| | #51 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 24.06.2004 Alter: 23
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt edit: neulich bin in mal einen "gemachten" golf 2 gt gefahren, der hatte glaub ich 69 PS, hat aber trotzdem nen Heidenspass gemacht
__________________ ------- BMW Z4, 2.5i, saphir schwarz, 108er, Xenon, Navi, was man eben so braucht ------- |
| |
| | #52 | |||||
| Junge vom Lande
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: silber, was sonst Zweitwagen: Focus Turnier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Zum Thema ist doch schon alles gesagt. Mein Tip: Erstmal abwarten wie schnell man wirklich war. Mein Tacho geht auch ordentlich (6-8 km/h) vor. Beim T-Car (Fiat) allerdings erstaunlich genau (nur 2 km/h) Übrigens bin ich der Meinung, ohne genaue Kenntniss der örtlichen gegebenheiten, sollte sich niemand ein Urteil bilden ob das jetzt ein 'extremer' Verstoß ist oder nicht. War neulich auf der Landstrasse zu schnell. Wahrscheinlich deutlich über 90 statt 70. Sollte ich jetzt auch gleich zur MPU? Die Strecke war Vier-Spurig ausgebaut. Die 70 galten auf einem geraden Stück von ca. 500m. Den Starenkasten habe ich genau so wenig gesehen wie das 70 Schild. Habe extra nochmal umgedreht und nachgesehen wie schnell ich hätte fahren dürfen.
__________________ Schöne Grüße Bodo ![]() klein aber mein ![]() | |||||
| |
| | #53 | |
| Active Member Registriert seit: 23.05.2004 Ort: Leverkusen Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: BMW 1er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Zitat:
| |
| |
| | #54 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 17.10.2004 Ort: Nürnberg Alter: 24
Wagen: Z3 roadster 2.8 Wagendetails: #Juliana SV 200+# ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt x Geändert von Vincent (22.10.2004 um 16:52 Uhr). |
| |
| | #55 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 03.10.2001
Wagen: anderer Wagen ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Nun, wer in zwei Jahren 9 Punkte sammelt, der hat kein Pech, der hat ein Problem, sich halbwegs in ein Ordnungsgefüge zu integrieren. Bisher gibt es für falsches Parken noch keine Punkte. Manchmal ändern sich die Ansichten auch, z.B. wenn die eigene Freundin oder das eigene Kind von einem Grünschnabel über den Haufen gefahren wird, der ab und an eben mal Pech hat. Leistungs- und Geschwindigkeitsbegrenzungen für bestimmte Personengruppen werden derzeit ja schon mal wieder diskutiert. Kommt mit Sicherheit, genauso, wie der Führerschein auf Probe erst diskutiert und dann auch eingeführt wurde. Scheint Sinn zu machen und notwendig zu sein. |
| |
| | #56 |
Wagen: Z3 roadster 2.8 Wagendetails: #Juliana SV 200+# ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt x Geändert von Vincent (22.10.2004 um 16:52 Uhr). |
| |
| | #57 | |
| Active Member Registriert seit: 23.05.2004 Ort: Leverkusen Alter: 29
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Zweitwagen: BMW 1er ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Zitat:
Abgesehen davon denke ich, dass es etwas mehr als bloss "Pech" braucht um in kurzer Zeit hohe Punktzahlen in Flensburg "einzufahren"... --- BTW, das ist ein offenes Diskussionsforum - daher wirst Du wohl oder übel damit rechnen müssen, das auch 10x hintereinander eine Meinung gepostet wird die Dir vielleicht nicht schmeckt... | |
| |
| | #58 | |||||||
| Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Zweitwagen: BMW X5 ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Zitat:
Ich steige morgen von einem Z4 in einen Mini Cooper um 231PS -> 115PS und habe damit überhaupt kein Problem.Zitat:
Innerorts +11-15km/h : 166EUR Schneller als 15: Ausweisentzug von min 1 Monat und Busse nach richterlichem Ermessen (wird teuer). Autobahn: +21-25km/h: 170EUR Schneller als 25: Ausweisentzug von min 1 Monat und Busse nach richterlichem Ermessen. Die Angaben sind netto und je nach verwendeter Messmethode gibt es verschiedene Sicherheitsabzüge von 3-6km/h Was ich damit sagen will: Wir können es uns nicht leisten in der Schweiz schnell zu fahren, einerseits finanziell, anderseits von dem zu erwartenden Ausweisenzug her. Vielleicht wäre solch ein System auch in Deutschland wirksamer. Alle CH Bussen auf: http://www.radar.ch Zu mir: Ich fahre seit 4 Jahren (seit ich den Führerschein habe) zwischen 30'000-40'000 pro Jahr und das bis heute unfallfrei und ohne Ausweisentzug. Angefangen habe ich übrigens mit einem Smart mit stolzen 45PS Grüsse aus Zürich Ronny | |||||||
| |
| | #59 | ||
| Active Member Registriert seit: 05.10.2003 Alter: 28
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Zitat:
Zitat:
| ||
| |
| | #60 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Estorilblau ![]() ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Wer den "Quitschy" nicht erlebt hat, weiß nicht wie schwachsinnig sich Forumsmitglieder benehmen können. Aber merkwürdig ist es schon, dass sich hier Beiträge zum Thema "Überholprestige" oder "Hilfe, ich wurde geblitzt" mehren.
__________________ Gruß PioZZZ Mitglied CdbZ | |||||||
| |
| | #61 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 24.06.2004 Alter: 23
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt tehe ich glaube bis heute abend gibts hier im forum noch ne zwei klassen gesellschaft: die einen die jung sind und rasen und die anderen die alt und vernünftig sind naja ich schreib in dem thread jetzt nichts mehr und geh lieber nach draussen die sonne genießen. hier sind es nämlich fast 20 Grad und die Sonne scheint, wer weiß, wie lange das noch so schön bleibt gruß henning
__________________ ------- BMW Z4, 2.5i, saphir schwarz, 108er, Xenon, Navi, was man eben so braucht ------- |
| |
| | #62 |
| Fahrer macht Rennzulassung Registriert seit: 19.06.2002 Ort: Velbert-Langenberg Alter: 39
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: schwarz / walnuss Zweitwagen: 320i Touringe36 ![]() ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Ich glaube, das sagt doch alles zum Thema Ernsthaftigkeit, oder...? |
| |
| | #63 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Zitat:
lg manu
__________________ back to the island ![]() | ||||||
| |
| | #64 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.06.2004 Ort: 56 km bis Nordschleife Alter: 36
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Ist schon erstaunlich wie hier auf einige Leute eingeprügelt wird. Der Vincent ist also mit 85 innerorts geblitzt worden. Naund?? Wer von uns fährt denn nicht regelmäßig ebenfalls (kurzzeitig) (mal) 85 wo nur 50 erlaubt sind?? Ist doch absurd bei der heutigen blindwütigen Regulierungswut vieler Behörden, gepaart mit professioneller abzokke chronisch überschuldeter Gemeinen und Länder jemandem einen Vorwurf zu machen. Über 50% aller Geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen doch vollkommen zu unrecht. Sogar auf der A3, wo man vor 2-3 Jahren von Köln nach Frankfurt noch weitestgehend mit vollgas drüberfliegen konnte wird man permanent von absurden Limits genervt. Es wird verboten und reglementiert bis der Arzt kommt. Ich fahre jetzt 14 Jahre und bin nur einmal mit +8km/h zu schnell erwischt worden. Reine Glücksache, ich fahre regelmäßig zu schnell und werde mich auch hüten den Zeigefinger zu heben. Den einzigen Ratschlag, den ich Vincent gebe: - Immer den Verkehr genauestens beobachten: - Auf Auto-Modelle achten (Kombi mit Hundegitter?? Vorsicht!) - Vor dem Überfahren dunkel-gelber Ampeln immer in den Rückspiegel gucken, linker Fuß auf der Bremse, rechter auf'm Gas - Lieber mal eine Vollbremsung vor seltsam am Strassenrand geparkten Autos zuviel machen als eine zu wenig - Auf der Bahn: Du bist zu schnell und plötzlich schert Einer aus und bleibt mit konstantem Abstand hinter dir? Sofort bremsen und nach rechts! In Essenz: I spent my whole life trying not to be careless. Women and children can be careless. But not men. Gruß, Don Corleone alias nixnuz Geändert von nixnuz (21.10.2004 um 17:24 Uhr). |
| |
| | #65 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Zitat:
mir fällt es auf leeren straßen öfter schwer mich an die geschwindigkeitsbegrenzungen zu halten, aber innerorts über 60? (und die 60 auch bl0ß aus versehen) | |
| |
| | #66 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: porsche gt2 Zweitwagen: slk 350 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Zitat:
am niveauverlust sind auch nicht nur die jungen schuld es gibt auch genügend andere "unsinnige" beiträge bei denen das alter des einstellers über 30 liegt. und weil das "neid"thema auch schon angeschnitten wurde, kommts mir so vor als ob manche der alten hier neidisch auf die jungen sind weil sie sich schon früher was leisten können. ich bin ja jetzt echt schon ne zeitlang hier im forum, bin auch froh dass ich dieses forum überhaupt gefunden hab und mir wurde auch schon oft geholfen bzw. ich denke ich konnte auch einiges zu beitragen, dass anderen geholfen wurde. das einzige was mich im moment hier nervt sind eben leute die sich an kleinigkeiten aufhängen oder nur meckern können. wir teilen doch hier alle die selbe leidenschaft, wieso könnt ihr euch nicht miteinander freuen und themen die euch nicht passen einfach ignorieren? was haben manche davon wenn sie, statt auf ne frage zu antworten irgendwelchen senf dazugeben der demjenigen nicht hilft, statt sich einfach ruhig zu verhalten? (ja und genau das sind hier eben einige der alten) und jetzt frag ich mich wegen wem das niveau hier sinkt, weil dumme fragen gibts nicht nur dumme antworten..... lg manu
__________________ back to the island ![]() | ||||||
| |
| | #67 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt @BjoernZ3, schon mit dem preisverfall der flatrates ist das internet allgemein niveauloser geworden. das hat sicherlich auch mit dem alter der nutzer zu tun. da kann man aber halt nur nicht viel machen... allerdings dann die vorurteile gegenüber jüngeren auspacken und gleich wieder zu verallgemeinern, dass wohl alle gleich sind, ... na danke !warum soll man sich nicht mit anfang 20 sein traumauto leisten können? ob einem die eltern dabei helfen oder nicht - ich hab damit überhaupt kein problem. mind. rund 18 jahre hat man doch auch vorher die eltern beansprucht und auf einmal ist das 'schlecht'. verstehe ich nicht? @ITALOMASTER, wer sich mit 18 womöglich todfahren will oder schneller als 50 km/h innerorts, der kann das doch mit 45 ps genauso tun wie jeder andere mit 230 ps? da muss man auch nicht soviel geld ausgeben, wie für nen z3/z4. gemein gesagt: "dem souveränen autofahrer, der die nötige routine besitzt, ein auto über 70 ps zu steuern, sollte man wohl bei geschwindigkeitsüberschreitungen noch mehr bestrafen als fahranfänger." - immerhin war ihm ja weitaus bewusster, was er da macht. Geändert von creative (22.10.2004 um 18:42 Uhr). |
| | #68 |
