|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 roadster 2.0
![]() |
tjo, vorhin hab ich es dann geschafft -- hab mein zetti ins feld gesetzt. wollte meinen zetti zu meinem vater fahren und noch eine kleine tour machen. keine kurve, nix... mitten auf der geraden, geht etwas den berg hoch, liegt eben rollsplit auf der strasse. eben auch noch soviel davon, dass ich ins schleudern komme. ich konnts mir garnicht erklären -- wahrscheinlich zuviel gas gegeben. :(
naja, paar mal auf der spur hin / her und dann gings ab ins feld. auch noch nen 3/4 meter tiefer. auf einmal fliegt mir der airbag vor der nase hoch und ich stehe im feld. komplett in die andere richtung. ausgestiegen und nur noch geschrien. ich bin dann auf die strasse gelaufen, da kamen zum glück paar leute vorbei. ich schau dann wieder zum auto und sehe das hinterrad der beifahrerseite inkl. aufhängung im feld liegen. toll! halt doch zu doof zum autofahren; mir ist zwar überhaupt nichts passiert, aber wie der zetti aussieht... ohjee. von aussen erstmal ok, vorn hat er überhaupt nichts abbekommen. allerdings dann hinten, rad weg, aufhängung raus, die stossstange hat paar kratzer, kofferraum sieht leicht schief aus und dann noch der radkasten, ... sieht eben grauenhaft aus. die beulen an der verkleidung nicht zu vergessen (über dem rad). ich habs dann erst gemerkt, dass ich beim wegdrehen gegen nen baum gekommen bin, sonst hätte es wohl nicht das rad rausgerissen. von der polizei gabs dann gleich noch eine strafe, 35 eur, halt für das schlechte autofahren... kein guter tag. nun kann ich auf montag warten, bis mir bmw sagt, was das wohl kosten wird. hoffentlich nicht teurer als der zetti. hätte gedacht, dass ich das auto eher in einer kurve oder sonstwo schrott fahre. aber nein, eben auf einer geraden. nicht das ich den zetti schrott fahren wollte - um gottes willen - aber ich fahre eben halt doch sehr bescheiden und gasgeben is nun mal keine kunst. immerhin kann ich vielleicht nen bild kriegen, da hat die polizei ja mehr als genug davon gemacht. peinlich peinlich! gewundert hat mich allerdings schon sehr, dass durch das anstossen an den baum, gleich das ganze rad rausgerissen ist. ich hab davon ehrlich auch nichts mitbekommen, dass es irgendwie krachte. der radkasten sieht aussen auch nicht sehr eingebeult aus. es schaut halt aus, als wäre mir jemand reingefahren. nun frag ich mich schon, was der spass kosten wird. vorallem, ob der zetti noch mehr schaden genommen hat. wenn nicht, dann war wohl - wie immer wohl - nur der doofe baum im weg und hat den grössten schaden verursacht. Geändert von creative (14.08.2004 um 21:58 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
black racer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: hauptsache saphirschwarz
Zweitwagen: z4 roadster 2,2
![]() |
AW: zetti ins feld gesetzt :(
Zitat:
|
|
|
|
|
#3 |
|
![]() |
ich rechne wohl mal mit 2000 - 4000 eur. das is schon echt scheisse. soviel war der doofe peugeot meiner mutter ja nicht mal wert...
aber zum glück hat mir niemand den kopf abgerissen und ich hab auch niemand übern haufen gefahren. ärgerlich bleibts und es ist leider eine teure erfahrung. drei monate fahr ich nun zetti. :/ |
|
|
|
|
|
#4 | ||||||
|
Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
![]() |
Zitat:
tut mir leid, was Dir passiert ist. Das Wichtigste ist aber, daß weder Du noch jemand anderes verletzt wurde. Jeder Blechschaden kann gerichtet werden. Wie sieht's mit Vollkasko aus? |
||||||
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: ...................
