Zurück   zroadster.com > Fahrerlager auf zroadster.com > Café

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2005, 12:33   #1
Grandprix Fahrer

Wagen: Z3 coupé 2.8
Andreazzz ist ein gern gesehener MenschAndreazzz ist ein gern gesehener Mensch
Daumen hoch Warnung der Polizei bei unzulässig getunten Fahrzeugen

Die Polizei in NRW überprüft jetzt verstärkt "... technisch stark veränderte Fahrzeuge. Dabei spielt eine erhöhte Geräuschkulisse durch nicht zulässige Auspuffanlagen, unterstützt durch ein Übermaß an lauter Musik, eine erhebliche Rolle.
Die optische und akustische Aufmachung Ihrer Fahrzeuge und der damit einhergehende angeblich sportliche, aber von Selbstüberschätzung geprägte, gefährliche Fahrstil kennzeichnen diese Problem-Fahrer."
Am Wochenende wurden im Kreis Siegen 34 Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Die Gründe waren in der Regel unzulässige technische Änderungen, wie das Lackieren von Beleuchtungseinrichtungen, Manipulationen am Motor, fehlende Abnahmen allgemein,Felgen und Reifen.
"Für die Zukunft ist geplant, diese Kontrollen fortzuführen und Hauptziel sei es, diese auffälligen Fahrer, bzw. deren Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen! Fortbildungsmaßnahmen für die Beamten laufen bereits und zwei technisch versierte Beamte stehen nur in unserem Kreis für diese Kontrollen ständig zur Verfügung!"

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!?

Andreas
Andreazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 13:07   #2
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von BjörnZ3

Bielefeld -[Deutschland]- BI Bielefeld -[Deutschland]- Z 3

Wagen: BMW Z3 roadster 2.2
Wagendetails: Individual Imola
BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Warnung der Polizei bei unzulässig getunten Fahrzeugen

Seht gut!

Fragt sich, was schlimmer und gefährlicher ist: nicht verkehrssichere Fahrzeuge durch Flex-Fahrwerke, Foliatec-Spray, verspiegelte Scheiben etc. oder eine Umgebungsbeschallung mit Scooter iHv ca. 120 dB?
Alt 03.06.2005, 13:26   #3
tcb
Grandprix Fahrer

Wagen: anderer Wagen
tcb wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Andreazzz
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!?

Andreas
Doch. Bei eindeutigen und unzweifelhaften Verstößen/Mängeln am Fahrzeug, bitte an Ort und Stelle die Plaktette abkrazen . Damit hat das Fahrzeug auf einer öffentlichen STraße nichts mehr zu suchen, muss sofort per Abschlepper auf einen Sicherungsplatz verbracht werden und darf schlicht nicht mehr benutzt werden, bis es wieder zugelassen ist.

Die Probleme würden sich recht schnell erledigen. Das Verfahren ist recht teuer

Gruß

tcb
tcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 13:35   #4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von BjörnZ3

Bielefeld -[Deutschland]- BI Bielefeld -[Deutschland]- Z 3

Wagen: BMW Z3 roadster 2.2
Wagendetails: Individual Imola
BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!BjörnZ3 gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von tcb
Die Probleme würden sich recht schnell erledigen. Das Verfahren ist recht teuer
Man müsste mitunter wohl mit einem erhöhten Aufkommen von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen rechnen...
Alt 03.06.2005, 13:37   #5
JJD
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von JJD

Wagendetails: QP 2,8
JJD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
rätsel AW: Warnung der Polizei bei unzulässig getunten Fahrzeugen

Was ich wahrscheinlich nie verstehen werde:

Wenn diese Heinis 5000 Teuro bei D&W für diverse "Verschönerungen" und "Sportauspuff" für einen VW Polo hinblättern konnten, warum kaufen die sich nicht gleich ein richtiges Auto ???
JJD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 13:47   #6
tcb
Grandprix Fahrer

Zitat:
Zitat von BjörnZ3
Man müsste mitunter wohl mit einem erhöhten Aufkommen von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen rechnen...
Die Abschlepparie kostet wohl auch nicht mehr, als bei Falschparkern. Aber das die Jungs dann dumm auf der Straße herumstehen und ohne ihr geliebtes Auto nach hause müssen, dürfte Wirkung zeigen. Vom Sicherungsplatz kämen sie ja auch nicht so einfach wieder weg .

