| | #1 | ||||||
| von wegen.
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: "pearlbeige" Zweitwagen: Radl ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Fahrsicherheitstraining beim ADAC Da ich selbst bereits einige Male das Vergnügen hatte (nicht beim ADAC) , meine allerdings noch nicht,habe ich ihr eines zum Geburtstag geschenkt. Habe mich selbst mit angemeldet, um ihr Gesellschaft zu leisten und ein wenig Spaß zu haben.Sonntag wars dann soweit auf der neuen Anlage Hannover-Messe. Trainiert wurden: - Slalom (zum Warmwerden) - Vollbremsungen mit Hindernissen - Kreisbahn - Fahrzeugausbrechen (mittels "Rüttelplatte") - Gefällefahrt mit Hindernissen und anschließender 180°-Kurve Mit Ausnahe des Slaloms wurden alle Übungen teilweise auf speziellen "Rutschuntergründen" ausgeführt, Beschaffenheit wie festgefahrene Schneedecke, alles wurde ständig bewässert. Die Hindernisse wurden mit variablen Wasserfontänenwenden simuliert. ZZZQP hat sich erstaunlich gut geschlagen. Wirklich beachtlich ist der Unterschied zwischen ein- und ausgeschaltetem DSC. Ohne sind manche Situationen nicht zu meistern, das System ist halt einfach schneller. Besonders bemerkbar machte sich das bei der Rüttelplatte: man fährt mit 40 km/h drüber und die Platte "schlägt" das Heck zur Seite. Mit DSC und energischem Gegenlenken beherrschbar, ohne kaum (aber Drehen macht ohne Gefahr auch Spaß). Unter den 12 Teilnehmern waren auch 2 Fahranfänger, die das Training von ihren Eltern geschenkt bekommen hatten - super Sache, denn die haben richtig was gelernt. Sollte jeder seinem Nachwuchs spendieren, lehrt mächtig Repekt... - jetzt keine Zeit mehr, wird fortgeschrieben -
__________________ | ||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|