![]() |
hallo,
erst mal mein bedauern...aber gott oder wem auch immer sei dank ist nix passiert. mir hat heute nacht jemand ne beule in die abrisskante meiner tür gehauen......und ist natürlich abgehauen, dass ist auch nicht wirklich witzig. aber was solls muss ihn dann wohl zum lacker bringen...scheisse. gruss philipp Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
![]() |
leider keine vollkasko... immer dieses glück. :/ na hauptsache es wird nicht noch teurer. aber meine eltern haben heute schon auf mich eingeredet, es ist eben nur nen auto. aber weh tuts einem trotzdem für den zetti.
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() |
das ist echt scheisse
gruss philipp Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
![]() |
> hat heute nacht jemand ne beule in die abrisskante meiner tür gehauen......
> und ist natürlich abgehauen, dass ist auch nicht wirklich witzig. das hab ich auch schön öfters gehört, als ich noch auf der suche nach dem passenden zetti war. ich hab mir dann gleich angewöhnt, immer so zu parken, dass das garnicht passieren könnte (also das jemand seine autotüre an die des zettis kracht). aber spätestens wenns mal einkaufen geht, ist es dann wieder so eine sache... das ist natürlich sehr sehr ärgerlich, schon aus dem grund, weil man selber nicht schuld hat. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() |
du sagst es...gruss
philipp Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Island hopper
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Beileid auch von mir ... bleibt wohl nur zu hoffen, daß der Schaden nicht so groß ist, wie er sich nach deiner Beschreibung anhört ob nun eigene Schuld, wie bei zu viel Gas, oder die anderer bei Parkremplern, wenn mein Zetti ohne Hinterrad dastände, wäre das meine letzte Sorge Hoffe für dich, daß du von deinem Freundlichen noch eine einigermaßen freundliche Diagnose bekommst
|
|
|
|
#11 |
|
![]() |
hat leider alles nichts genutzt. hab mir vorhin eine schätzung sagen lassen - genau weiss ich erst heut abend - aber wird auf jedenfall doppelt so teuer, wie ich geschätzt hatte. keine ahnung was da nun werden soll, womöglich war ich dann zetti-fahrer.. auf ungewisse zeit :(.
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo,
trauere mit Dir um Deinen Zetti. Trotzdem bin ich zuallererst mal froh, dass dabei niemand verletzt wurde. Wollte zuerst gar nicht schreiben, denn ich bin der Meinung, dass es mit ca. 2000 - 4000 euro nicht getan sein wird. Wollte Dir aber keine Angst machen. Bin kein KFZ-Experte. Die jetzt im Raum stehenden 4000 - 8000 Euro hören sich viel eher nach der Grössenordnung an, die ich mir aufgrund deiner Schilderung vorstellen konnte. Du kannst den endgültigen Reparaturbetrag sicherlich reduzieren, wenn Du es nicht bei BMW machen lässt. Vielleicht kennst du dich ja selber aus oder hast einen Kumpel, der sowas kann. Wenn Du Zeit und Platz hast, dann kannst Du ja auch nach Gebrauchtteilen suchen. Wenn Du eine gängige Farbe hast, dann findest Du vielleicht sogar welche in Deiner Farbe und sparst dir so den Lackierer. Aber sowas ist sicherlich nicht innerhalb einer Woche auftreibbar. Halte Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist, wie es sich im Augenblick anhört. Grüss Nico |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 coupé 2.8
![]() ![]() |
Kopf hoch, es gibt Schlimmeres!
