| | #1 | ||||||||
| webmaster
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Blog-Einträge: 3 ![]() | Der neue BMW 7er - offizielle Fotos BMW hat soeben die ersten öffentlichen und offiziellen Fotos zum neuen BMW 7er herraus gegeben. Hier die ersten Presseinfos: • Fünfte Generation der BMW 7er Reihe als vollkommen neue Interpretation von Stil, Luxus und Fahrerlebnis. Markteinführung mit drei Motorvarianten: BMW 750i, BMW 740i und BMW 730d. Zusätzliche Karosserievarianten der Luxuslimousine als BMW 750Li und BMW 740Li mit um 140 Millimeter längerem Radstand und besonderer Betonung des Komfortcharakters im Fond. • Design der neuen BMW 7er Reihe verkörpert natürliche Präsenz, souveräne Sportlichkeit und präzise Eleganz. Eigenschaften des Fahrzeugs werden im modernen Auftritt authentisch visualisiert, vollständig erneuertes Motorenprogramm als Beitrag zu BMW EfficientDynamics auf höchstem Leistungsniveau. Leichtbau und innovative Fahrwerkstechnik ermöglichen dynamische Fahreigenschaften, die in der Luxus klasse einzigartig sind. BMW exklusive Fahrerassistenzsysteme und Komfortfunktionen bilden Basis für ein außergewöhnlich faszinierendes Fahrerlebnis. • Unverwechselbarer, souveräner Auftritt zeigt BMW typische Sportlichkeit in ihrer elegantesten Form. Der eigenständige Charakter der Luxuslimousine entsteht durch Design- Merkmale wie die dynamischen Proportionen, eine flache, gestreckte Seitenansicht, skulpturale Flächen, die Modernität verkörpern, die große, aufrecht stehende und tief angeordnete BMW Niere und horizontal ausgerichtete, Kraft und Breite betonende Linien am Heck. • Das Interieurdesign des neuen BMW 7er zeigt Luxus in einer besonders modernen Form. Innovatives Innenraumkonzept mit klar strukturierter Anordnung der fahrrelevanten und der komfortbezogenen Funktionen. Das Ambiente ist exklusiv, hochwertig und vor allem einladend. Sanft geschwungene Formen, hochwertige Materialien und gesteigerter Raumkomfort bestimmen den harmonischen, groß zügigen und luxuriösen Gesamteindruck des Interieurs. Fahrerorientiertes Cockpit mit Display in neuartiger Black Panel Technologie, elektronischer Gangwahlhebel des serien mäßigen Automatikgetriebes auf der Mittelkonsole in unmittelbarer Nähe zur Bedieneinheit der Fahrdynamik Control und zum BMW iDrive Controller, Multifunktionslenkrad mit erweitertem Bedienumfang. • Neue Generation des wegweisenden Bediensystems BMW iDrive: 10,2 Zoll-Display, hochauflösende Grafikdarstellung, optimierte Menüstruktur, neuer iDrive Controller zur Funktionsauswahl und -steuerung durch Dreh-, Drück- und Kippbewegungen, Direktwahltasten und erstmals frei programmierbare Favoritentasten für noch intuitivere Bedienung. Funktionsoptimierte Navigationssysteme, Audiosystem mit Festplattenspeicher. Weltpremiere von BMW ConnectedDrive: uneingeschränkte Internet-Nutzung mit dem Fahrzeugdisplay als Option. • Vollständig erneuertes Motorenangebot: V8-Benzinmotor mit Twin Turbo Aufladung und Benzin-Direktein - spritzung (High Precision Injection) als Topmotorisierung (300 kW/407 PS), leistungsoptimierter Reihensechszylinder- Motor mit Twin Turbo und High Precision Injection (240 kW/326 PS), neu entwickelter Reihensechszylinder5 Dieselmotor mit Turboaufladung und Common-Rail- Einspritzung der dritten Generation (180 kW/245 PS). Alle Motorvarianten mit herausragend günstigen Verbrauchsund Emissionswerten im jeweiligen Wettbewerbsumfeld. • Sechsgang-Automatikgetriebe mit optimierter Schaltdynamik bei allen Motorvarianten serienmäßig, schnellere Schaltvorgänge, verbesserter Schaltkomfort, reduzierter Verbrauch, elektronischer Gangwahlschalter. • Umfassendes Leichtbaukonzept als zusätzlicher Beitrag zu BMW EfficientDynamics: Einsatz von Mehrphasenstählen und warm umgeformten Stählen in den Karosserieträgerstrukturen. Dach, Türen, Fronthaube und Seitenwände aus Aluminium, Aluminium-Druckguss-Federstütze vorn, Hinterachsgetriebe mit Aluminium-Gehäuse, alle Motoren mit Aluminium-Kurbelgehäuse. • Vollständig neu entwickeltes Fahrwerk zur Optimierung sowohl der Fahrdynamik als auch insbesondere des Komforts: erste BMW Limousine mit Doppelquerlenker-Vorderachse, BMW exklusive Integral-V-Hinterachse, Vorder- und Hinterachse weitgehend aus Aluminium gefertigt. Hinterachs- Luftfederung serienmäßig für BMW 750Li und BMW 740Li. Hydraulische Zahnstangenlenkung mit bedarfsgerecht gesteuerter Lenkhilfepumpe. Weltpremiere: Integral-Aktivlenkung als Symbiose aus Aktivlenkung an der Vorderachse und geschwindigkeitsabhängig gesteuerter Hinterachslenkung als Option. • Neuartige Dynamic Damping Control einschließlich Fahrdynamik Control serienmäßig. Stoßdämpfer, Getriebeschaltdynamik sowie Gaspedal- und Lenkunterstützungskennlinie werden über Fahrdynamik Control Taste auf der Mittelkonsole in den Stufen "COMFORT", "NORMAL" und "SPORT" variiert. Darüber hinaus sind ein spezieller Traktionsmodus und die Einstellung "SPORT +" mit reduziertem beziehungsweise abschaltbarem DSC Regel eingriff für ein besonders sportliches Fahrverhalten abrufbar. Wankstabilisierung Dynamic Drive als Option. • Einzigartige Kombination innovativer Fahrerassistenz - systeme in der Luxusklasse (optional): Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion, Spurverlassenswarnung inklusive Speed-Limit-Anzeige, Spurwechselwarnung, Head-up-Display, Fernlichtassistent, BMW Night Vision erstmals mit Personenerkennung, Side View, Rückfahrkamera. • Maximaler Insassenschutz durch optimierte Karosseriestruktur in Verbindung mit umfangreichen, situationsgerecht aufeinander abgestimmten und elektronisch gesteuerten passiven Sicherheitssystemen, Dreipunkt-Automatikgurte für alle Sitzplätze, Seiten- und seitliche Kopfairbags, crashaktive Kopfstützen vorn, Runflat-Reifen, Reifen-Pannen-Anzeige. Bi-Xenon-Doppelscheinwerfer inklusive Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und zweistufiges Bremslicht serienmäßig, adaptives Kurvenlicht mit variabler Lichtverteilung und Ab biegelicht als Option. Erweiterter automatischer Notruf von BMW ConnectedDrive als Option. • Motorvarianten: BMW 750i: V8-Benzinmotor mit Twin Turbo und Direkteinspritzung (High Precision Injection) Hubraum: 4.395 cm3 Leistung: 300 kW/407 PS bei 5.500-6.400 min-1 Max. Drehmoment: 600 Nm bei 1.750-4.500 min-1 Beschleunigung [0-100 km/h]: 5,2 s (BMW 750Li: 5,3 s) Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Durchschnittsverbrauch nach EU: 11,4 l/100 km (BMW 750Li: 11,4 l/100 km) CO2 -Emission nach EU: 266 g/km (BMW 750Li: 266 g/km) • Umfassende Komfortfunktionen und innovative Entertainment- Optionen: Audiosystem mit Festplattenspeicher, AUX-In-Buchse serienmäßig. USB-Anschluss, Mehrkanal- Audiosystem, DAB-Doppeltuner, DVD-System im Fond, iDrive Controller zur Bedienung von Entertainment-, Telekommunikations- und Navigationsfunktionen vom Fond aus, 4-Zonen-Klimaautomatik, Aktive