+ Antworten
Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: ich suche ein PDA / Handy-PDA und brauche Tipps

Grandprix Fahrer Avatar von Circoloco

Auto: BMW Z3 coupé 3.0

Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett

ich suche ein PDA / Handy-PDA und brauche Tipps

Hi zusammen,

ich schreibe mal hier ins Cafe da ich schnell einen Rat brauche ohne mich in 5 Foren um das Thema anmelden udn einlesen mag.

Ich habe momentan ein Nokia 6230i als Telefon arbeite aber auch viel mit Outlook und einem Ledertimer in Papierform.

Irgendwie geht das aber nicht mehr. ich trage mir Termine in mein Outlook ein aber diese überträgt es nicht in meinen PAPIER-Timer. Somit gibt es überschneidungen und das nervt.

Da ich aber kein Handy und einen PDA möchte suche ich eine Lösung.

Wichtige Features:

Telefonieren und SMS schreiben können
    Outlook Kontakte und Termine sycronisieren können
    Email Funktion muss nicht sein
    das Gerät sollte handlich sein

Da ich bei Vodofone bin möchte ich dort auch bleiben.

ich habe mir das VDA V

http://shop.vodafone.de/online/busin...productID=3622

angeschaut und denke sowas in der Art könnte es sein. ich weiß nur nicht ob man ohne Touchscreen auch alles gut bedienen kann.

Für Gerätetipps bzw. Lösungen bin ich euch dankbar.

Gruß

Ingmar

Junge vom Lande Avatar von Mr. X

Auto: BMW Z3 roadster 1.9 16V

Mr. X ist ein Lichtblick Mr. X ist ein Lichtblick Mr. X ist ein Lichtblick Mr. X ist ein Lichtblick Mr. X ist ein Lichtblick Mr. X ist ein Lichtblick Mr. X ist ein Lichtblick Mr. X ist ein Lichtblick Mr. X ist ein Lichtblick Mr. X ist ein Lichtblick Mr. X ist ein Lichtblick

AW: ich suche ein PDA / Handy-PDA und brauche Tipps

Handlich ist ja ein dehnbarer Begriff.
    Wenn es wirklich handlich sein soll, empfehle ich bei einem Handy zu bleiben. Beruflich nutze ich ein Nokia 6280/6288. Damit kann ich telefonieren und sms'en. Outlook Termine und Kontakte funktioniert auch. Nokia kann jetzt sogar Vor- und Nachname unterscheiden. Allerdings gibt es einige Terminwiederholungsarten die das Handy nicht verarbeitet und daher schaffen es diese Termine nicht auf das Handy. Habe mich daran gewöhnt und vermeide Termine wie jeden 3.ten Montag im Monat. Wenn Du diese Einschränkung vermeiden möchtest, solltest du um das Handy einen Bogen machen.
    Privat hab ich ein N95. Damit klappt ebenfalls telefonieren und sms'en (jedoch SMS nicht so gut wie beim 6280/6288). Outlook Termine und Kontakte klappen auch. Die Kontakte mit noch mehr Umfang als am 6280/6288. Jedoch gilt auch hier bei Terminen die Wiederholungseinschränkung.

Nach meiner Meinung braucht ein Touchscreen eine gewisse Mindestgröße um sinnvoll zu funktionieren. Das ist mir dann jedoch zu groß um es immer dabei zu haben. Außerdem wirkt das so komisch mit einem PDA am Ohr
    Entscheidend ist jedoch wohl auch, ob Du unterwegs viele Kontakte und Termine eingeben willst um sie später in Outlook zu transferieren. Dann ist eine schnelle mobile Eingabe wichtig.
    Schöne Grüße
    Bodo

klein aber mein

Fahrer macht Rennzulassung Avatar von zzz-fahrer-zzz

Auto: BMW Z3 roadster 1.9

zzz-fahrer-zzz wird schon bald berühmt werden

Hallo.

Also, ich habe ein

PDA DELL Axim X30 624 MHz

und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht ist es auch was für dich.

