| | #51 | ||
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2006 Ort: Region Stuttgart Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tempolimit Zitat:
Porsche Travel Club - Sport & Veranstaltungen - Home - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Diese Reisen werden (aus eigener Erfahrung) größtenteils von gutbetuchten Amerikanern besucht um mal gepflegt und perfekt durchorganisiert so richtig die Sau rauszulassen (nicht nur, aber auch wegen der deutschen AB) - aber nicht nur die Amis, genauso zahlreich sind Holländer, Engländer, Australier und Japaner vertreten! Dabei kenne ich sogar einige Amerikaner, die Ihren Porsche extra aus den USA nach Europa haben verschiffen lassen, um ihn mal auf der AB legal auszufahren - das ist momentan ein angesagtes Happening! Viele Werkswagenabholer kommen extra aus den USA - fahren den Neuwagen 4 Wochen inkl. Urlaub auf der deutschen AB ein und lassen ihn anschließend in die USA verschiffen - das bietet Porsche sogar so an! Ich kenne Amerikaner, die leuchtende Augen bekommen, wenn sie mit Stolz erzählen, dass sie mit 180 in Ihrem Miet-Polo von Heidelberg nach Stuttgart gefahren sind... Ob man dass nun als Deutscher gutheißen will oder nicht, wenn irgendwelche Touris mit wenig Fahrerfahrung über 55 MPH über die AB brezeln, bleibt dahingestellt - Fakt ist jedoch schon, dass diese Kunden/Touristen genau deshalb einen europäischen Wagen kaufen/ oft deshalb Urlaub in Deutschland machen! Natürlich auch einen Ferrari - die selbiges auch anbieten! Ich zitiere: Zitat:
| ||
| | |
| | #52 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.01.2002
Wagen: Z3 coupé 2.8 ![]() ![]() | AW: Tempolimit Zitat:
Klar! Die erste Frage hat wahrscheinlich gelautet: "Sind Sie auch für Umweltschutz?" Wer sollte da schon nein sagen - Mit Speck fängt man Mäuse! | |
| | |
| | #53 | |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 27.02.2007 Ort: Zollikofen Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Tempolimit hi ich wage mal zu behaupten: autobahnfahren ist bei grossem verkehrsaufkommen stressig - egal ob mit oder ohne tempolimit. Zitat:
gruss nicola | |
| | |
| | #54 | |
| Fahrer Registriert seit: 26.02.2006
Wagen: Z3 roadster 2.8 ![]() | AW: Tempolimit Zitat:
.BobZ3 | |
| | |
| | #55 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 27.02.2007 Ort: Zollikofen Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() | AW: Tempolimit hi ich denke, viele leute verstehen den unterschied zwischen schnell und gut fahren nicht. mir fallen da spontan die 18-jährigen golf GTI und etwas später mit impreza wrx ein. @bobz3: A12 ist auch meine AB - da kann man noch normal fahren. ich komme ursprünglich aus fribourg und arbeite bzw. lebe mittlerweile 2 bzw. 1 jahr in bern, da bin ich häufiger auf der A12 anzutreffen... die A1 nach genf ist ja der volle wahnsinn nach murten: wir wollten letzten sonntag nach genf (autosalon), um 06:20 dann, etwas nach payerne, wir am gemütlich cruisen im old school Volvo V40, AB _völlig_ leer - da war auf einmal die geschwindigkeit auf 60km/h beschränkt - und das für sicher 5km! sogar als wir um 15:00 auf der gleichen strecke zurückfuhren, war das tempolimit noch auf 60km/h. DAS nervt! lustigerweise waren (natürlich) auch ein paar tunnels auf dieser strecke, und dann kamen zwei Ferrari F430 (glaub ich wenigstens), die uns "überholten" im tunnel - mit 60km/h! ![]() gruss nicola |
| | |
| | #56 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 24.06.2005 Ort: Wien Alter: 41
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Wagendetails: Topasblau, was sonst? Zweitwagen: E36 325ic ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tempolimit Zitat:
__________________ lg wolfgang Hier gehts zur Pilgerfahrt 2008 ![]() Gedunstig wars und fahle Wurnen zerschellten garstig im Gestrock - Oh graus, es glummt der Jabberwock und die greisslichen Gulpen nurren! | |
| | |
| | #57 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 11.02.2006 Ort: Mainz Alter: 41
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: klein, fein... mein! ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tempolimit Zitat:
alles schön und gut. Aber ich möchte nochmals die Frage stellen: Wird der gutbetuchte Amerikaner, Engländer, Japaner oder wer auch immer, aufgrund eines möglichen Tempolimits auf deutschen Autobahnen deswegen keinen Porsche kaufen?