Ich halte es aber schon für einen Fortschritt, wenn die Polizei ausnahmslos Anzeigen schreibt. Das gibt wenigstens Punkte etc. Phonmessgeräte führen die Streifen teilweise schon mit und sie sind auch in der Lage zu erkennen, ob ein Schalldämpfer geöffnet worden ist

Auch wenn es ein paar nie begreifen werden, die Mehrzahl dürfte wohl geheilt sein, wenn das Auto mal ein paar Tage stillgelegt wird und eine kleine Kostenlawine rollt. Anders wird man diese Nervbacken doch nicht los.

Gruß

tcb
Alt 03.06.2005, 13:48   #7
spritzig kölsch

Benutzerbild von Taxer1976

-[Spanien]- 3110 -[Spanien]- T H L

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: 120D LSE
Taxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für GesprächsstoffTaxer1976 sorgt für Gesprächsstoff

Zitat:
Zitat von JJD
Was ich wahrscheinlich nie verstehen werde:

Wenn diese Heinis 5000 Teuro bei D&W für diverse "Verschönerungen" und "Sportauspuff" für einen VW Polo hinblättern konnten, warum kaufen die sich nicht gleich ein richtiges Auto ???
So sehe ich das auch... den Jungs macht es aber Spass die Wagen bis zum Zerfall weiterzuverbasteln!

Auf irgendweinem Klatschsender (RTLII?!) habe ich mal eine Reportage über solche "Jungs" gesehen...: Einer hatte Porschefelgen auf einem 3er Golf, wegen des anderen LK gingen nur 3 der 5 Schrauben rein... als sie Polizei den Wagen stilllegte fand der junge Herr das gar nicht gut und lieferte ein "Festigkeitsgutachten": Ey, ich bin eben auf der Autobahn noch 250 (war wohl ein VR6) gefahren...datt hält... voll kleinlich ey...."
Alt 03.06.2005, 13:49   #8
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Zetti_Lilly

Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Zweitwagen: Cube MTB
Zetti_Lilly trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Lilly trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Lilly trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Lilly trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Lilly trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Lilly trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Lilly trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Lilly trägt zu Gemeinschaft bei!

Zitat:
Zitat von Taxer1976
So sehe ich das auch... den Jungs macht es aber Spass die Wagen bis zum Zerfall weiterzuverbasteln!

Auf irgendweinem Klatschsender (RTLII?!) habe ich mal eine Reportage über solche "Jungs" gesehen...: Einer hatte Porschefelgen auf einem 3er Golf, wegen des anderen LK gingen nur 3 der 5 Schrauben rein... als sie Polizei den Wagen stilllegte fand der junge Herr das gar nicht gut und lieferte ein "Festigkeitsgutachten": Ey, ich bin eben auf der Autobahn noch 250 (war wohl ein VR6) gefahren...datt hält... voll kleinlich ey...."
Das hab ich auch gesehen und musst da eben auch gleich drandenken......
Alt 03.06.2005, 13:51   #9
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von ChrisNoDiesel

Konstanz -[Deutschland]- KN Konstanz -[Deutschland]- F 5 5 0 *

Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Wagendetails: KW Clubsport
Zweitwagen: 530d, 550i, R56
ChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes Ansehen
Daumen hoch AW: Warnung der Polizei bei unzulässig getunten Fahrzeugen

Sofern die Damen und Herren von der Rennleitung einigermaßen technisch versiert sind, ist das sicherlich ziemlich wirkungsvoll und auch zu begrüßen.