MfG
    [/COLOR][/SIZE]

Shan
    Gast (nicht registriert)

ich hab den Blackberry Curve (8300) und bin super zufrieden damit.natürlich bringt man das Ding immer mit Emails in Verbindung, da es eine Kernfunktionalität darstellt, nebenher betrachtet ist das Dingen aber ein Super-Organizer, welcher mit allen gängigen Programmen wie Outlook, Lotus Notes etc. synchronisierbar ist. Dabei bietet es ein tolles Display, hervorragende Akkuleistungen, klasse Sprachquali, IM Services (Skype/ICQ etc.) ein kleines/handliches Format (das kleinste dieser Art) und Kostenreduktion bei SMS
    Angehängte Grafiken

Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett Circoloco ist einfach richtig nett

Zitat Zitat von zzz-fahrer-zzz Beitrag anzeigen
    Hallo.

Also, ich habe ein

PDA DELL Axim X30 624 MHz

und bin damit sehr zufrieden. Vielleicht ist es auch was für dich.

MfG
    [/color][/size]

Hmm,

einen Pocket PC und ein Handy hatte ich schonmal. Ist schon OKAY! Ich hatte den Ipaq 2110 oder so. War voll zufrieden mit dem Ipaq.

Ist der Dell vergleichbar? Es gibt ja 2 Modelle mit 312 und 624 Mhz? Welche sollte ich nehmen und was ist ein Guter Preis für einen gebrauchten?

Gruß

Ingmar

Fahrer Avatar von tedddy

Auto: anderer Wagen

tedddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,
    ich benutze das Medion MDSP 150. Ist für mich ein guter Kompromiss.
    Es ist mit Outlook synchronisierbar und läuft mit Windows Mobile.Umfangreiches Zubehör ist auch enthalten. Die Abmessungen entsprechen in etwa dem Nokia 6230i.Das Display ist super und gemessen an den Gesamtabmessungen ziemlich groß.
    Leider bekommst du das Handy wohl nicht in einem Vodafone-Shop aber die Preise bei Ebay sind bezahlbar. Einfach mal googlen.
    http://www.hood.de/auction/28416879/...p-399-euro.htm

Es gibt auch einen Nachfolger mit integrierter GPS-Antenne.

https://www.medionshop.de/?areaID=46...erid=100358446
    Grüsse vom Niederrhein
    teddy

Zitat Zitat von Shan Beitrag anzeigen
    ich hab den Blackberry Curve (8300) und bin super zufrieden damit.natürlich bringt man das Ding immer mit Emails in Verbindung, da es eine Kernfunktionalität darstellt, nebenher betrachtet ist das Dingen aber ein Super-Organizer, welcher mit allen gängigen Programmen wie Outlook, Lotus Notes etc. synchronisierbar ist. Dabei bietet es ein tolles Display, hervorragende Akkuleistungen, klasse Sprachquali, IM Services (Skype/ICQ etc.) ein kleines/handliches Format (das kleinste dieser Art) und Kostenreduktion bei SMS

Hmm, auch nicht schlecht.... Wie meinst du das mit der Kostenreduktion bei SMS?

Gruß

Ingmar

Fahrer macht Rennzulassung Avatar von Moin

Auto: BMW Z4 roadster 2.5

Moin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

wenns um outlook und sync geht gibts nichts besseres als die pds´s bzw mda´s.
    die blackberrys sind top in sachen mails. sie haben ja den account auffem handy und müssen nicht pushen. allerdings sind mails die ankommen nicht in beiden eingängen, also outlook und im berry. ist problematisch bei anhängen. klar gibts da auch möglichkeiten, macht aber nicht wirklich spaß.
    guck dir die pda´s oder noch besser die mda´s von t-mobile an!sind die meisten meiner geschäftskunden zufrieden mit.

Langstrecken Spezialist Avatar von racerz336

Auto: BMW Z4 roadster 3.0

racerz336 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre racerz336 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre racerz336 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Schau Dir mal das neue HTC Kaiser an. Hab es mir bei T-mobile vorbestellt. Dort nennt es sich MDA vario III. Gibt es auch bei Vodafone. Hab es nach langen Recherchen dem N95 vorgezogen.

Fahrer macht Rennzulassung Avatar von zzz-fahrer-zzz

Auto: BMW Z3 roadster 1.9

zzz-fahrer-zzz wird schon bald berühmt werden

Zitat Zitat von Circoloco Beitrag anzeigen
    Hmm,

einen Pocket PC und ein Handy hatte ich schonmal. Ist schon OKAY! Ich hatte den Ipaq 2110 oder so. War voll zufrieden mit dem Ipaq.

