ach, die haben wir schon seit vielen jahren ... man gewöhnt sich an alles ...Zitat von Z4 SHARK
![]()
... momentan kostet die jahresvignette schon über 70.-
![]()
Auto: BMW Z4 coupé 3.0si
Nur so zur Info.......unser Geldbörse wird immer schmaller..........![]()
Belgien führt Vignette ein
Brüssel (dpa) - In Belgien brauchen Autofahrer demnächst eine Vignette. Das kündigte der wallonische Minister für öffentliche Einrichtungen, Michel Daerden, an. Demnach soll die Autobahn-Vignette am 1. Januar eingeführt werden. Auch deutsche Autofahrer werden davon betroffen sein: Wichtige Verbindungen vom Ruhrgebiet und Köln nach Frankreich und Großbritannien führen durch die Wallonie. Die Vignetten werden zunächst 25 Euro kosten. Ähnlich wie in der Schweiz werden sie als Aufkleber angeboten.
Meine Homepage Z4SHARK.de
Auto: BMW Z3 coupé 2.8
ach, die haben wir schon seit vielen jahren ... man gewöhnt sich an alles ...Zitat von Z4 SHARK
![]()
... momentan kostet die jahresvignette schon über 70.-
![]()
Auto: anderer Wagen
Fragt sich nur, wie lange man durch die WIndschutzscheibe noch etwas sehen kann![]()
![]()
![]()
Auto: Z4 roadster 2.2
wenigstens muss man(n) bei euch nicht anstandslos eine jahresvignette kaufen... (gibt ja auch sowas wie wochen- oder saisonvignetten...!?)Zitat von CYBERCAT
Kennt Ihr noch die Käfer wo man an der Seite oder hinten auf der Motorhaube die ganzen Erinnerungsaufkleber rangepappt hat wo man überall war ??
Das gleiche kann man dann auch machen wenn man mit dem Wagen im Urlaub fährt - Vignetten Aufkleber überall und Maut Zettlchen auf dem Amaturenbrett.
Echt Lustig![]()
Auto: BMW Z3 roadster 1.9 16V
so etwas hätte ich schon längst in Deutschland eingeführt (aber ich bin ja nicht an der Macht)
und also Bonus könnte der dt. Steuerzahler die Vignettenkosten steuerlich absetzen...
ich hab ja nur eine kleben ... und die ist so angebracht, daß sie wirklich nicht stört ...Zitat von Jerry O. Z.
![]()
![]()
da stört so manchen größeren fahrer der innenspiegel im sichtfeld erheblich mehr ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
btw:Zitat von CYBERCAT
ist Dir mal aufgefallen wie viele Spiegel heutzutage ein LKW oder Bus haben muss,
der im internationalen Verkehr unterwegs ist.... dazu noch ein paar Mautgeräte...
und dann die Frage :
wie viele Augen hat der Fahrer ??????![]()
Auto: BMW Z3 roadster 1.9 16V
ich meinte ja, dass falls "ich" an der Macht wäre - das so machen würde!!!Zitat von Jerry O. Z.
das das unsere Regierung nicht macht - ist klar...
für die linke-spur-steuer ist natürlich ebenfalls eine vignette erforderlich ... damit jeder gleich sieht, daß man berechtigt ist, nur auf der linken spur zu fahren ...Zitat von Marc S. for Z
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich hätte am liebsten dann noch blaulicht am dach ... und einen riesen rammschutz ...![]()
marc !!!Zitat von Marc S. for Z
... doch nicht die forums-wildsau
![]()
![]()
... auf der autobahn, auf der linken spur !!! DAS war doch gemeint ...
![]()
![]()
![]()
mit "hier" meinte ich, bei uns in O.Ö ...![]()
![]()
...entschuldigt, daß ich noch was zum eigentlichen thema sagen will.....
ähm, nur gut, daß ich eher selten bis gar nicht nach belgien muß....![]()
Lesezeichen