Wem ist das nicht schon passiert, einen Moment unachtsam und schon ist es passiert. Und man stelle sich nur einmal vor, es würde jedesmal krachen, wenn man mal nicht ... Und gut ist auch, wenn´s immer nur bei Blechschäden bleibt. Jeder kaputte Knochen wäre schlimmer als ein zerbeultes Auto. Und ich ziehe den Hut vor Dir - bei allen Unfällen, von denen ich hier im Forum gehört habe, wurde immer erst einmal die Schuld woanders gesucht. Du bist offensichtlich der Erste, der die Schuld bei sich selbst sieht. Das nenne ich Zivilcourage und dafür gebührt Dir große Hochachtung! Gute Besserung für den Zetti / Andreas |
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Geändert von Rubi69 (16.08.2004 um 17:17 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
![]() |
so... na da! na zu meinen fahrkünsten muss ich schon stehen... ;)
die welt schaut etwas besser aus; zetti-fahrer werde ich wohl bleiben und darüber bin ich natürlich _sehr_ froh. sonst wäre ich wohl gelaufen, weil was anderes wäre nicht in frage gekommen. lt. bmw-autohaus sind 7700 eur fällig. angeboten hat man mir nen festpreis zu 7000 eur. man hat mir freigelassen, ich könne natürlich das auch von jemand anderes reparieren lassen... der machts vielleicht für 5000 bis 6000 eur. ich wüsste aber nicht mal wo ich hingehen sollte und meine eltern sind auch feste der meinung, ich solls lieber bei bmw machen lassen. wenn ich was von autos verstehen würde, würde ich bestimmt auch was selber dran machen. zeit muss natürlich auch da sein. ist aber leider beides nicht der fall und bis ende des monats ohne zetti zu fahren - ne strafe, aber echt. aber ich darf mein zetti behalten, eben genau den :). trotzdem nen teurer spass und seit ich heute weiss, dass mich 'ne vollkasko lediglich ~ 350 eur mehr gekostet hätte, bin ich natürlich auch etwas wütend. das tue ich mir mit sicherheit nie wieder an. zumindest kanns erstmal nicht teurer werden. die hälfte der summe muss ich eben abzahlen, deprimierend. 2500 eur gehen für die arbeitszeit drauf, der rest für nen neues getriebe, lackieren (die front, also die stossstange, gibts lt. bmw für lau lackiert (die hat durch den aufschlag einiges abbekommen; sieht man nicht so..)), gepäckraumboden, verkleidung, hinterachsträger, antriebswelle, usw... sind über 50 positionen :/. paar bilder konnte ich heute machen. viel sieht man nicht, aber das ist ja immer so, wenns teuer wird. (bilder sind leider nicht mehr verfügbar!) ja! - ich hab ordentlich zugelangt. aber man hat mir versprochen, er schaut wieder wie vorher aus. btw. tut mir natürlich leid für solche bilder :(. edit: natürlich 'ne teure erfahrung und das womöglich, weil ich nicht richtig die bremse durchgetreten hab. vermutlich muss ich auch froh sein, dass der baum im weg war, sonst hätte ich mich vielleicht überschlagen. Geändert von creative (10.05.2006 um 02:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Grüsse nico |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 M coupé 3.2
![]() ![]() ![]() |
auch mein Beileid.
aber warum denn den kaputten Zetti reparieren lassen. Du könntest ja auch versuchen ihn mit Unfall zu verkaufen (z.B.: nach Osteuropa) und Dir dann nen unfallfreien zulegen. Könnte u.U. günstiger sein. Die in OstEU können den Unfall sicher für 2-3t wieder richten. Grüsse Martin Geändert von M-Technik (30.05.2005 um 23:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
#18 |
|
![]() |
na seit letzter woche, seit dienstag darf ich wieder meinen zetti bewegen. zum glück (?) hatten die mir nen festpreis gemacht... die werkstatt hatte nämlich etwas pech. als der zetti von der lackiererei zurück kam, hats irgendwie auch noch die halbachse auf der fahrerseite zerlegt. mit dem einbau vom neuen getrieben, ist ihnen auch aufgefallen, dass die antriebswelle nicht mehr bis ins getriebe reicht. da hats doch tatsächlich den motor "verschoben". die motortraverse musste darauf hin getauscht werden.
