Ich habe meinen Z3 auch deswegen verkauft, weil er für die meisten Männer - und besonders mich mit 1,93 - zu klein war.
Am Anfang war ich einfach blind und habe den kleinen Innenraum einfach so angenommen wie er war.
Doch mit der Zeit habe ich mich selbst gefragt: was machst du hier eigentlich? Du sitzt die ganze Zeit total verkrüppelt im Wagen.
In jedem "normalen" Wagen setze ich mich senkrecht rein und fahre los. Im Z3 muss man sich wirklich erst zurechtbiegen, bei normalen Sitzpositionen würde man überall anecken.
Ich möchte gar nicht abstreiten, daß der Wagen irre Spass gemacht hat und auch VIEL mehr, als mein E46 Coupé, aber er ist IMHO nicht für Männer gemacht.
Als ich dann BEWUSST Männer in Z3 beochbachtete, war mein Entschluss ihn zu verkaufen fasst schon gefasst. Es sieht einfach albern aus, selbst wenn diese nur 1,75 messen. Wenn der Z3 20cm breiter und länger wäre wäre er ein wunderschöner Wagen, denn die Proportionen in sich stimmen einfach. Aber so war er einfach nicht tragbar.
Leider musste ich auf der Suche nach einem neuen Wagen mit Entsetzen feststellen, daß fast alle "Sportwagen" einfach nur für Leute mit eine Länge von maximal 1,80 geschaffen sind.
Die Einzigen, die in Frage kämen, wären Z8, SL oder der neue 6er.
Die Zuffenhausener bieten auch durch die Reihe einfach zu wenig Platz.
Irgendwie ist das eine beschissene Situation; so ähnlich müssen sich unfruchtbare Männer fühlen. Sie werden ihren (Kinder)Traum nie erfüllen können, genau wie ich nie in einen echten Sportwagen passen werde, auch wenn das wohl nicht so schlimm wie ersteres ist
Ich habe ebenfalls schon im Z4 gesessen und er bieten mir ebenfalls nicht den Platz, den ich mir eigentlich wünschen würde, auch wenn das Platzangebot wesentlich besser ist, als im Z3.
Ich kann leider nichts fachliches zu deinen zu Debatte stehenden Wagen sagen, allerdings finde ich, daß ein Z4 "mehr her macht", selbst wenn es NUR ein BMW ist. IMHO ist der Boxster eine Nummer zu klein und dies ist ausnahmsweise nicht auf die Porsche-interne-Rankingliste bezogen, sondern auf die Dimensionen des Fahrzeugs.
Trotzdem sind beides sicherlich keine schlechten Wagen, die viele gern ihr Eigen nennen würden.
So, nun musst du dich entscheiden lieber Andreas. Ist es Kanditat 1, der...

Lesezeichen