Zurück   zroadster.com > Fahrerlager auf zroadster.com > Café

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2006, 22:37   #1
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Tron

Tron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekannt
Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach

Inspiriert von folgendem Artikel: Ramponierte Autos: Wer für Silvesterschäden zahlen muss - Auto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Zitat:
Cabriofahrer müssen zu Silvester besonders aufpassen. Ihre Teilkaskoversicherung zahlt Schäden am Dach durch glimmende Raketenreste nämlich in aller Regel nicht. Für einen Teilkaskoschaden muss schon ein offenes Feuer ausbrechen. Ansonsten greift hier nur die Vollkaskoversicherung.
Wollte ich nun wissen, was ihr mit eurem Roadster zu Sylvester macht?!

Bitte nur Antworten, wenn diese nicht in die Kategorie a) b) oder c) fallen.

a) "Ich parke in meine Garage!" (geht nicht, weil die 450 km entfernt sein wird! )
b) "Ich hab ein Hardtop!" (geht auch nicht, da ich keins hab! )
c) "Isch 'abe gar keine Roadster!" (geht nicht, da ich eins hab! )

Weil, wie im Artikel empfohlen, eine Stunde neben dem Auto in der Kälte zu sitzen, macht nicht wirklich so recht Laune, während alle anderen feiern...
Tron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 22:44   #2
Highlander

Benutzerbild von Daglfinger

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- ZM 7 3 6 7

Daglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes Ansehen
AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach

Das ist natürlich blöd, das einzigste was mir einfällt ist das Dach gut zu wässern, also mit ein paar Eimern Wasser klitschnass zu machen. Dann ist die Chance grösser dass glimmende Teile schneller ausgehen

Viel Glück

Daglfinger ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 22:52   #3
Active Member

Benutzerbild von ZweiLiterZ3

ZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes Ansehen

hm, also regnen solls sowieso.
vielleicht den wagen einfachm mit einer plane abdecken, dann gehen die brandlöcher dort hinein.
das beste wäre natürlich unter einer unterführung oder brücke zu parken
Alt 29.12.2006, 22:57   #4
Highlander

Daglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes AnsehenDaglfinger genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ZweiLiterZ3 Beitrag anzeigen
hm, also regnen solls sowieso.
vielleicht den wagen einfachm mit einer plane abdecken, dann gehen die brandlöcher dort hinein.
Auch ne Idee, hab noch ein Tarpaulin vom letzten Winter übrig, hab ja nun Garage

Alt 29.12.2006, 23:01   *Themenstarter*   #5
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Tron

Tron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekanntTron ist jedem bekannt

Hab mir tatsächlich schon überlegt ein nasses Handtuch drüberzuwerfen - wenn das nur nicht so blöd aussehen würde... (kann ja auch ein Anreiz sein, dass dann direkt drauf gezielt wird?!)
Alt 29.12.2006, 23:27   #6
Special Member

Benutzerbild von dpunkt

dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!

keine chance die karre in einem öffentlichen parkhaus abzustellen?
kostet u.u. halt ein paar eur.
zum beispiel an den flughäfen gibts i.d.r. überall langzeitparkplätze...

kannst ihn ja abends abstellen und am nächsten tag wieder holen.

meiner steht über den winter in der firmentiefgarage, da passiert nix.
dpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 23:29   #7
Highlander

Zitat:
Zitat von Tron Beitrag anzeigen
Hab mir tatsächlich schon überlegt ein nasses Handtuch drüberzuwerfen - wenn das nur nicht so blöd aussehen würde... (kann ja auch ein Anreiz sein, dass dann direkt drauf gezielt wird?!)
Wo biste denn über Sylvester, vielleicht hat ja ein User hier ne Möglichkeit Deinen ZZZZ unterzustellen

Alt 29.12.2006, 23:47   #8
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von A. Schlypkoweit

Essen -[Deutschland]- E Essen -[Deutschland]- MZ 4 4 4 4

A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!A. Schlypkoweit gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Inspiriert von folgendem Artikel: Ramponierte Autos: Wer für Silvesterschäden zahlen muss - Auto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Wollte ich nun wissen, was ihr mit eurem Roadster zu Sylvester macht?!

Bitte nur Antworten, wenn diese nicht in die Kategorie a) b) oder c) fallen.

a) "Ich parke in meine Garage!" (geht nicht, weil die 450 km entfernt sein wird! )

Weil, wie im Artikel empfohlen, eine Stunde neben dem Auto in der Kälte zu sitzen, macht nicht wirklich so recht Laune, während alle anderen feiern...
Lass doch einfach das Verdeck auf!!
Alt 29.12.2006, 23:56   *Themenstarter*   #9
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Tron

Zitat:
Zitat von Daglfinger Beitrag anzeigen
Wo biste denn über Sylvester, vielleicht hat ja ein User hier ne Möglichkeit Deinen ZZZZ unterzustellen
Das wäre dann wohl ein wenig zu viel Aufwand.
Aber falls es trotzdem jemand interessiert - je nach Wetter - entweder Düsseldorf (da ist die Idee mit nem Parkaus dann wohl die erste Wahl ) oder zu Bekannten nach Nettetal (Grenze zu NL) - da wird's dann schon schwieriger...
Alt 30.12.2006, 00:03   #10
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Ja, dasselbe Problem haben wir auch - zwar haben wir eine Garage, aber die brauchen wir als Partyraum. Nun bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Anwohner dem Z4 möglichst fern bleiben.

