:18   #16
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von nixnuz

Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0
nixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblick

ahha so ist das also!

Danke und viele Grüße vom Nixnuz!
nixnuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 11:22   #17
Bastel Member

Benutzerbild von klein170478

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Plastikbomber
Zweitwagen: Ford Fiesta
klein170478 schreibt sehr gefälligklein170478 schreibt sehr gefälligklein170478 schreibt sehr gefällig

Na endlich.
Wird dann Zeit die neue Rad/Reifenkombi zu testen.
Und natürlich das H&R Gewinde mal im richtigen Einsatz.
klein170478 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2005, 02:01   *Themenstarter*   #18
Champion

...hier zu noch folgender Text:

Zitat:
„Ring“ frei für Touristenfahrer

Es ist wieder soweit!

Nach Instandsetzung und Ausbesserung von ca. 10.000qm Asphalt ist die Nürburgring-Nordschleife am Sonntag, den 20.03.2005, erstmals für die Saison 2005 von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr wieder für Touristenfahrten geöffnet.

Auch in Punkto Sicherheit hat sich einiges getan: So wurden z.B. 625 m Hochbordsteine ausgebaut und durch eine flache Rinnenzeile ersetzt, um die Fahrsicherheit zu erhöhen.

Tickets sind wie immer an der Nordschleifen-Zufahrt erhältlich.

Für diejenigen, die dem sonntäglichen Run auf die Tickets entgehen wollen, haben wir unser Büro an der Nordschleifen-Zufahrt am Samstag, den 19.03.2005, in der Zeit von 10:00 – 16:00 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen unter: www.nuerburgring.de

Nürburgring GmbH, Pressestelle
btw: wird irgendwer am Samstag zur VLN dort sein ???

Alt 16.03.2005, 07:41   #19