Zurück   zroadster.com > Fahrerlager auf zroadster.com > Café

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2004, 09:12   #1
Grandprix Fahrer

Wagen: Z3 coupé 2.8
Andreazzz ist ein gern gesehener MenschAndreazzz ist ein gern gesehener Mensch
Schon wieder so ein sch... Samstag!

Prima, wieder so ein Samstag, an dem ich bis 18.00 Uhr arbeiten darf und den Frust unserer Mitbürger ertragen muß.
Dank unserem Superminister Clement werden die Ladenschlußzeiten ja nun in der nächsten Zeit wohl ganz aufgehoben werden.
Ich freue mich schon auf die wunderbaren Sonntage, wo ich arbeiten darf und andere roadstern!

ES LEBE UNSERE DIENSTLEISTUNGSGESELLSCHAFT!

Schönes Wochenende und "schrottfreien Flug" / Andreas

Andreazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 11:37   #2
stray cat

Benutzerbild von CYBERCAT

-[Malta]- CAT -[Malta]- 1

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: catmobil
Zweitwagen: 150PS/4motion
Blog-Einträge: 1
CYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes Ansehen
RE: Schon wieder so ein sch... Samstag!

>Prima, wieder so ein Samstag, an dem ich bis 18.00 Uhr
>arbeiten darf und den Frust unserer Mitbürger ertragen muß.
>Dank unserem Superminister Clement werden die
>Ladenschlußzeiten ja nun in der nächsten Zeit wohl ganz
>aufgehoben werden.
>Ich freue mich schon auf die wunderbaren Sonntage, wo ich
>arbeiten darf und andere roadstern!
>
>ES LEBE UNSERE DIENSTLEISTUNGSGESELLSCHAFT!
>
>
>Schönes Wochenende und "schrottfreien Flug" / Andreas
>
>

hi andreas!
nicht ärgern - es wird ja hoffentlich zum ausgleich auch freie tage geben ???
oje, aber solche arbeitszeiten möcht ich mir gar nicht vorstellen müssen ...

KEEP THE SPIRIT ALIVE !!!
conny
CYBERCAT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 11:56   #3
tcb
Grandprix Fahrer

Wagen: anderer Wagen
tcb wird schon bald berühmt werden

Weil es ständig falsch wiedergegeben wird:

Der Clemens will lediglich die Regelung abschaffen, dass nicht geöffnet werden darf.

Niemand schreibt vor, dass geöffnet werden muss. Und niemand wird mit vorgehaltener Hand dazu gezwungen zu arbeiten. Es gibt aber genug, die es gerne täten und derzeit nicht dürfen bzw. die man nicht lässt. Und das will man ändern. Mehr nicht.

Und bevor ich gleich beschimpft werde. Ich würde mich über eine 45 oder 48 Stunden-Woche sehr freuen. Hätte ich doch glatt mal ein wenig mehr freie Zeit.

Gruß

Thies
den auch niemand zwingt
tcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 12:10   #4
Island hopper

Benutzerbild von zetatres

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
zetatres ist ein geselliges Kerlchen!zetatres ist ein geselliges Kerlchen!zetatres ist ein geselliges Kerlchen!zetatres ist ein geselliges Kerlchen!zetatres ist ein geselliges Kerlchen!zetatres ist ein geselliges Kerlchen!zetatres ist ein geselliges Kerlchen!zetatres ist ein geselliges Kerlchen!

>Weil es ständig falsch wiedergegeben wird:
>
>Der Clemens will lediglich die Regelung abschaffen, dass nicht
>geöffnet werden darf.
>
>Niemand schreibt vor, dass geöffnet werden muss. Und niemand
>wird mit vorgehaltener Hand dazu gezwungen zu arbeiten. Es
>gibt aber genug, die es gerne täten und derzeit nicht dürfen
>bzw. die man nicht lässt. Und das will man ändern. Mehr
>nicht.
>
>Und bevor ich gleich beschimpft werde. Ich würde mich über
>eine 45 oder 48 Stunden-Woche sehr freuen. Hätte ich doch
>glatt mal ein wenig mehr freie Zeit.
>
>Gruß
>
>Thies
>den auch niemand zwingt
>

Guten Morgen Thies,

hier ist es auch so, daß einige Läden von 9:00 bis 21:00 oder 22:00 öffnen, viele auch Sonntags (Supermärkte z.B.)

Ich brauche das nicht unbedingt, obwohl es auch angenehm sein kann - als Kunde - die Angestellten sehen das vielleich ja etwas anders, aber hier war es auch schon immer so, daß man Sonntags frische Brötchen kriegte, als es in D. noch undenkbar war.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen streßfreien Arbeitstag und reichlich Freizeitausgleich

Hasta luego
Volker V
zetatres ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 14:17   #5
tcb
Grandprix Fahrer

Wagen: anderer Wagen
tcb wird schon bald berühmt werden

Hallo Volker,

ich war über Ostern wieder ein paar Tage in Dänemark mit dem Zetti unterwegs und da hab eich mich auch gefragt, ob ich an den OSterfeiertagen wirklich einkaufen muss; insbesondere in Garten- und BAumärkten. Das Bäckerein und viele Lebensmittelgeschäfte dort an jedem Tag offen dürfen - aber nicht müssen - habe ich aber schon zu schätzen gelernt.

Aber auch dort wird niemand gezwungen, weder zu öffnen noch dort zu arbeiten.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie es in D war, als alle Geschäfte pünktlich um 18:30 Uhr zu schließen hatten und ich regelmäßig von 9:00 Uhr bis nach 19:00 Uhr im Büro sass und dann noch ein wenig Fahrzeiten hinzukamen. Samstag trat man sich dann bis 13:00 Uhr überall auf die Füße

Mein Gott, denkt doch alle mal ein wenig liberaler. Es ist doch albern ,wenn gleich gefragt wird, ob ich denn wirklich um 23:00 Uhr einkaufen möchte. Das ist doch auch Quatsch. Wenn es die Nachfrage gibt, dann werden einige Geschäfte vielleicht öffnen. Wenn nicht, dann bleiben sie eben geschlossen.

Wer heute nach 20:00 Uhr noch einen Kunden bedient, der nicht vor 20:00 Uhr im Laden war, der begeht eine Ordnungswidrigkeit. Und ihm droht ein Bussgeld und zwar ein saftiges.

Ich kannte in HH einen Tankwart, bei dem ich regelmäßig auch meine Zigaretten gekauft habe - stangenweise. Dem ist es tatsächlich passiert, dass nach 6 MOnaten ein Kunde, dem er über diesen Zeitraum Zigaretten und auch mal Blumen verkauft hat, ihn angezeigt hat. Kostete damals so 5 TDM. Die netten Kollegen der Geschäfte im Umkreis schickten solche Käufer los.

Es geht doch einfach darum, ein paar Gesetze einzustampfen, die man schlicht nicht braucht. Mehr hat doch der Clemens gar nicht gesagt. Seht euch doch die Regelungsflut mal an, da gibt es sogar Ordnungsämter, die mal mit einem Fieberthermometer bewaffnet losgezogen sind, um auf der Damentoilette die Wassertemperatur im Becken zu messen. Sogar da sind in D Mindestwerte vorgeschrieben.

Und noch eines, an Sonn- und Feiertagen bleiben die Geschäfte nach Bundesrecht weiterhin geschlossen. Diese Regelungen sind dann von den Ländern zu treffen.

Gruß

Thies
der sich Tag für Tag mit deutschen Gesetzen herumschlagen darf und dabei aber auch damit herumschlägt
tcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2004, 13:50   *Themenstarter*   #6
Grandprix Fahrer

Wagen: Z3 coupé 2.8
Andreazzz ist ein gern gesehener MenschAndreazzz ist ein gern gesehener Mensch
Nicht in die Haare kriegen!

Natürlich habe ich Freizeitausgleich, oft jedenfalls und wenn nicht, dann gibt´s auch Überstundenzuschläge.
Nur, muß es sein, dass Samstagsmorgens punkt 10.30 Uhr alle Freizeithandwerker gleichzeitig im Laden stehen und dann meckern, wenn sie nicht sofort bedient werden (können)?
Genauso muß es doch wohl auch nicht sein, dass um 17.45 Uhr noch Teppichboden für den ganzen Neubau geschnitten werden soll!?
Es will Euch doch keiner das Sonntagsbrötchen wegnehmen, ich fordere nur etwas Solidarität mit den Verkäufern ein.

Wie man nun die Aussage von Clement auch wertet, das Ergebnis bleibt immer gleich: Der kleine Händler um die Ecke muß schließen (kein Personal, Nebenkosten, möglicherweise für immer!) und die Großen werden immer größer.
Glaubt Ihr etwa ernsthaft, wenn unsere Firma (80 Filialen) sagt, wir öffnen, da dürfen die Mitarbeiter sagen "Mit mir nicht!" - das anzunehmen, wäre doch sehr vermessen!

Aber im Grunde macht es mir ja auch Spaß. Bei uns wird Urlaubsgeld,
13.Gehalt und Altersvorsorge gezahlt, nicht abhängig vom Betriebsergebnis, wir dürfen weitestgehend unabhängig von der Firmenleitung arbeiten, Unternehmensberater, die der Firma das Geld aus der Tasche ziehen sind unerwünscht - was will man mehr?

Gruß Andreas
Andreazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen