Handlich ist ja ein dehnbarer Begriff.
Wenn es wirklich handlich sein soll, empfehle ich bei einem Handy zu bleiben. Beruflich nutze ich ein Nokia 6280/6288. Damit kann ich telefonieren und sms'en. Outlook Termine und Kontakte funktioniert auch. Nokia kann jetzt sogar Vor- und Nachname unterscheiden. Allerdings gibt es einige Terminwiederholungsarten die das Handy nicht verarbeitet und daher schaffen es diese Termine nicht auf das Handy. Habe mich daran gewöhnt und vermeide Termine wie jeden 3.ten Montag im Monat. Wenn Du diese Einschränkung vermeiden möchtest, solltest du um das Handy einen Bogen machen.
Privat hab ich ein N95. Damit klappt ebenfalls telefonieren und sms'en (jedoch SMS nicht so gut wie beim 6280/6288). Outlook Termine und Kontakte klappen auch. Die Kontakte mit noch mehr Umfang als am 6280/6288. Jedoch gilt auch hier bei Terminen die Wiederholungseinschränkung.
Nach meiner Meinung braucht ein Touchscreen eine gewisse Mindestgröße um sinnvoll zu funktionieren. Das ist mir dann jedoch zu groß um es immer dabei zu haben. Außerdem wirkt das so komisch mit einem PDA am Ohr
Entscheidend ist jedoch wohl auch, ob Du unterwegs viele Kontakte und Termine eingeben willst um sie später in Outlook zu transferieren. Dann ist eine schnelle mobile Eingabe wichtig.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen