|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Z3 2.8l
![]() |
Hoi zäme
Wackelsitze altes Thema.... Wir haben unsere Wackelsitze repariert. Nun kannst du auch deine Wackesitze bei uns machen lassen Wir bieten Euch den Umbau zum Selbstkostenpreis von 200 Sfr. inklusiv Material an. Beim Freundlichen von BMW zahlt man bis zu 720 Sfr. Der Arbeitsaufwand wird ca. 3 Stunden einbeziehen. Na interessiert? Schreib mir eine PN. |
|
|
|
|
|
#2 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Driftmachine
Zweitwagen: A3 3.2 DSG
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Sammelbestellung Wackelsitze
Salutte !
also, ich chume mol zume Basteltag verbii, selber basteln unter dinre Professionelle Anleitung gäll de Roger chunnt sicher au ... ROOOOOOGEEEER ??? für selberbastler werdet denn ca. 180.- Rabatt gewährt oder ?
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
also ich hab vor 2 Wochen auch die Gummis ausgetauscht. Ist verdammt einfach, wenn man die Anleitung von "Moista" verwendet. dauert knapp zwei Stunden.
|
|
|
#4 | |
|
Gast (nicht registriert)
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: ///M Budget Röööschter
![]() |
Zitat:
jooo... baschtelstund hat gold im mund... hahahaha....
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: T-Car 330 CI SMG II
![]() |
Hallo!
Hab es vorgestern gemacht! Nachdem ich das ganze Werkzeug zusammen hatte, hat die eigentliche Reparatur nur knapp 1 Stunde gedauert! Die Teile selbst bekommt man bei BMW für ein paar Cent, glaub 40 Cent hat der Reparaturkit gekostet! Hatte sie schon eine weile hier liegen! Wichtig ist nur, dass man die Batterie abklemmt, bevor man die Stecker am Sitz abzieht, sonst kann u. U. der Airbag auslösen und der Gurtstraffer! Gruß Angelo |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Zitat:
Aber vielleicht organisiert ihr (wer ist eigentlich "ihr" ?) noch ein paar Car-Wash Girls die könnten während dem Wackelsitz-ausbau auch für ein wenig "Action" sorgen @Röschu, bi dir um de egge hätts doch so en ... äähm.. hasestall ?
|
|
|
|
#9 | ||||||
|
Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
Zitat:
... Hasestall...
|
|
|
|
#10 |
|
![]() |
hi kev klar chan mer das mache.
nur du weisch ja gueti facharbetschräft sind tür. ha ja nöd ummesuscht koch glernt...smile. also los Agabe wie Rep vo beide Sitz. wenn mer das mached denn machmer aber grad alli Problem weg au no clips wechsle die teili sind au ned tür aber es bringts total. bi mir ich han immer gmeint das mues so sie...wie en beschleunigungsverzögerer damits di ned so in sitz druckt. doch jetzt isches mega...brachiali chraft direkt vermittled ohni wackel. @roger du hesch recht gha das mit de tankazeig isch so gsi das die also würkli verschobe gsi isch. es grüessli Mischa |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() |
Zitat:
ja gäll häsch mer ja nid welle glaube das dini tankazeig nidde stimmt..jaja... du besserwüsser....
|
|
|
|
|
|
|
#12 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Naaaa Mischa wie gsehts uus, teili scho acho ????
|
|
|
|
#13 |
|
![]() |
so han namal nahghacket de lieferant liefertet innere Wuche
allso Lüt ich han dTeili innere Wuche freu.... Für Roger 2Sitze Gummi und Streben Für Kev 2Sitze Gummi und Streben Bis später... |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Winterschlaf seit 17.10.
![]() ![]() ![]() |
Vielleicht verstehe ich das Thema nicht ganz aber wo ist das Problem?
Was für Streben braucht ihr? Alles was man braucht sind neue Gummis. Hier im Forum gibt es eine Anleitung mit der die Reparatur selbst für Personen mit 2 linken Händen innerhalb von 40 Min zu erledigen ist. Die Kosten dafür betragen selbst wenn man das Werkzeug noch kaufen muss nicht mehr als 30 €. Und der Airbag oder Gurtstraffer lösen nicht aus egal ob mit oder ohne Batterie. Das einzige was passiert wenn man die Batterie nicht abklemmt ist eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher dessen Löschung im schlimmsten Fall 30 € kostet. |
|
|
|
|
|
#15 | |||||
|
Grandprix Fahrer
@baron
kein sorge, wir haben kein "problem" nur macht Basteln in der Gruppe mehr Spass als alleine ausserdem ist es manchmal hilfreich wenn man jemand dabei hat der das schonmal durchgeführt hat und ein paar spezial-tricks auf lager hat man kennt sich eben
|
|
|
|
#16 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Kombine
![]() ![]() |
@baron
anstatt andere hilfreiche Leute von der Seite anzumachen komm uns doch lieber helfen!!! Ich (M) möchte LIVE dabei sein wie Du beide Sitze in 40 min.!? reparierst. denn ich habe auch nach Anleitung.... ca.2std. gebraucht. (mit Streben = Clips) Aber es kann ja sein, dass Du sogar besser als die BMW-Mechaniker bist Mein Motto: Lieber locker vom Hocker, als hektisch übern Ecktisch
|
|
|
|
#17 | |||||
|
Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
Besserwisser gibt's leider immer wieder. Ich möchte sogar sehen wie er EINEN Sitz in 40Min. inkl. Aus-/Einbauen schafft.
Alleine die Behauptung man solle die Batterie ruhig angeklemmt lassen, weist auf eine besondere Fachkompetenz hin... So oder so: Viel Spass beim Sitze-Basteln
|
|
|
|
#18 | ||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: Winterschlaf seit 17.10.
![]() ![]() ![]() |
Bleibt doch mal locker. Wer das Thema von Anfang an ließt und da etwas von 200 Sfr. Selbstkosten ließt wird doch etwas nachdenklich.
Zitat:
Auch weis ich nicht an welcher Stelle du in meinem Beitrag gelesen hast, daß ich gesagt habe man solle die Batterie nicht abklemmen. Meine Aussage zur Batterie bezog sich auf folgendes: Zitat:
40 Minuten (pro Sitz) sind mit Sicherheit zu schaffen. Beim 2. Sitz geht es bestimmt sogar schneller. Denn was muss denn gemacht werden? - Sitz nach hinten fahren, vordere Schrauben lösen. - Sitz noch vorne, oben fahren, hintere Schrauben lösen (Gesamt ca. 4 Min) - Batterie abklemmen (2 Min) - Gurt aus Führung aushängen, untere Gurtbefestigung lösen (Gesamt 1,5 Min) - Stecker lösen (2 Min) - Sitz aus dem Auto heben und umdrehen (1 Min) - Torx Schraube lösen, Läufer rausziehen (2 Min x 2) - Gewindestück für Spindel drehen (1 Min x 2) - Gummiblock tauschen (1 Min x 2) - Gewindestück auf Spindel drehen (1 Min x 2) - Läufer einschieben und befestigen (1 Min x 2) - Sitz einbauen, Batterie anklemmen (10,5 Min) Sind also ca. 35 Min und das ist schon großzügig gerechnet. (Ich hoffe ich habe nix vergessen denn das war nur so aus dem Kopf, die Reparatur ist schon fast 1 Jahr her) Die Reparatur bei BMW ist nicht wegen der Arbeitszeit so teuer sondern weil die ein neues Sitzgestell verbauen. Außerdem verstehe ich nicht warum ihr euch gleich so angegriffen fühlt. Ich habe doch nur gefragt und versucht den Leuten Mut zu machen die sich unter der Reparatur eine Riesensache vorstellen. |
||
|
|
|
|
|
#19 |
|
![]() |
schaut mal leute
diese reparatur ist gedacht für solche die sitzprobleme haben macht das einer selber hat er 3,2 oder 1 stunde. ich jedenfalls brauche dafür material und zeit. meine zeit ist auch nicht billig. also die es besser können die sollen doch es selber machen. die andern kommen zu mir. als trainierter sitzreparierer sage ich nur vorsicht bein sitz rausnehmen,denn da braucht man noch zeit um den arbeitsplatz abzudecken... ach ist doch alles sahne oder? macht es euch selber oder nicht... das überlasse ich euch. meine sitze sind jedenfalls top. die die mich gerufen haben denen helfe ich doch gerne und wie gesagt wir kennen uns doch... greez an die rundenzeit-fanatiker grüsse aus der schweiz |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Volvo 940 Classic
...nur mal so laut gedacht - ich werde im kommenden Jahr sicherlich auf der einen, oder anderen Tour dabei sein - vielleicht kann man sich ja mal zu einer Selbsthilfegruppe Wackelsitze zusammenfinden...
Selbsthelfende Grüße, Sven |
|
|
|