Wagen: Z3 roadster 2.8 Wagendetails: #Juliana SV 200+# ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt An alle die so schlaue Sprüche drauf haben wie creative! : Es reicht ja?! Es wurde alles gesagt und auch noch viel mehr Es tut mir leid das ich dieses Thema überhaupt geöffnet habe aber einige sind hier echt drauf! Fühlt Ihr euch jetzt besser mit den ganzen Sprüchen die Ihr hier abzieht? Habt Ihr was davon? Seid Ihr was besseres? Habt Ihr das nötig? Das ist ein absolut niveauloses gequatsche von euch das ich als spam bezeichne. Wenn Ihr ein Problem mit mir habt dann soll es mir recht sein denn auf solche Leute kann ich gerne verzichten und auf dumme Komentare auch. Das Thema war was die Konseqenz ist und nicht das was hier abgeht PS: 21 jährige sollten mal nicht so was labern wie mit dem alter vom internet usw. creative, du bist das allerletzte. ES REICHT! versucht euch mal zu beherschen und mal nicht in die Tasten zu hauen denn es kommt eh nichts dabei raus |
| |
| | #69 | |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt sorry vincent, aber bei dem spruch: Zitat:
... das läßt sich eigentlich auch nicht durch dein alter entschuldigen. | |
| |
| | #70 |
| Rennfahrer Registriert seit: 15.01.2003 Ort: Rimpar, Underfranggn Alter: 47
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si Wagendetails: Ü-Car Volvo PV544 Bj.1960 ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Und außerdem ist es recht einfach im Google " Bußgeldkatalog" einzugeben. Und siehe da oh Wunder und ohne "blöde" Kommentare kann man nachlesen, was einen erwartet. Ich mache das immer so und stelle mich nicht öffentlich mit meinen "Unachtsamkeiten" zur Schau und wundere mich anschließend, daß ich Prügel beziehe.
__________________ Gruß Peter Alles was richtig Spass macht ist entweder verboten, oder es macht dick |
| |
| | #71 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 10.06.2004 Ort: 56 km bis Nordschleife Alter: 36
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ..ein dreifach donnerndes Hellau auf alle Moralisten im Forum: . .. o O () Hellau !! () O o . .. . . .. o O () Hellau !! () O o . .. . . .. o O () Hellau !! () O o . .. . Nahallermarsch! ...töff ta töff ta tallarala Nixnuz |
| |
| | #72 |
| Gast (nicht registriert)
| AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt @Vincent, bei dem letzten posting muss ich mich ja fast schämen im ähnlichen alter zu sein. vielleicht solltest noch mal drüber nachdenken, wozu ein diskussionsforum da ist. ich hab jetzt extra für dich noch mal die nicks in mein posting geschrieben, die ich damit ansprechen wollte. da ist von deiner person eigentlich keine rede. wenn dich aber trotzdem damit persönlich angesprochen fühlst - das kann ich dann natürlich auch nicht ändern. |
| | #73 | |||||||||
| Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: noch kein Auto Wagendetails: BMW Z4 3.0L titansilber ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt Zitat:
Ich für meinen Teil kann nichts schwachsinniges darin erkennen, wenn man über Themen wie Neid plaudert. Das hat ja alleine schon die Resonanz der durchaus auch über 30 jährigen gezeigt. Schließlich sind wir hier im Café und es gibt ja keinen Grund die Beiträge hier auf "Guten Morgen, wie gehts euch?" Threads zu beschränken... Manche sollten hier vielleicht mehr Toleranz zeigen. Diskussion und kontroverse Meinungen sind für mich ein Grund hier im Forum zu posten. | |||||||||
| |
| | #74 |
| Fahrer Registriert seit: 22.02.2004 Ort: Weinstadt (bei Stuttgart) Alter: 41
Wagen: Z3 coupé 2.8 ![]() | AW: Mit ca. 80-85 in der Stadt geblitzt @Vincent Mal was anderes: Du hast so nen schönen Z3, warum mußt Du ihn denn mit dem prolligen "BMW Power" Aufkleber verunstalten? Der Zettie macht auch so schon was her, solche Aufkleber haben doch sonst nur tiefergelegte GTIs nötig (da natürlich mit "VW Power"). |
| |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|