Ist der Dell vergleichbar? Es gibt ja 2 Modelle mit 312 und 624 Mhz? Welche sollte ich nehmen und was ist ein Guter Preis für einen gebrauchten?

Gruß

Ingmar

Hi.

Ob der mit dem Ipaq 2110 vergleichbar ist, kann ich dir nicht sagen.

Aber wen deine Wahl auf den Dell fallen sollte, nimm den mit 624 MHz, das ist die high end Version, ist schon ein Stückchen schneller als die 312 MHz.

Gebraucht sollte das Teil gut erhalten ca. 200 Euro kosten.

Ich kann es nur weiter empfehlen.

MfG

Grandprix Fahrer Avatar von Tron

Auto: BMW Z4 roadster 2.2

Tron ist jedem bekannt Tron ist jedem bekannt Tron ist jedem bekannt Tron ist jedem bekannt Tron ist jedem bekannt Tron ist jedem bekannt Tron ist jedem bekannt Tron ist jedem bekannt Tron ist jedem bekannt Tron ist jedem bekannt Tron ist jedem bekannt

Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Außerdem wirkt das so komisch mit einem PDA am Ohr
    Komisch?

http://www.engadget.com/tag/minione

Grandprix Fahrer

Auto: BMW Z4 sDrive35i

BigTom ist ein sehr angesehener Mensch BigTom ist ein sehr angesehener Mensch BigTom ist ein sehr angesehener Mensch BigTom ist ein sehr angesehener Mensch BigTom ist ein sehr angesehener Mensch BigTom ist ein sehr angesehener Mensch

Ich habe gestern am Iphone rumgespielt.. muss sagen.. tolles teil!
    hab mir sogar überlegt das Dingens zu kaufen.

Wenn's zeit hat warte doch bis Nov, dann gibt es das auch in D (nur mit T-Mobile)

Grüße
    tom

Zitat Zitat von racerz336 Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal das neue HTC Kaiser an. Hab es mir bei T-mobile vorbestellt. Dort nennt es sich MDA vario III. Gibt es auch bei Vodafone. Hab es nach langen Recherchen dem N95 vorgezogen.
    wie heisst das Teil bei Vodafone?

Shan
    Gast (nicht registriert)

Zitat Zitat von Moin Beitrag anzeigen
    wenns um outlook und sync geht gibts nichts besseres als die pds´s bzw mda´s.
    die blackberrys sind top in sachen mails. sie haben ja den account auffem handy und müssen nicht pushen. allerdings sind mails die ankommen nicht in beiden eingängen, also outlook und im berry. ist problematisch bei anhängen. klar gibts da auch möglichkeiten, macht aber nicht wirklich spaß.
    guck dir die pda´s oder noch besser die mda´s von t-mobile an!sind die meisten meiner geschäftskunden zufrieden mit.

Sorry, aber das ist komplett falsch. Serwohl finden sich ankommende Mails sowohl auf dem Blackberry als auch in Outlook wieder. Auch werden die Mails gepushed (ohne Anhänge, die muss man aktiv herunterladen). Für den Blackberry gibt es eine Hauptseite im Internet, unter der man alle seine Email Adressen, deren Emails gepushed werden sollen, eintragen kann

Shan
    Gast (nicht registriert)

Hmm, auch nicht schlecht.... Wie meinst du das mit der Kostenreduktion bei SMS?

Gruß

Ingmar
    Mit Kostenreduktion bei SMS meinte ich scherzhafterweise die Masse der SMS reduziert sich, da man sich erst einmal an die Tastatur, die ohne jeden Zweifel kleiner als bei den MDA's ist, auseinandersetzen muss. Dies ist aber nach max. 1 Woche auch kein Thema mehr.

Mit Kostenreduktion bei SMS meinte ich scherzhafterweise die Masse der SMS reduziert sich, da man sich erst einmal an die Tastatur, die ohne jeden Zweifel kleiner als bei den MDA's ist, auseinandersetzen muss. Dies ist aber nach max. 1 Woche auch kein Thema mehr.
    Ach sooooo!!!

ich bin echt verwirrt...

Also Handy mit Organizer hat mir gefallen mir folgende Nokia Modelle.