__________________ | |
| | |
| | #58 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2006 Ort: Region Stuttgart Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tempolimit Zitat:
Ein Cayenne macht (m.U. bei den eh immer schlechteren Straßen) dann eher Sinn als ein Carerra (mit dem dann nutzlosen Werbeslogan 290 statt 285 zu schaffen)! | |
| | |
| | #59 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 11.02.2006 Ort: Mainz Alter: 41
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: klein, fein... mein! ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tempolimit Zitat:
__________________ | |
| | |
| | #60 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: "mein Z", sterlinggrau Zweitwagen: Z4 Coupe 3,0si ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tempolimit Zitat:
DANKE!!!! Das hätte ich nicht besser ausdrücken können!! Gruß Thorsten
__________________ Vergiß die zweitbeste Lösung! | |||||||
| | |
| | #61 | |
| Fahrer Registriert seit: 08.05.2003 Ort: Dortmund Alter: 44
Wagen: Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: 530i Touring ![]() | AW: Tempolimit Ich war bisher nicht wieder am PC, deshalb meine Antwort etwas verspätet. Zitat:
| |
| | |
| | #62 | |
| Active Member Registriert seit: 11.10.2006 Ort: Worms Alter: 23
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: maledivenblau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tempolimit Zitat:
__________________ Gute Fahrt, Christophe | |
| | |
| | #63 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 25.04.2005 Ort: Nürnberg
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: 2.2i Supporter Zweitwagen: steht bei Sixt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tempolimit Also meine gestrigen 1000 km auf der A9 haben mich wieder einiges gelehrt:
__________________ Grüsse Gerry |
| | |
| | #64 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 Wagendetails: maledivenblau ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tempolimit Zitat:
| | |
| | #65 |
| Champion Registriert seit: 01.09.2002 Ort: Waltrop (bei RE und DO) Alter: 26
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Boxster 987 Zweitwagen: Ford Mondeo GLX ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tempolimit Nein, ich denke im Jahr komme ich auf irgendwas unter 15TKM. Der Rest wird halt mit dem 5er gemacht, den nicht nur ich nutze (obwohl der Diesel immernoch eigentlich unnötig ist). Für viele Fahrten ist mir der Porsche einfach zu schade. Den Partikelfilter hat er nun und ob der sich finanziell rentiert weiß ich nicht, aber er tut auch nicht wirklich weh. Nur diejenigen, die "zu früh" nachgerüstet haben sind ja die Gekniffenen - verstehe das wer wolle.
__________________ .. ![]() ~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~ |
| | |
| | #66 | |
So wird er wenigstens artgerecht gehalten
| | |
| | #67 | |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Boxster 987 Zweitwagen: Ford Mondeo GLX ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tempolimit Zitat:
Wenn ich hochrechne, was mich ein Kilometer kostet, ist's zu wenig, aber er war auch als einziger Wagen gedacht. Die Planung beim Kauf war völlig anders, sonst gebe ich zu, hätte ich es nicht so gemacht. Ich denke aber, in etwas über einem Jahr werde ich den 5er nicht mehr fahren und nur noch einen Erstwagen. Blos ob das dieser Boxster ist, weiß ich nicht. Seit heute ist er erstmal bei ebay drin - vielleicht findet sich ja jemand, der die Pflege zu schätzen weiß
__________________ .. ![]() ~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~ | |
| | |
| | #68 | |
Aber bin mir sicher du findest jemand, der ihn dir für einen guten Preis abkauft, ist immerhin ein fast neuer Porsche in super Zustand Was schwärmt dir denn so als neuer vor in einem Jahr? Kehrste vielleicht wieder zu BMW zurück ??
| | |
| | #69 | |
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Porsche Boxster 987 Zweitwagen: Ford Mondeo GLX ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Tempolimit Zitat:
Klar gibt's immer was, wovon man träumt, aber bis jetzt war es das. Obwohl da gibt's so einen Boxster S... Oder warten bis BMW beim Z4/5 irgendwann die Hüllen fallen lässt
__________________ .. ![]() ~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~ | |
| | |