Nur leider lassen sich herunterfallende Raketenreste ja nun doch nicht vermeiden

Deshalb werde ich wohl eine Decke über's Verdeck werfen und mit Wasser durchweichen, damit die nicht wegfliegt und einen Schutz vor den Feuerwerksresten bietet.

Bleiben noch die Holzstäbe, die aus einigen metern Höhe auf's Blech knallen - aber ich denke mal, das sollte das Blech abkönnen.

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 00:21   #11
Fahrer

Benutzerbild von Tisha

Tisha ist ein sehr angesehener MenschTisha ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Ich nehme
d) "Ich steck die Karre prophylaktisch um 0 Uhr selbst in Brand."

Nach der Serie von Werkstattaufenthalten und im Hinblick auf die bald ablaufende Garantie vielleicht gar keine schlechte Idee. Gibt es hier jemanden, der die versicherungsrechtliche Definition eines „offenen Feuers“ kennt?
Tisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 02:25   #12
Special Member

Benutzerbild von dpunkt

dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!dpunkt gibt einen aus! Bravo!!!

[quote=Tisha;600688]Ich nehme
d) "Ich steck die Karre prophylaktisch um 0 Uhr selbst in Brand."

<feuerzeug reich>
dpunkt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 12:44   #13
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von Bonsai

Bonsai wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Jokin Beitrag anzeigen
Bleiben noch die Holzstäbe, die aus einigen metern Höhe auf's Blech knallen - aber ich denke mal, das sollte das Blech abkönnen.
Vonwegen => sollte das Blech abkönnen !!!!

Ich selbst habe diese Erfahrung machen müssen hatte damals noch einen Audi und mir is ein Raketenstängel auf die Haube gefallen !
An der Rakete ist doch ein kleines rundes Röhrchen dort wo das Pulver drin ist.....und genau dieser Abdruck vom Röhrchen hatte ich auf der Haube

Bin darauf hin zu einen Dellen-Doktor gefahren der machte meine Haube wieder ansehbar kostete darmals ca. 50DM .

www.BMW-Stammtisch-Saar.de
Bonsai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 13:32   #14
Champion

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
Vonwegen => sollte das Blech abkönnen !!!!
Mach mich nicht schwach ...

24h-Rennen - ich war dabei! http://www.zracingteam.de
Jokin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 14:24   #15
Fahrer

Benutzerbild von Tisha

Tisha ist ein sehr angesehener MenschTisha ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Zitat von dpunkt Beitrag anzeigen
<feuerzeug reich>

Vielleicht sollte ich mein Verdeck vorher auch nass machen – mit Brennspiritus oder so.
(Gegen eine geringe Gebühr würde ich mich übrigens dazu bereit erklären, vorübergehend Buchführungsunterlagen o.ä. auf dem Beifahrersitz zu lagern.)

Und nun mal ernsthaft: bisher sind meine Autos, obwohl ich in einer Gegend mit hoher „Raketendichte“ wohne, immer von Schäden verschont geblieben und deshalb werde ich auch in diesem Jahr keine besonderen Schutzmaßnahmen ergreifen. Mein Z4 wird in die Einfahrt gestellt und gut ist.

Gruß
Tisha
Tisha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 14:38   #16
Kurvenhetzer

Benutzerbild von QP-Treiber

Aalen -[Deutschland]- AA Aalen -[Deutschland]- JO 1 0 5

QP-Treiber schreibt sehr gefälligQP-Treiber schreibt sehr gefälligQP-Treiber schreibt sehr gefälligQP-Treiber schreibt sehr gefällig

[quote=Tisha;600882]Vielleicht sollte ich mein Verdeck vorher auch nass machen – mit Brennspiritus oder so.
(Gegen eine geringe Gebühr würde ich mich übrigens dazu bereit erklären, vorübergehend Buchführungsunterlagen o.ä. auf dem Beifahrersitz zu lagern.)

Ja sag, mal wie bist Du denn Drauf ? Hat Dich dein Kleiner so geärgert das Du ihn gleich abfackeln möchtest.

Gruß Jo
Alt 30.12.2006, 14:45   #17
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von swiffer00

swiffer00 ist ein sehr angesehener Menschswiffer00 ist ein sehr angesehener Mensch

Aufs Verdeck pinkeln, das haben damals schon die Russen so gemacht
Alt 30.12.2006, 14:52   #18
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von magicgeorge

Offenburg -[Deutschland]- OG Offenburg -[Deutschland]- MG 1

magicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von swiffer00 Beitrag anzeigen
Aufs Verdeck pinkeln, das haben damals schon die Russen so gemacht
Die Russen hatten Cabrios?
Also an einen Lada Roadster kann ich mich nicht erinnern...

magicgeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 15:08   #19
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von magicgeorge

Offenburg -[Deutschland]- OG Offenburg -[Deutschland]- MG 1

magicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von **** Beitrag anzeigen
Irrtum..zwar potthässlich aber gibbet es:

Wieder was dazugelernt!

Gut jetzt verstehe ich auch warum die darauf uriniert haben!!!