Du verrechnest Dich da leider! Es ist praktisch egal ob der Kreis der Videoschnitt-Branche von der Du sprichst viele Nutzer hat! Gemessen an allen Apple Nutzern ist er klein. Die meisten Kunden sind ganz normale Endanwender, die Ihren Mac zu Hause auf dem Sofa benutzen. Dann kommen im gewerblichen Bereich sicher erst einmal die Agenturen, die im Grafikbereich tätig sind. Und dann kommen irgendwann die Videoschnittuser.
Und dann geht es weiter: der einmalige Anschaffungspreis ist für ein Unternehmen relativ wenig wichtig. Es kommt vielmehr auf die Gesamtkosten (Total Cost of Ownership) an. Und da spielen eben noch ganz andere Faktoren eine Rolle: Produktivität, Wartung, Kosten durch Systemausfälle und und und.
Was ich nur sagen will ist: Du hast Deine "Videoschnittbrille" auf und ärgerst dich über die Kosten einer Videoschnittkarte (nachvollziehbar mit 22 Jahren). Das ist aber gar nicht das eigentliche Thema. Es geht hier um einen Computer/ein Laptop für den Alltag - welcher möglichst viele Dinge (u.a. auch Videonachbearbeitung) eines privaten Endanwenders gut erfüllen können soll. Dafür braucht es wohl kein Profi-Videoequipment. Welche Rolle spielt da also eine Videoschnittkarte? Und selbst wenn: wenn ich die von Apple kaufe und hinterher damit glücklich bin war es das Geld doch wert!
Übrigens: mir reicht ein Windows-Laptop im Büro umgekehrt auch. Bin jedesmal froh wenn ich wieder an meinem Macbook sitze kann.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Mit GPRS oder Edge oder sowas? Krass

Lesezeichen