Das E65:

http://shop.vodafone.de/online/busin...productID=3585

Das E50

http://shop.vodafone.de/online/busin...productID=3485

Ein PDA als Zweitgerät ist wohl die beste Lösung wie es mir scheint.

ich gebe zu das ich doch sehr verwirrt bin. Danke das alles ist einfacher...

Gruß

Ingmar

Wie Praktisch ist den das E61?

http://shop.vodafone.de/online/busin...productID=3600

Shan
    Gast (nicht registriert)

das E61i arbeitet ähnlich einem Blackberry. Bei dem E65i ist im Vgl. zum E61 noch eine Kamera mit dabei

Rennfahrer Avatar von TheoB

Auto: BMW Z3 coupé 2.8

TheoB wird schon bald berühmt werden TheoB wird schon bald berühmt werden

ich bin echt verwirrt...

.....

Ein PDA als Zweitgerät ist wohl die beste Lösung wie es mir scheint.

ich gebe zu das ich doch sehr verwirrt bin. Danke das alles ist einfacher...

Gruß

Ingmar

Ich nutze jetzt seit fast 2 Jahren ein XDA mini und bin zufrieden. Kein Papierkalender mehr, private und dienstliche Ttermine und Kontakte immer dabei und telefonieren können. Nebenbei Officedateien öffnen können, Mp3-Dateien, Bilder und und und, begrenzt durch den SD-Kartenplatz.

Ob die Dinger nun XDA, MCD, VDA oder sonstwie heißen, eigentlich ist imho HTC der Produzent und die Provider kleben nur ihr Label drauf, guckst Du auch hier: http://www.inntalinfo.de/apboard/main.php

Gruß Theo

Shan
    Gast (nicht registriert)

Zitat Zitat von TheoB Beitrag anzeigen
    Ich nutze jetzt seit fast 2 Jahren ein XDA mini und bin zufrieden. Kein Papierkalender mehr, private und dienstliche Ttermine und Kontakte immer dabei und telefonieren können. Nebenbei Officedateien öffnen können, Mp3-Dateien, Bilder und und und, begrenzt durch den SD-Kartenplatz.

Ob die Dinger nun XDA, MCD, VDA oder sonstwie heißen, eigentlich ist imho HTC der Produzent und die Provider kleben nur ihr Label drauf, guckst Du auch hier: http://www.inntalinfo.de/apboard/main.php

Gruß Theo

Dem kann ich nur zustimmen...hatte vor meinem aktuellen handy auch den MDA Compact, sprich genau das gleiche Teil....ich war damit auch eigentlich recht zufrieden... Vor allen Dingen, gibt es für diese Art von handys, insbesondere die auf Windows Mobile basieren, tolle Spielereien in Form von Programmen, falls das nötig sein sollte

Active Member Avatar von abjetztZ4

Auto: BMW Z4 sDrive35i

abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!! abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!! abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!! abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!! abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!! abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!! abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!! abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!! abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!! abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!! abjetztZ4 gibt einen aus! Bravo!!!

Das iPhone ist sicherlich auch eine Alternative.

Die Syncronisation mit Outlook klappt problemlos über iTunes. Alle Termine und Kontakte werden mit nahezu allen Angaben, Adressen und Rufnummern auf das iPhone übertragen und bei Veränderungen auch syncronisiert.
    Mit Bluetooth funktioniert es sogar mit meiner Sony-Ericsson Freisprecheinrichtung.

Ich mag es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Gruß
    André

Shan
    Gast (nicht registriert)

Zitat Zitat von abjetztZ4 Beitrag anzeigen

Die Syncronisation mit Outlook klappt problemlos über iTunes. Alle Termine und Kontakte werden mit nahezu allen Angaben, Adressen und Rufnummern auf das iPhone übertragen und bei Veränderungen auch syncronisiert.
    Mit Bluetooth funktioniert es sogar mit meiner Sony-Ericsson Freisprecheinrichtung.

Gruß
    André

....auch haben will.....ich hoffe im November drauf...Gott sei es gedankt, dass da mein Firmenvertrag eine VVL benötigt

Rennfahrer Avatar von qp4ever

Auto: BMW Z4 M coupé 3.2

qp4ever wird schon bald berühmt werden

Hi zusammen,

[..]

Da ich aber kein Handy und einen PDA möchte suche ich eine Lösung.

