|
|
#1 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Z4 rockt
![]() |
Hallo ihr Z-infizierten Schweizer und natürlich alle Anderen auch
,lese schon lange hier im Forum mit,nunja heute habe ich mich endlich in diesem klasse Forum registriert. Wohne im Gebiet Aarau,ich sehe einige von euch kommen auch aus diesem Kreis,wenn ihr mal lecker ![]() ![]() Ausfahrten plant wäre ich gerne dabei.Schöne Strassen,die dem Zetti Spass bereiten,gibt es ja jede Menge in diesem Land ;die letzte Tour,die ich unternommen habe, war super geil und fing am Hallwiller See an und führte über Luzern Richtung Lugano einen kleinen Schwenk zum Comer See immer Landstrasse und an den Seen entlang soweit wie möglich.Auf dem Rückweg habe ich unabsichtlich,trotz Navi, eine hammer Passtrasse befahren ,nennt sich Spugapass,die Grenzstation Italien-Schweiz lag einsam auf 2034M.Also bis dann,auf ein Feedback eurerseits würde ich mich freuen... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: anderer Wagen
Zweitwagen: 323 ti
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Hallo Schweizer
willkommen an Bord, Sharky!
wünsche Dir viel Spass hier im Forum! komm doch einfach mal an unseren monatlichen Stammtisch, jeden ersten Mittwoch im Monat, immer ab ca 1930 in Adlikon (direkt neben Regensdorf/ZH) den Thread dazu findes Du in Tourén und Teffen in der Schweiz! Dort gibts gutes Essen und ein paar Z-Infizierte! C U steff |
|
|
|
|
|
#3 | |||||
|
Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Aloha Sharky
Na wunderbar! Ein weiterer Aargauer (und dann noch aus der Region Aarau) in unserer Runde: An die ganze ZH / Ost-CH Fraktion: So langsam müsst ihr euch warm anziehen...die AG-Delegation wird immer stärker.. Ich selbst komme aus Aarau City ( ) somit sozusagen Nachbar...Bin auch gerade von einer von vielen geplanten Touren zurück. einfach herrlich dieses Wetter Steff hat recht: Lass Dich mal an unserem Forum-Stammtisch sehen, wenn Du willst können wir ja zusammen hinfahren. Meld Dich einfach per PN.
|
|
|
|
#4 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
Merci Leute, Stammtisch ist eine gute Idee,werde ich mitkommen.
@Massimo Gegen ein nettes Feierabend-Cruising mit anschliessendem Bierchen hätte ich auch Nichts einzuwenden,bietet sich ja geradezu an bei der Nähe.Vielleicht haben ja auch andere Aargauer aus der Nähe Lust auf sowas Spontanes.Wäre |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Seltener Gast ;-)
![]() ![]() |
Hallo Sharky
|
|
|
|
|
|
#6 | |||||
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Silverbird
Zweitwagen: Volvo V40 2.0T
![]() |
Hi Sharky
Auch von mir als "Ab_August_auch_AarGauer-Nummernschild-Ausfahrende" (*schäm...) ein herzliches Willkommen ![]() Nächster Stammtisch guckst du da: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=12917 @Massi: hoffe, der Kt. Aargau hält, was er verspricht... schlägt sich der Rüeblipower denn ev. auch in der Motorenleistung nieder?? Hoffnungsvoll... ![]() Grüessli Dolly
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagendetails: Kombine
![]() ![]() |
Hi Dolly
Ich glaube Sie haben dort auch gute geheizte Garagen Nein im Ernst, vielleicht sehen wir Dein Z auch einmal? Zitat:
|
|
|
|
|
#8 |
|
Fahrer
![]() |
ja hallo hier gibts ja Schweizer
![]() Ich wohne in Lausanne, Genf und Montelimar (F), also alles ziemlich weit weg von euch. Aber wenn es sich mal ergeben sollte und ich dann meinen Zettie Kombi habe, fahre ich gerne mal ne Runde mit. Und sonst komm ich halt mit dem mx
|
|
|
|
|
|
#9 | ||||||
|
Langstrecken Spezialist
![]() |
Zitat:
tja, die Garage ist im Moment leider wirklich das Wichtigste für meinen Zetti . Am letzten Stammtisch hättest du ihn sehen können und erst noch mit Dach unten Das wär doch das Cüpli wert gewesen, oder?Grüessli Dolly PS: Beweisfotos wurden übrigens genügend gemacht
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagendetails: Kombine
![]() ![]() |
Hallo????
Cüpli kommt von Coupé!!! Aber Du hast ja ein offenes Cabrio = Cabriolet ouvert also Abkürzung Couvert; bring ich Dir dann gerne eines, sogar mit klebstreifen! Zitat:
|
|
|
|
|
#11 | ||||||
|
Langstrecken Spezialist
![]() |
Zitat:
glaube nicht, dass sich das im Couvert verschicken lässt....
|
|
|
|
|
#12 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
Mal ne Frage Leute,
was mach ich eigentlich mit Felgen,die kein Ch-Zertifikat haben.Kann ich Diese überhaupt eintragen lassen bei der MFK?Wenn ja,was muss ich Alles tun,und was kostet der Spass in der Regel ?
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
Hi Sharky.
Eigentlich hesch Du nur ai möglichkeit, so Redli in de Schwyz zuezlo, de machsch e Einzelabnahm. die isch aber ziemlich tüür. i ha Dir im Ahang d' Beschriebig vo de MFK (isch leider vo Züri) biglegt. villicht hilfts Dir widder. http://www.mroadster.ch/TechnikFelgen.pdf an was für Redli hesch denn dänggt??? Griessli us em Aargau Pat
|
|
|
#14 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
Danke für die Info,denke mal,dass sich die Regeln im Aargau nicht grossartig unterscheiden oder?
Also so wie ich das verstanden habe muss ich bei grösseren Abweichungen von den Originaldimensionen ein DTC Gutachten erstellen lassen und damit bei der MFK eintragen lassen,falls kein Ch-Zertifikat vorliegt.Mit einem deutschen Tüvgutachten/Teilgutachten geht auch nicht .In welchem Rahmen bewegt sich denn so ein DTC-Gutachten?Könnt ihr mir da eine Hausnummer nennen,damit ich abschätzen kann,ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.Gibt es eine Liste,die man einsehen kann,für welche Felgen z.B. so ein Gutachten für ein bestimmtes Fahrzeug schon erstellt worden ist,oder kann man das irgendwo erfragen?Habe noch keine bestimmte Felge im Auge,aber wenns moneytechnisch irgendwo im Rahmen bleibt gibts einfach mehr Auswahlmöglichkeiten .
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
Hi Sharky
i bi nögsch Wuche bim Importeur vo diverse US Redli. i frog en mol, in was für Prisregione sich s' Abnäh vo Redli bewege duet. De chan ich Dir das mol agäh. und wenns Di de immerno interessiert, kann ich en grad fürs Vorgo no froge. griessli Pat
|
|
|
#16 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
Ja das wäre super,dank dir.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
Hoi Sharky
ich han gescht mol mim Importeur gredet. d' Regle goht folgendermasse: Me muess 4 Belaschtigstescht dureführe. Das chasch mit 1 Rad mache, sofärn das Rad das durestoht, chasch aber au bis zu 4 Redli defür näh. Wenn alli 4 Belaschtigstescht gschaft hesch, bechunsch es Paper, mit däm chasch de zur MFK. Die Priefig isch für die entsprächendi Gwichtsklass, und cha de au für anderi Fahrzüg i disere Gwichtsklass brucht wärde. d' Choschte sind für die 4 Teschts Fr. 5000.- dezue chöme d' Redli (halt soviel wie de bruchsch) plus d' Reife. Im Bestcase, wenn de d' Priefig mit 1 Rad dure bechunsch, fahrsch natürlich am billigschte. das Rad wirsch de aber wahrschienlich nüm chöne bruche. i hoff, das hilft Dir wider. griessli Pat
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|