Zitat:
Zitat von BjörnZ3
Seht gut!

Fragt sich, was schlimmer und gefährlicher ist: nicht verkehrssichere Fahrzeuge durch Flex-Fahrwerke, Foliatec-Spray, verspiegelte Scheiben etc. oder eine Umgebungsbeschallung mit Scooter iHv ca. 120 dB?
Wenn ich da an gewisse Musik denke, mit der uns Elmo letztens beglückt hat, bin ich momentan nicht wirklich zu einer Entscheidung fähig.

Grüßle
Chris

ChrisNoDiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 14:18   #10
Bastel Member

Benutzerbild von klein170478

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: Plastikbomber
Zweitwagen: Ford Fiesta
klein170478 schreibt sehr gefälligklein170478 schreibt sehr gefälligklein170478 schreibt sehr gefällig

Kein Problem. Können sich gerne meine 3 Seiten Fahrzeugschein durch lesen. Alles eingetragen.
klein170478 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 19:57   #11
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von ulkiman

Wagen: Z3 roadster 3.0
ulkiman ist ein sehr angesehener Menschulkiman ist ein sehr angesehener Menschulkiman ist ein sehr angesehener Mensch

man kann eingetragen haben was man will,wenn die n schlechten tag haben kannst zum tüv fahren mit deinem auto........

manche stellen mit nem zollstock fest das der auspuff leer ist obwohl es sich dann um nen absorbtionsschalldämpfer handelt,machen ne geräuschmessung

wissen gar nich ob se ne schallpegelmessung der geräuschpegelmessung machen
das verhältniss zwischen strafmass und bussgeld ö.ä. passt nich,geht einer klauen im laden,kommt mit "du du"davon,has das lenkrad nich eingetragen : 3 punkte 1 monat fahrverbot......
die sollten sich mal lieber um die alten funzeln kümmern wo der auspuff mit nem socken festgebunden ist
ich kenn beide seiten ,hab den bmw und nen lauten kadett mit ner renneinspritzung,mit dem bmw wurd ich noch nie angehalten,mit dem opel schon öfters,is auch alles eingetragen......
gruss
ulkiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2005, 21:04   #12
tcb
Grandprix Fahrer

Zitat:
Zitat von ulkiman
... das verhältniss zwischen strafmass und bussgeld ö.ä. passt nich,geht einer klauen im laden,kommt mit "du du"davon,has das lenkrad nich eingetragen : 3 punkte 1 monat fahrverbot......
Ja, dieser Meinung bin ich durchaus auch. Neben Punkten in Felnsburg und Fahrverbot sollte das Fahrzeug eingezogen und ein Strafverfahren eingeleitet werden.

Eigentumsdilikte werden in D derzeit noch immer härter bestraft, als Körperverletzungen. Ist geschichtlich bedingt, Körperverletzungen trug der "Pöbel" unter sich aus, Eigentumsdiikte betraf schon eher die Gesellschaftsschicht, die auch die Gesetze machte.

Natürlich möchte ich wenigstens einmal auf Bewährung falsch parken oder zu schnell fahren. Aber hast Du schon einmal daran gedacht, was passieren kann, wenn ein fehlerhaft montietes Lenkrad seinen Dienst versagt oder das montierte Lenkrad bauartbedingt dazu führt, dass ein Fahrzeug führerlos wird Da können Personen- und Sachschäden eintreten, die die meisten, die Veränderungen an ihren Fahrzeugen vornehmen, wohl kaum überblicken (jedenfalls bekomme ich immer wieder den Eindruck, dass es so ist).

Spätestens wenn Deine Frau oder Freundin, Dein Kind, Deine Mutter .... von solch einen "Unfall" betroffen sind, wirst Du anders darüber denken.

Wenn es technisch i.O. ist, dann bekommt man die meisten Dinge wohl auch eingetregen und zugelassen. Der Rest gehört runter von der Straße.