Wichtige Features:

Telefonieren und SMS schreiben können
    Outlook Kontakte und Termine sycronisieren können
    Email Funktion muss nicht sein
    das Gerät sollte handlich sein

[..]

Gruß

Ingmar
    Bestes Smartphone ist m.E. immer noch die Treo Baureihe von Palm (mit PalmOS). Also z.B. Treo 650 oder 680. Passt auf Deine Anforderung

Unerreichtes Bedienkonzept (Einhandbedienung), gutes und stabiles OS, gute Sprachqualität, viel Software. Knappe 4 h Sprechzeit (ohne Bluetooth). (Leider) keine UMTS.

Ob's handlich ist .... naja.

Gruß
    Frank

Grandprix Fahrer Avatar von Steve

Auto: BMW Z3 roadster 1.9 16V

Steve gibt einen aus! Bravo!!! Steve gibt einen aus! Bravo!!! Steve gibt einen aus! Bravo!!! Steve gibt einen aus! Bravo!!! Steve gibt einen aus! Bravo!!! Steve gibt einen aus! Bravo!!! Steve gibt einen aus! Bravo!!! Steve gibt einen aus! Bravo!!! Steve gibt einen aus! Bravo!!! Steve gibt einen aus! Bravo!!! Steve gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat Zitat von abjetztZ4 Beitrag anzeigen

Gruß
    André
    also optisch ist es sehr gelungen... aber technisch nicht der hit! Es hat z.B. kein GPS und UMTS-fähig ist es auch nicht!

ich selbst benutze seit ein paar Tagen das Nokia N95... mit dem kann man z.b. ms-präsentationen auf den beamer anzeigen... hat tv-ausgang... synchronisieren mit outlook kein problem... wlan... email können abgerufen werden und und und

100% Koffein Avatar von Leisetreter

Auto: BMW Z3 coupé 2.8

Leisetreter ist einfach richtig nett Leisetreter ist einfach richtig nett Leisetreter ist einfach richtig nett Leisetreter ist einfach richtig nett Leisetreter ist einfach richtig nett Leisetreter ist einfach richtig nett Leisetreter ist einfach richtig nett Leisetreter ist einfach richtig nett Leisetreter ist einfach richtig nett

Dem kann ich nur zustimmen...hatte vor meinem aktuellen handy auch den MDA Compact, sprich genau das gleiche Teil....ich war damit auch eigentlich recht zufrieden... Vor allen Dingen, gibt es für diese Art von handys, insbesondere die auf Windows Mobile basieren, tolle Spielereien in Form von Programmen, falls das nötig sein sollte

Voll dafür. Das Compact 1 hab ich derzeit auch noch, ist für mich halt auch erstmal der Testlauf ob sich so ein Gerät lohnt bzw. der Nutzen (und die Kosten) höher ist als bei einem normalen Handy und ich muss sagen:
    1. Top Terminplaner (Outlook)
    2. Gute Programmauswahl
    3. annehmbare Akkulaufzeit (ist bei den Nachfolgern aber schon besser)
    4. schönes großes Display
    5. geringes Gewicht und Format
    6. NAVI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! TomTom 5 - geile Sache
    7. ActivSync, also volle Synchronisation mit dem PC
    8. Zwei integrierte Akkus um Datenverlust zu vermeiden
    9. gute Schrifterkennung (und das will bei mir was heißen )
    Man kanns auch noch zum Surfen nutzen.

Nachteile ? Sicher ... wie gesagt, für mich erstmal nur zum testen, werd aber irgendwann auf Compact 3 umsteigen, da die GPS Antenne integriert ist, aber wir wollen mal die bisher schlechten Seiten nennen (mM)
    1. Windows Mobile 2003 (Das erste Wort sagt alles)
    2. Deswegen: gerne mal Absturz und Neustart
    3. kein WLan
    4. schlechte Bluetoothanbindung an andere Handys
    5. Windows ....
    6. keine integrierte GPS Antenne
    7. keine Tasten, nur Touchscreen (gewöhnungssache)
    Wenn also so ein Gerät in Frage kommt, dann auf jeden Fall auf die Windows Version achten, die neuen sind wesentlich besser
    //Aus Freude am Fahren
    (auch ohne Armlehne)

+ Antworten