|
|
#1 | |||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Corvette C6 LS3
Zweitwagen: 130i
![]() |
Bye bye Z4
So Leute
Jetzt ist alles extrem schnell über die Bühne gegangen. Heute Abend habe ich meinen Zetti in neue, jüngere Hände übergeben. Meine Verkaufsanzeige hat regen Anklang gefunden, so dass sich der ganze Verkauf in nicht einmal 2 Wochen abwickeln liess. War auch gut, für den Nachfolger hatte ich schon unterschrieben ![]() Nun was soll ich, so quasi als Nachruf, noch sagen? Zugegeben, es hat schon ein wenig geschmerzt als er heute Abend vom Platz fuhr... Der Zetti war (ist) eine wirklich geniale Fahrmaschine mit grossem Funfaktor. Es war das Fahrzeug welches am längsten bei mir war und mit welchem ich am meisten km runtergespult habe. Sei es zur Arbeit, in den Urlaub oder just for fun. Aber trotz allem, machte ich mir schon seit geraumer Zeit Gedanken, mal wieder zu wechseln. Unter anderem dachte ich auch an einen MZ4 oder den Nachfolger Z4. Nun, es kam alles ganz anders und ich habe mir einen Bubentraum verwirklicht Das beste was mir der Zetti aber gebracht hat, viele neue Bekannt- und Freundschaften Sei es durchs Forum hier, gemeinsame Ausfahrten oder Stammtisch. Werde deshalb dem Forum hier nicht ganz den Rücken kehren und als stiller Leser hier bleiben und die Bekannt- und Freundschaften weiter pflegen. Ebenso werde ich den Stammtisch beibehalten, auch wenn ich um's Eck parkieren muss ![]() So, genug geheult ![]() Jetzt heisst es 4 Wochen warten auf die neue Diva
|
|
|
|
#2 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: hat uns leider verlassen
Zweitwagen: 330CI, E91 320d
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Bye bye Z4
komm zu mir rüber nach Augsburg, dann hauen wir uns einen hinter die Binde, mir gehts heute genauso... das ist so, wie wenn der Zetti mit Engelsflügeln dahinfliegt...
gut, der 130i wird der Nachfolger, oder? Ist auch keine schlechte Alternative, bis auf das Stahldach, oder ist das der Zweitwagen??? Viele Grüße Markus
|
|
|
|
|
#3 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
![]() |
Zitat:
![]() Nein, der 130er ist nicht Nachfolger, ist Alltagswagen. Obwohl in Punkto Spass steht der dem Zetti nicht viel nach
|
|
|
|
#4 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: hat uns leider verlassen
Zweitwagen: 330CI, E91 320d
so, gesucht, gefunden im Forum, ne Ami-Flunder...
Spaß beiseite, affengeile Kiste, geht wie Hölle, da werden auch die neuesten Porsche-Turbos an der Ampel aufpassen, wenn es denn jemals zu so einem Duell kommen würde, hehe... stell doch bitte ein paar Fotos nach der Abholung hier rein, ja?
|
|
|
|
|
#5 | |||||
|
Grandprix Fahrer
![]() |
ja, mach ich...
|
|
|
|
#6 | |||||
|
Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
Das war leider absehbar das deine Perle nicht lange auf einen neuen Besitzer warten musste....
Schade, aber ich kann's verstehen. Kannst ja zwischendurch bei mir mitfahren wenn du mal wieder "echtes" Roadsterfeeling brauchst..
|
|
|
|
#7 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Zweitwagen: keinen mehr
![]() |
bubentraum -- PORSCHE ??
dann weitergelesen: AMI-Flunder : CORVETTE ??? wahrscheinlich, ist beides zusammen
|
|
|
#8 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Driftmachine
Zweitwagen: A3 3.2 DSG
Zitat:
Das glaub ich nicht - Tom !
|
|
|
|
|
#9 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#10 | |||||
|
Grandprix Fahrer
![]() |
Dann bin ich ja froh
... obwohl, von der Motorentechnik her würde ich jaauf den Lastwagenplatz vorne passen
|
|
|
|
#11 | |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: GTIEd30+CooperS
![]() |
Zitat:
Bin im Juni bei meinen Verwandten in den USA, soll ich dir gleich eine mitbringen ? ![]() Grussos, Gary |
|
|
|
|
|
|
#12 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
![]() |
Zitat:
![]() Ja, die Motorentechnik ist einfach, aber bewährt und auch effektiv Sind 575 Nm und 437 Pferdle
|
|
|
|
#13 |
|
![]() |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Zweitwagen: e36 coupé
![]() |
Details, wir wollen DETAILS!!!!!!
|
|
|
|
#15 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
![]() |
Zitat:
Selbstimport kam für mich nicht in Frage weil es die erste Vette ist und mir auch die Erfahrungen noch fehlen. Obwohl, mit dem Dollarkurs wären die Kosten ein Witz... Direktimporteuer habe ich geprüft und offerieren lassen, sehr interessanter Preis Gibt halt die eine oder andere Konzession die man so in Kauf nehmen muss... oder man nimmt nochmals Geld in die Hand und rüstet um. Vorteile: - Preis - schöen US-heckleuchten ![]() - Klappentopf ab Werk ![]() Nachteile: - keine offizielle Garantie - Radio kennt nach dem Komma nur Frequenzen mit ungeraden Zahlen - Meilentach, lässt sich zwar auf km umstellen, Skala geht aber nur bis 200 (Umbau kostet 1800.-) Ich habe mich schlussendlich für eine Europaversion entschieden. Momentan gibt's ein Sondermodell (Victory Edition) mit sämtlichem Schnickschnack wie HUD, Navi, el. Sitze etc etc. Einesteils ist der Preis interessant und andernteils habe ich super Konditionen erhalten... so war die Differenz zum Direktimport nicht mehr so gross. Zumal es die Victory genau in meiner Farbkombi in Holland an Lager gab
|
|
|
|
#16 | |||||
|
Grandprix Fahrer
![]() |
|
|
|
|
#17 | |
|
![]() |
Zitat:
Ist wahrscheinlich klüger so, die US Versionen haben auch kein RDS für die Sendererkennung und kein AF - Tuner für die Best- Frequenzsuche etc. Ich habe früher Camaro SS, Z-28, Mustang GT usw. direkt importiert, man konnte zum Teil die Radios umschalten auf unser Frequenzraster aber hatten dennoch kein RDS für die Sendererkennung und schon gar nicht AF für mehrere Frequenzen eines Senders, ausser man baute gleich was ganz anderes ein, die Tachos haben wir komplett ausgewechselt mit kanadischen Uhren (KM), damals hatte man noch nicht beide Anzeigen in der Uhr integriert. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deiner Corvette C6 2008 (Coupé od. Convertible?) ist auf jeden fall ein Hammer - Auto, vorallem die neue 08 - Version ! Gruss von einem früheren US - V8 Pilot Gary |
|
|
|
|
|
|
#18 | ||||||
|
Black Shark!
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
Zitat:
![]() Ist doch kein Problem: 90.3 kommt auch mit einem US-Radio rein....![]() ![]() BTW: Meines wissens kann man die GM Radios mittlerweile umcodieren lassen. Bei Navi-Geräte siehts aber schon schwieriger aus.... Aber ich würde es genauso machen, Sparpotenzial hin oder her: Bei Problemen steht man bei Direktimporten oft im Regen. Ich weiss wie zuvorkommend wir Kunden mit direktimportierten Audis bedienen (zumindest die die nur mit dem Scheiss kommen und die Wartungen sonstwo ausführen lassen...)
|
|
|
|
#19 |
|
![]() |
|