Gruß

tcb
Alt 03.06.2005, 21:32   #13
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von ulkiman

Wagen: Z3 roadster 3.0
ulkiman ist ein sehr angesehener Menschulkiman ist ein sehr angesehener Menschulkiman ist ein sehr angesehener Mensch

mess mal die unterkante deines scheinwerfers......

wenn diese unter 50 cm liegt ,dann kannst dein fzg auch aus dem verkehr ziehen .is bei jedem zetti ,der mehr wie ein paar mm tiefer ist.
richtig wäre die lichtaustrittkante zu messen ,aber das erklär mal einem ....
ulkiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 01:18   #14
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Catalunya

Wagendetails: BMW 120d Coupe
Zweitwagen: Toyota Yaris
Catalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nettCatalunya ist einfach richtig nett

Dann kommt mal hier in die osnabrücker Region, hier ist das gang und gebe, dass Autos zum Tüv geschleppt werden, bzw. die Polizisten den Prüfer gleich mit an Bord haben...

Bei manchen Karren finde ich es schon okay, aber was die sich hier manchmal erlauben ist wahnsinn Ich musste mein voriges E36 328 Cabrio mitten in der City rechts ran fahren und nach Vorlegung der kpl. Eintragungen ( 3 Seiten)und zusätzlich noch den ABE´s durfte ich dann auch noch auf den DEKRA Prüfer warten, der sich das dann doch lieber mal vor Ort ansgechaut hat
Ende vom Lied..."Schönen Abend noch, sie können fahren..." ...das habe ich denen die ganze Zeit versucht zu erklären und zum ganzen Überfluß hat das der NDR3 noch aufgenommen

Aber andere sind hier noch schlimmer dran...alles unter 8cm Bodenfreiheit geht sofort weg, ohne Diskussion...

120d Coupe - schwarz - braun - ///M
Catalunya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 08:48   #15
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Wuchtl

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- QP 1

Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Wuchtl sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von ulkiman
ich kenn beide seiten ,hab den bmw und nen lauten kadett mit ner renneinspritzung,mit dem bmw wurd ich noch nie angehalten,mit dem opel schon öfters,is auch alles eingetragen......
gruss
Da ist zwar auch was was dran, aber das zeigt doch nur, das auch die Jungs von der Trachtentruppe Menschen sind......
Vielleicht greift da einfach die Annahme, wenn einer an einem teuren - weil neuen - Auto bastelt, er sich auch die TÜV-Abnahme leisten kann?

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an: Die wirklich krassen Fälle gehören aus dem Verkehr gezogen. Und ich denke, dass die meisten Polizisten da durch aus "Augenmaß" besitzen. Aber natürlich gibt es auch da Spinner!

Jedenfalls in Bayern habe ich (mit altem Motorrad) die Erfahrung gemacht, dass die durch aus mit einem Pegelmeßgerät umgehen können. Und dass es auch Sinn macht, hier zu begrenzen, wird auch kein Motoren-Sound-Liebhaber wie ich bestreiten.
Hatte bei meiner letzten Wohnung (Altbau mitten in der Stadt) so einen lieben Nachbarn mit 'ner Harley, wenn der die anlies, war ich wach.
Statt 'nem Auspufftopf einfach gerade Rohre.....so geht es auch nicht!
Irgendwann haben die grünen Jungs das Teil aus dem Verkehr gezogen, aber meiner Meinung nach zu spät - der Typ fuhr damit regelmäßig zwischen 5 und 6 in der Früh zur Arbeit!

.....rröööööhhhrrr.....

Grüsse
Wuchtl
Wuchtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2005, 13:34   #16
tcb
Grandprix Fahrer

Auch die Führer von Fahrzeugen im Sereinzustand geraten in Polizeikontrollen. Auch ich musste dort schon warten, weil die Kontrollierenden mehr Zeit für "Bastelkarren" benötigten.

