|
|
#1 | |||||||||||||||||||||||||||||
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: Z3 roadster 2.8
![]() |
Hab durch Zufall die Seite "Frag-Mutti.de - DAS Nachschlagewerk (nicht nur) für Junggesellen..." entdeckt. Dort gibt es u.a. jede Menge abgefahrene Tipps rund ums Auto (Frag-Mutti.de - Putztipps » Auto / Fahrrad).
Habe mal ein paar "Best-of-Sachen" in diesen Thread reinkopiert. Manche Ratschläge mögen was taugen, viele sind allerdings Comedy pur ... bei manchen schmeisst man sich einfach weg! Lohnt sich auch die Kommentare der User unter den einzelnen Tipps zu lesen. Viel Spass! Grüsse, Udo Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hier jetzt ein Tipp, falls man mal keine "Poliersalbe" zur Hand hat: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(Frag-Vati.de - Freizeit & Technik » Auto putzen und Frag-Vati.de - Freizeit & Technik » Auto) Zitat:
Ob das hier was bringt??? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1999 Z3 roadster 2.8, topasblau 1997 523i E39, biarritzblau 1987 E24 635 CSi/A, royalblau Geändert von UdoZ3 (05.01.2007 um 13:02 Uhr). |
|||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|
|
|
#2 | |||||||
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze
Zweitwagen: A4 1.8T quattro
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: "Abgefahrene Tipps" rund ums Auto und zur Autopflege!
Das gibts doch nicht, auf welche Ideen manche Menschen kommen
![]() Mich würde aber trotzdem interessieren, welche Tips davon zu empfehlen sind und welche absoluter Stuß... ??
|
|
|
|
#3 |
|
Champion
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Porsche Boxster 987
Zweitwagen: Ford Mondeo GLX
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich finde den Vorschlag "Bei Katzen auf der Motorhaube einfach auf die Katzen pinkeln!" durchaus dazu geeigent, ein sehr oft angeklicktes YouTube Video zu erstellen....
|
|
|
#4 |
|
Rennfahrer
Wagen: Z3 M coupé 3.2
![]() |
Also bei einigen wäre ich vorsichtig,....
aber ein paar, die wirklich funktionieren, hätte ich auch auf Lager. 1.) die Geschichte mit der Felgenreinigung durch Backofen- und Grillreiniger stimmt z.B. wirklich 2.) Autoscheinwerfer mit Glycerin einreiben - brauchen nicht mehr enteist werden ! 3.) gegen Marder: WC-Steine mit (!) Zitrusduft !. Diesen wollen nämlich die Marder gar nicht ! Gruß Alex |
|
|
|
|
|
#5 | ||||||
|
No Member
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: The BlackDuck!
Das einzige - was ich davon anwenden würde - wäre der Tipp mit der Strumphose (aber nur wenn kein Wachs auf dem Lack ist!).
Diese benutze ich seit über 20 Jahren zum Schuhe putzen (nach der W**hs- und nach der Polierbürste. Glänzen dann wie die Hölle. Am besten funktioniert das mit den blickdichten Strumphosen. (Btw.: Hat mich mal 'ne Kasernenrunde im Laufschritt, STAN-Mäßig gepackt in Vorhalte gekostet... Hatte mal einen 3 mm großen Fleck auf dem Stiefel, dann mußte ich wegtreten zum Schuhe putzen - Zeit dazu: 2 min. Habe anschließend mit der Strumphose für meine Privaten Schuhe poliert. Hauptmann und Spieß haben sich weggeschmissen, die anderen 153 Mann auch, der Fahnenjunker (ehem. NVA Offizier) fand das aber gar nicht lustig. Was gar nicht ging: Am nächstem Tag hat der gesamte dritte Zug (meiner) meine Strumpfhose benutzt!)
|
|
|
|
#6 | ||||||||
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: evtl. letzter 2.5i vormFL
Zweitwagen: Kilo-GIXXER
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
hab den Trick damals auch von meiner Oma bekommen!!! Schuhbürste in die Strumpfhose und hochglanzpolieren!!!!! OMA knows best
|
|
|
|
#7 |
|
GP 500-Romantiker
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: Ducati 1098
Hallo,
und wenn der Zetti dann wieder blitz-blank geputzt ist, rasch in die hygienisch-perfekte "Waschkaue" und die ölverschmierten Griffel gereinigt ...Mahlzeit!!! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/caf/30951-abgefahrene_tipps_rund_ums_auto_autopflege.html
|
|||
| Erstellt von | For | Type | Datum |
| Das Forum für alle Alfas und Nicht-Alfas in Rhein-Neckar - Abgefahrene Tipps rund ums Auto | This thread | Refback | 05.01.2007 12:27 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|