| | #1 | ||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Grey van Thom Zweitwagen: Mini Cooper ![]() | Kurze Antenne Nun mal eine Frage von mir : Ich hatte vor meinem QP einen 120d und war dem entsprechend in einem 1er Forum, dort haben viele den langen Spargel ( Antenne ) vom Dach geholt und durch eine kurze ersetzt. Bei einigen fiel danach des öfteren der Empfang für das Navi aus. Wie sind da Eure Erfahrungen beim Z4 ? Ist die Antenne auch für das Navi da, oder ist da noch eine zweite nicht sichtbare Antenne verbaut. Ich fand das QP echt superschön, aber die Antenne ist doch schei... !! Ich hätte da gerne eine andere Lösung, brauche aber mein Navi ;-)
__________________ Gruß Andeee | ||||||||
| | |
| | #2 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 18.08.2004 Ort: Hamburg Alter: 34
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: BMW 130iA ![]() ![]() | AW: Kurze Antenne Die Antenne hat mit Deinem Navi nix zu tun. Kannste also bedenkenlos gegen eine Kurzstabantenne, z.B. die von Peugeot für EUR 5,05, ersetzen. |
| | |
| | #3 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 12.06.2007
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 ![]() ![]() | AW: Kurze Antenne Fahre z4 QP, habe die Antenne durch die kürzeste Versin ersetzt. Nur noch ein 3 cm langer Knubbel. Navi funktioniert problemlos, und auch Radioempfang ist gut. Keine Probleme. Irgenwer sagte, die Navi-Antenne sei im hinteren Stossfänger, ich weiss es aber nicht genau. |
| | |
| | #4 |
| Trainee Registriert seit: 29.06.2007
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si ![]() | AW: Kurze Antenne Hat tatsächlich keinerlei Auswirkungen auf das Navi!
__________________ Viele Grüße Frank |
| | |
| | #5 | ||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Grey van Thom Zweitwagen: Mini Cooper ![]() | AW: Kurze Antenne Okay, vielen Dank für die Antworten. Ich mag mein QP so wie es ist, aber der Spargel stört mich doch ein wenig. Dann schau ich mal in der Bucht, was es da so alles gibt. Nochmals danke für die Antworten !!!
| | |
| | #6 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 18.08.2004 Ort: Hamburg Alter: 34
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: BMW 130iA ![]() ![]() | AW: Kurze Antenne Warum so kompliziert? Lokalen Peugeot-Händler (Citroen müsste auch gehen) ansteuern, Kurzstab-Antenne Nr. 6561.N3 verlangen, EUR 5,05 bezahlen und fertig. Sieht super aus und der Empfang passt auch (bei mir am 1er jedenfalls). |
| | |
| | #7 | ||||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: Grey van Thom Zweitwagen: Mini Cooper ![]() | AW: Kurze Antenne Danke für den Tipp, da schau ich doch mal...
| | |
| | #8 |
| grosser Boss Registriert seit: 27.04.2005
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Kurze Antenne die Peugeot - Antenne hab ich mir heute geholt. Sieht gut aus und funktioniert prima.
__________________ Wenn Ihr mich jetzt alle so anschaut, dann war es eben nur Spaß. |
| | |
| | #9 | |||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: 04/2007 weiß/caramel Zweitwagen: 2008 530xd ![]() | AW: Kurze Antenne War gestern meine Peugeot Antenne abholen die er vor 2 Wochen bestellt hatte... War 2 mal da. Die sind da sowas von unfreundlich. Was Antenne für den 607... NEEE sowas gibts nicht. nachdem ich ihm nen Tag später die Nummer auf den Tisch geknallt habe hat er nur doof geguckt. 5.95.€ passt wunderbar
__________________ | |||||||
| | |
| | #10 | ||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG Zweitwagen: Opel Astra GTC ![]() | AW: Kurze Antenne Übrigens zur Info: Der GPS Empfänger sitzt (jedenfalls beim Roadster) im Windschutzscheibenrahmen vor der Innenraumleuchte.
__________________ "Wenn die Sicht schlecht ist, fahre ich schneller, damit mir hinten keiner auffährt!" H. Schmidt | ||||||
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|