noch paar kleinigkeiten, ne neue felge und dann hat auch noch die lackiererei die heckscheibe versaut! farbe drauf und die wolltens dann mit verdünnung (?) rausbekommen... sah schön zerkratzt aus. hab dann gestern 'ne neue heckscheibe bekommen und die feder musste auf der fahrerseite getauscht werden (hattens nur auf der beifahrerseite gemacht). der zetti stand dadurch schief, 1 cm auf der beifahrerseite höher... nunja, hat die alte ganz schön nachgegeben!? bin nun aber voll zufrieden, der zetti fährt sich besser als vorher, die schaltung schön direkt, supi :). und dann noch 'ne neue heckscheibe :). > aber warum denn den kaputten Zetti reparieren lassen. das hab ich mich auch gefragt... (und oft!) aber der aufwand, den zetti erstmal wo loswerden, dann wieder nen neuen suchen, ... - nein, also darauf hätte ich nicht wirklich mehr lust gehabt. ob ich damit günstiger gefahren wäre - weiss ich nicht, vielleicht? am ende hing ich aber mittlerweile auch etwas dran *g* und meine eltern wolltens auch, dass er repariert wird. wenigstens sind ein paar verschleissteile getauscht worden, aber klar... teuer wars mehr als genug :(. vollkasko ist jetzt natürlich drauf, neue reifen auch. im endeffekt bin ich zufrieden und freue mich noch auf paar sonnige tage :). btw. hab ich noch die stossstange übrig, ob da vielleicht jemand eine gebrauchen kann? Geändert von creative (14.09.2004 um 22:50 Uhr). |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Champion
Wagendetails: oxfordgrün II/beige
Abend,
sach mal, zu welchem Autohaus bist du gegangen?
|
|
|
#20 |
|
![]() |
http://www.bmw.de < da :)
Geändert von creative (10.05.2006 um 02:38 Uhr). |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Champion
Wagendetails: oxfordgrün II/beige
War letzten DI in Ölsnitz und bin dort einen silbernen QP 2,8 probegefahren. Die Leute waren ja sehr nett, aber Rotz haben die erzählt (z.B. man darf keine Stahlfelgen fahren, den Zetti haben die mit BC und Tempomat angeboten, obwohl der gar nix hat,...). Wie zufrieden bist du mit der Werkstatt?
|
|
|
#22 |
|
![]() |
schwierig, kann das nicht wirklich gut beurteilen, da ich eigentlich viel zu wenig ahnung / erfahrung hab. aber um es mal so zu sagen, die werkstatt ist genauso freundlich, wie der verkauf.
paar sachen waren nach der grossen rep. jetzt nicht so ganz ok, wie eben das mit der feder. das hätte man vielleicht gleich merken können, wie auch, dass der kofferraumdeckel und eine rückleuchte nicht so ganz optimal ausgerichtet waren. aber das wurde gestern mit der neuen heckscheibe alles anstandslos behoben. ebenso wurde noch nen bauteil an der vorderachse getauscht, da bei kaltem motor manchmal nen vibrierendes / brummendes geräusch auf die ersten paar meter aufgetreten ist. war allerdings schon vorm unfall aufgetreten. auch anstandslos gelöst... heute war zumindest nichts zu hören. mal fehlerspeicher auslesen, kleinigkeiten... auch kein ding. beschweren kann ich mich daher nicht und würde ich auch nicht, da ich bisweilen sehr zufrieden war / bin. |
|
|
|
|
|
#23 |
|
![]() |
nen bekannter von meinem vater war nicht so zufrieden. da hatte bmw nen öl-wechsel gemacht und der war ihm wohl zu teuer. aber bei dem 13 eur / liter zeug, was will man da erwarten? ne rechnung unter 100 eur wohl kaum..(?)
ich hatte ja schon mal ne inspektion und hab damals auch gleich gesagt, ich bring selber öl mit und damit hattens kein problem. ist mir noch eingefallen... |
|
|