Sitzbelüftung, Massage sitze, innovatives, akustik- und designoptimiertes Konturschiebedach sowie Online- und Telematikdienste von BMW ConnectedDrive (BMW Online, BMW Assist, BMW TeleServices) optional, integrierte Betriebsanleitung serienmäßig. BMW 730d: Reihensechszylinder-Dieselmotor mit Turbolader (variable Turbinengeometrie) und Common-Rail-Direkteinspritzung der dritten Generation Hubraum: 2.993 cm3 Leistung: 180 kW/245 PS bei 4.000 min-1 Max. Drehmoment: 540 Nm bei 1.750-3.000 min-1 Beschleunigung [0-100 km/h]: 7,2 s Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h Durchschnittsverbrauch nach EU: 7,2 l/100 km CO2-Emission nach EU: 192 g/km BMW 740i: Reihensechszylinder-Benzinmotor mit Twin Turbo und Direkteinspritzung (High Precision Injection) Hubraum: 2.979 cm3 Leistung: 240 kW/326 PS bei 5.800 min-1 Max. Drehmoment: 450 Nm bei 1.500-4.500 min-1 Beschleunigung [0-100 km/h]: 5,9 s (BMW 740Li: 6,0 s) Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Durchschnittsverbrauch nach EU: 9,9 l/100 km (BMW 740Li: 10,0 l/100 km) CO2 -Emission nach EU: 232 g/km (BMW 740Li: 235 g/km) Geändert von thorzzzten (04.07.2008 um 17:02 Uhr). | ||||||||
| | |
| | #4 |
| Rennfahrer Registriert seit: 11.09.2006 Ort: Bayreuth / Muenchen Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos optisch zwar besser als der vorgaenger, trotzdem nur ein aufgeblasener 5er mit hasenzaehnen. |
| | |
| | #5 | |
| Rennfahrer Registriert seit: 15.07.2007 Ort: Rhein-Main-Gebiet
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Zweitwagen: 740Li, 730d, X5 ![]() ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos ... und ich bin für den 5. und 06.08. Zur Pre-Prämiere eingeladen und kann leider nicht hingehen.... ![]() Der neue 7er soll wirklich sehr gut geworden sein, was die Bilder so hergeben, bin ich sehr gespannt. Das Armaturenbrett gefällt mich schon einmal deutlich besser als die 2 "Tunneleinfahrten" in meinen jetzigen 7ern.... Zitat:
__________________ Viele Grüsse Roger | |
| | |
| | #6 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 04.03.2003 Ort: Sursee Alter: 35
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0 Zweitwagen: Alpina A4 ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos Ich finde den neuen 7er eigentlich recht gelungen... bis auf die in meinen Augen etwas zu gross geratene Niere... mal sehen, wie das dann auf der Strasse aussieht... Viele Grüsse aus der Zentralschweiz pat_z3 |
| | |
| | #7 | |||||||
| Der mit´m Hai tanzt
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Zweitwagen: BMW 116i ![]() ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos Jetzt haben sie das Heck endlich hinbekommen, wirkt meiner Meinung nach wesentlich harmonischer. Dafür sieht die Front mit der überdimensionalen Niere zum Fürchten aus ![]() Gruß Ralf
__________________ Es gibt Tage, da verliert man - und es gibt Tage, da gewinnt der Andere... | |||||||
| | |
| | #8 | |||||||
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Zweitwagen: EG6 < 1.000 kg ![]() ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos Ich finde ihn sehr gelungen. Er sieht gefällig aus, kein Vergleich zum Designdesaster E65. Ok, über die Nierengröße kann man streiten, aber so ein Auto muß halt ein bißchen protzig sein. Vor allem, wenn er in USA, Rußland usw. gut ankommen soll. Das Cockpit gefällt mir auch. Vier Rundinstrumente, zum Fahrer geneigt und schön viele Knöpfe.
__________________ Gruß, Heiko | |||||||
| | |
| | #9 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.08.2006 Ort: Nürnberg Alter: 30
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos Ich hatte den 740er als noch leicht getarnten Erlkönig vor ca. 4 oder 6 Wochen vor mir. Er hatte damals gemerkt, dass ich ihn fotografiere und ist auf bereits abtrocknender kurviger Strasse keinen Millimeter von meinem 177 PS Z4 weggekommen. Als er dann angehalten hatte hatte ich ihn gefragt was er für eine Maschine drin hat. Er sagte den 3 Liter Biturbo, aber mit 400 PS, wobei der neue Siebener mehr als zwei Tonnen wiegen würde. Deswegen erstaunt es mich wenn der 3 Liter jetzt "nur" 326 PS haben soll. ![]() Grüße Sascha
__________________ Y.A.D. - Youth Against Diesel |
| | |
| | #10 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2 Wagendetails: Blue Thunder Zweitwagen: Smart Brabus ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos Nicht schlecht für einen Lexus ![]() ![]()
__________________ | ||||||
| | |
| | #11 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Rudi Rüssel Zweitwagen: Gilera FXR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos ja er polarisiert mal wieder, nur hat er von vorne zu viel mit der Carline Front gemeinsam, ohhh mein Gott. Im Manager Magazin ist er schon durchgefallen. Muss ich mir jetzt wirklich ernsthaft sorgen um meinen Job machen? Zum Glück verkauft sich der X6 wie warme Semmeln, und wenn das 3er Facelift endlich einen schönen 3er macht (vor allem von hinten), dann geht´s aufwärts
__________________ Gruss Andy Ich bin nicht schizophren !! Ich auch nicht!! "Nett" ist der kleine Bruder von Scheisse | |||||||
| | |
| | #12 |
| Fahrer mit Rennlizenz Registriert seit: 01.10.2006 Ort: RLP Alter: 26
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: verliehen Zweitwagen: Gof TDI ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos yepp dacht ich auch. Front finde ich, Innenraum auch, aber das Heck mit diesen seitlich nach oben schwingenden Rückleuchten ??? Da grüßen die Asiaten (wobei die ihre Autos auch inzwischen oft in Europa designen)... Aber abwarten: in Echt sieht so ein Auto wieder ganz anders aus
__________________ Opamatik 2008 verboten: Schaltjahr !!! |
| | |
| | #13 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 15.01.2002 Ort: Swisttal (Region Köln/Bonn) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: black landshark Zweitwagen: Z3 roadster 1.9 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos ich kann mit solch klobigen limousinen nix anfangen. daher => ![]() ![]() ![]() von BMW gefällt mir ohnehin nur die Z-reihe |
| | |
| | #14 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: 'Z' Zweitwagen: Alfa 147 TI ![]() ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos Besser als der aktuelle ist er schon geworden, aber schön ist noch immer was anderes. Da lobe ich mir doch die Vorgängerversion, der war noch schick.
__________________ Viele Grüße aus Hamburg, Thomas | |||||||
| | |
| | #15 |
| Rennfahrer Registriert seit: 15.07.2007 Ort: Rhein-Main-Gebiet
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Zweitwagen: 740Li, 730d, X5 ![]() ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos Stimmt - mir auch - nur die Z4-Reihe nicht....
__________________ Viele Grüsse Roger |
| | |
| | #16 | |||||||
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Zweitwagen: EG6 < 1.000 kg ![]() ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos Diese Elemente (auch vorne) hat BMW schon beim E60 verwendet:
__________________ Gruß, Heiko | |||||||
| | |
| | #17 | |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 09.04.2006 Ort: Region Stuttgart Alter: 32
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos Zitat:
Das aktuelle Modell hätte hier nun wieder neue sportlichere Akzente setzen können - tut es aber wie es scheint wohl eher nicht... ![]() Während dagegen die alten S-Klassen wie ein fahrender Wandschrank daherkamen, werden die nun immer dynamischer und eleganter (z.B. W221) und in Form des neuen CL sogar richtig lecker! ![]() Das Konzept des neuen X6 finde ich dagegen ganz interessant - wenn auch kein Fan von hochbeinigen Autos, so hat dieses Konzept (unabhängig vom Verbrauch) doch Zukunft und trägt der immer schlechter werdenden Straßenqualität Rechnung - ohne gleich einen Jeep (X5) imitieren zu müssen. Der neue 3er ist ja auch ganz schick und wenn der nächte 5er wieder vergleichbar gut wird, braucht man sich um BMW wohl keine Sorgen für die Zukunft machen... | |
| | |
| | #18 |
| Rennfahrer Registriert seit: 31.01.2005
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: Eisprinzessin ![]() ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos Also zumindest der dunkle schaut aber sehr danach aus: ![]() ![]() Bei der hellen Variante wirkt das komischerweise nicht ganz so extrem... |
| | |
| | #19 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 04.01.2005 Ort: Niedersachsen Alter: 30
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: BMW 120d Coupe Zweitwagen: Smart & Yaris ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos Schrecklich...optisch daneben ![]() Da ziehe ich A8 und S-Klasse vor!
__________________ MfG Catalunya 120d Coupe - schwarz - braun - ///M |
| | |
| | #20 |
| Fahrer Registriert seit: 02.06.2008 Alter: 46
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Zweitwagen: Audi A6 ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos Mir gefällt er sehr gut! Ganz im Gegensatz dazu finde ich den aktuellen A8 optisch überhaupt nicht mehr auf der Höhe. Die S Klasse, naja sicher ein gutes Auto - aber auch irgendwie nicht mein Fall. Der BMW ist aus dem Kreis absolut der schönste. |
| | |
| | #21 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 14.09.2003 Ort: München Alter: 31
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: I ❤ Z4 Zweitwagen: Stumpjumper FSR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Der neue BMW 7er - offizielle Fotos Hier mal ein kleines Video vom neuen 7er: http://www.autoholic.de/blog/BMW-F01-Video.html Ich stand gestern abend ne Zeit lang bei BMW rum, weil ich jemanden abgeholt hab. Da fuhren die Dinger laufend vorbei. Zwar noch leicht getarnt aber insgesamt wirkten die Fahrzeuge schon nicht schlecht. Ich stell häufiger fest, dass es Autos gibt, die nicht fotogen sind. Auf Bildern sehen die scheisse aus, in Echt dann besser. Scheint mir beim F01 auch so zu sein. Von den Proportionen, der langen Haube und der Stummelschnauze erinnert der mich entfernt an den Maserati Quattroporte: http://www.speedheads.de/artikelbild...ioneCento1.jpg
__________________ Bei Nutzung dieser Signatur durch Dritte wird nicht mit "Anwälten" gedroht Geändert von S3Raser (05.07.2008 um 09:36 Uhr). |
| | |
| | #22 |
| Rennfahrer Registriert seit: 12.02.2006
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() ![]() ![]() | Natürlich ist es genau andersrum, als Gizm0 schreibt: bei den hellen Wagen wirkt die Doppelniere noch größer, als sie tatsächlich ist.Gestern war ich ebenfalls geschockt, wir haben alle sehr viel erwartet, einige Ideen und Wünsche in die Erlkönige projiziert, und dann, ähnlich wie bei den 3er- und 1er-Coupés und -Cabrios die vermeintliche Ernüchterung. Während ich mit dem 3er-Cabrio immer noch meine Probleme habe, würde ich mir mittlerweile ein 1er-Coupé kaufen (weil ich seinen Auftritt einfach liebe) - Mann gewöhnt sich doch recht schnell an die ungereimten Heckpartien... Beim F01 und F02 ist es wieder alles, rundherum, was gewöhnungsbedürftig ist. Solche ästhetischen Punktlandungen, wie der X6 sie darstellt, passieren nur max. einmal pro Dekade. Auch an den Z4 musste ich mich gewöhnen |