| | #1 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2006 Alter: 32
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Inspiriert von folgendem Artikel: Ramponierte Autos: Wer für Silvesterschäden zahlen muss - Auto - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Zitat:
Bitte nur Antworten, wenn diese nicht in die Kategorie a) b) oder c) fallen. a) "Ich parke in meine Garage!" (geht nicht, weil die 450 km entfernt sein wird! )b) "Ich hab ein Hardtop!" (geht auch nicht, da ich keins hab! )c) "Isch 'abe gar keine Roadster!" (geht nicht, da ich eins hab! Weil, wie im Artikel empfohlen, eine Stunde neben dem Auto in der Kälte zu sitzen, macht nicht wirklich so recht Laune, während alle anderen feiern... | |
| | |
| | #2 | ||||||||
| Highlander
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Das ist natürlich blöd, das einzigste was mir einfällt ist das Dach gut zu wässern, also mit ein paar Eimern Wasser klitschnass zu machen. Dann ist die Chance grösser dass glimmende Teile schneller ausgehen Viel Glück | ||||||||
| | |
| | #3 |
| Active Member Registriert seit: 18.10.2004
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach hm, also regnen solls sowieso. vielleicht den wagen einfachm mit einer plane abdecken, dann gehen die brandlöcher dort hinein. das beste wäre natürlich unter einer unterführung oder brücke zu parken
__________________ Autofahren ist wie Sex Erst Drängeln und dann nicht Kommen |
| | |
| | #4 | |||||||||
| Highlander
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Zitat:
| |||||||||
| | |
| | #5 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Hab mir tatsächlich schon überlegt ein nasses Handtuch drüberzuwerfen - wenn das nur nicht so blöd aussehen würde... (kann ja auch ein Anreiz sein, dass dann direkt drauf gezielt wird?!) |
| | |
| | #6 |
| Special Member Registriert seit: 21.09.2004 Alter: 33
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach keine chance die karre in einem öffentlichen parkhaus abzustellen? kostet u.u. halt ein paar eur. zum beispiel an den flughäfen gibts i.d.r. überall langzeitparkplätze... kannst ihn ja abends abstellen und am nächsten tag wieder holen. meiner steht über den winter in der firmentiefgarage, da passiert nix. |
| | |
| | #7 | |||||||||
| Highlander
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Zitat:
| |||||||||
| | |
| | #8 | |||||||||
| Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Zitat:
__________________ | |||||||||
| | |
| | #9 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Zitat:
Aber falls es trotzdem jemand interessiert - je nach Wetter - entweder Düsseldorf (da ist die Idee mit nem Parkaus dann wohl die erste Wahl | |
| | |
| | #10 | ||||||||
| Champion
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Ja, dasselbe Problem haben wir auch - zwar haben wir eine Garage, aber die brauchen wir als Partyraum. Nun bleibt nur zu hoffen, dass die anderen Anwohner dem Z4 möglichst fern bleiben. Nur leider lassen sich herunterfallende Raketenreste ja nun doch nicht vermeiden ![]() Deshalb werde ich wohl eine Decke über's Verdeck werfen und mit Wasser durchweichen, damit die nicht wegfliegt und einen Schutz vor den Feuerwerksresten bietet. Bleiben noch die Holzstäbe, die aus einigen metern Höhe auf's Blech knallen - aber ich denke mal, das sollte das Blech abkönnen. | ||||||||
| | |
| | #11 | |
| Fahrer Registriert seit: 23.07.2005 Alter: 32
![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Zitat:
d) "Ich steck die Karre prophylaktisch um 0 Uhr selbst in Brand." Nach der Serie von Werkstattaufenthalten und im Hinblick auf die bald ablaufende Garantie vielleicht gar keine schlechte Idee. Gibt es hier jemanden, der die versicherungsrechtliche Definition eines „offenen Feuers“ kennt? | |
| | |
| | #12 |
| Special Member Registriert seit: 21.09.2004 Alter: 33
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach [quote=Tisha;600688]Ich nehme d) "Ich steck die Karre prophylaktisch um 0 Uhr selbst in Brand." <feuerzeug reich> |
| | |
| | #13 | |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 20.12.2006
![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Zitat:
Ich selbst habe diese Erfahrung machen müssen hatte damals noch einen Audi und mir is ein Raketenstängel auf die Haube gefallen !An der Rakete ist doch ein kleines rundes Röhrchen dort wo das Pulver drin ist.....und genau dieser Abdruck vom Röhrchen hatte ich auf der Haube Bin darauf hin zu einen Dellen-Doktor gefahren der machte meine Haube wieder ansehbar kostete darmals ca. 50DM .
__________________ Gruss vom Bonsai www.BMW-Stammtisch-Saar.de | |
| | |
| | #14 | ||||||||
| Champion
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach | ||||||||
| | |
| | #15 |
| Fahrer Registriert seit: 23.07.2005 Alter: 32
![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Vielleicht sollte ich mein Verdeck vorher auch nass machen – mit Brennspiritus oder so. (Gegen eine geringe Gebühr würde ich mich übrigens dazu bereit erklären, vorübergehend Buchführungsunterlagen o.ä. auf dem Beifahrersitz zu lagern.) Und nun mal ernsthaft: bisher sind meine Autos, obwohl ich in einer Gegend mit hoher „Raketendichte“ wohne, immer von Schäden verschont geblieben und deshalb werde ich auch in diesem Jahr keine besonderen Schutzmaßnahmen ergreifen. Mein Z4 wird in die Einfahrt gestellt und gut ist. Gruß Tisha |
| | |
| | #16 | |||||||
| Kurvenhetzer
![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach [quote=Tisha;600882]Vielleicht sollte ich mein Verdeck vorher auch nass machen – mit Brennspiritus oder so. (Gegen eine geringe Gebühr würde ich mich übrigens dazu bereit erklären, vorübergehend Buchführungsunterlagen o.ä. auf dem Beifahrersitz zu lagern.) Ja sag, mal wie bist Du denn Drauf ? Hat Dich dein Kleiner so geärgert das Du ihn gleich abfackeln möchtest. Gruß Jo
__________________ CdbZ | |||||||
| | |
| | #17 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 26.03.2005 Alter: 28
![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Aufs Verdeck pinkeln, das haben damals schon die Russen so gemacht
__________________ |
| | |
| | #18 | |||||
| Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Die Russen hatten Cabrios? Also an einen Lada Roadster kann ich mich nicht erinnern...
__________________ TSS Powered Tron-Smart-Stöpsel | |||||
| | |
| | #19 | |||||
| Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Sylvester > Raketen > Funken > Stoffdach Wieder was dazugelernt! Gut jetzt verstehe ich auch warum die darauf uriniert haben!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ TSS Powered Tron-Smart-Stöpsel | |||||
| |