Ein Fahrzeug im Serienzustand erfordert aber nun einmal weniger Zeit. Und wer so viele Veränderungen an einem Fahrzeug vornimmt, dass dafür drei zusätzliche Seiten im Fahrzeugschein erforderlich sind, darf sich nicht wundern, wenn die Kontrolle etwas Zeit in Anspruch nimmt. Schließlich muss jede Veränderung kontrolliert werden. Ich kann mich über Kontrollen eigentlich nicht beklagen. Ich halte meine Fahrzeuge technisch in Ordnung, das reicht völlig aus.

Und wenn der erste Beitrag richtig ist und davon gehe ich mal aus, dann ist das lediglich die Reaktion der Polizei auf eine gewisse Schieflage. Ich glaube nämlich nicht, dass die aus lauter LAngeweile jagt auf ein Phantom machen

Scheinwerfer oder orgendwelche Kannten messe ich nie nach. Wozu auch Die Höhe ist so, wie sie immer war Ich lasse aber u.a. die Scheinwerfer regelmäßig kontrollieren, auch außerhalb der Regelwartung. Ist mir nämlich zu gefährlich, andere zu blenden - auch xenon Scheinwerfer können sich verstellen, auch mit automatischer Höheneinstellung.

Gruß

tcb
Alt 05.06.2005, 15:02   #17
Waschverweigerer

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Ich frag mich eh schon dauernd, warum die Plaketten nicht einfach abgekratzt werden bei argen Verstößen, wenn der Autofahrer direkt sofort schuld ist (nicht eingetragene sicherheitsrelevante Teile).

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und den Politessen so einen Schaber mit an die Hand geben ... das würde eine ganze Menge Bürokratie vereinfachen :-)

Gruß, Frank

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 20:02   #18
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von nixnuz

Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0
nixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblick

Also wenn ich diesen Fred hier so lese....au weia....

Mein Zetti ist zwar im original Zustand, aber ich habe trotzdem nichts gegen getunte Autos. Das ist doch dem Eigentümer überlassen, was er mit seiner Karre macht.

Und zu der Polizei-Aktion:

- Haben wir wirklich keine besseren Aufgaben für die Herren?
- Ist die Anzahl an Unfällen, deren Ursache nicht-eingetragene technische Modifizierungen waren sprunghaft gestiegen ? Oder wie rechtfertigt sich diese Resourcenaufwendung??

Kurzum: Ist das nicht reine Wichtigtuerei von Behörden, die ihre Aufgabengebiete ständig erweitern und sich selbst immerweiter aufblähen?

Also ich finde, wir sind sehr weit von Mad-Max Szenarien entfernt.

Also mal alle wieder locker machen!

Nixnuz!

PS:
In Köln beschweren sich übrigens schon Anwohner über Polizeihubschrauber, die im Tiefflug jagd auf Graffiti "Künster" machen. Wohkgemerkt: Der Hubi kostet 5000€/Stunde!
nixnuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 20:30   #19
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von _Dirk

Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: mit 4 rädern
Zweitwagen: 325i E30; UNO
_Dirk ist ein sehr angesehener Mensch_Dirk ist ein sehr angesehener Mensch_Dirk ist ein sehr angesehener Mensch

hi,

die kante der scheinwerfer ist auch bei original fahrzeugen mit einigen km auf dem tacho zu niedrig. und soll der wagen jetzt stillgelegt werden - könnt euch dann ja bei bmw münchen beschweren.
genauso sieht es zb mit dem vorderen kennzeichen meines alten mini coopers aus. original befestigung - geht auch eigentlich nirgens anderst seidem es keine klebekennzeichen mehr gibt.
wird jedesmal im tüv bericht bemängelt und jedes grüne männlein könnte dir einen zettel verpassen - mann es ist original beim mini so, seit jetzt über 40 jahren.

schlachte gerade einen 535i e34
sucht jemand einen kat fürn e36 328i?
_Dirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 22:03   #20
Waschverweigerer

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack