Zurück   zroadster.com > Touren auf zroadster.com > Fahren auf Rennstrecken

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euch an einem 24h-Projekt beteiligen?
als Hauptsponsor (> € 5.000) 5 8,33%
als Nebensponsor (> € 1.000) 10 16,67%
als Spender (> € 100) 23 38,33%
als Fahrer (Int-C vorhanden) 1 1,67%
als Fahrer (int-C nicht vorhanden) 16 26,67%
als Sachspender (Auto, Reifen, Getränke etc) 8 13,33%
als Schrauber während des Rennens 12 20,00%
als Helfer während des Rennens (Catering etc) 25 41,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 60. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2006, 08:44   #1
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- WZ 8

Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: mein Zweitwagen
dwz8 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
24h - Nägel mit oder ohne Köpfen

Das Thema ist hier schon mehrfach diskutiert worden, das Touristenfahrerforum hat's vorgemacht. Jetzt mal ein realistischer Check, ob es Sinn macht, ernsthaft darüber nachzudenken.

BITTE SPART EUCH DIE KOMMENTARE À LA "Da wird eh nix draus" usw. Danke

Wer wäre dran interessiert, ein zroadster-24h-Projekt auf die Beine bzw. Räder zu stellen?

Grobe Randbedingungen:
  • Wir müssen ca. 30.000 € zusammenbringen für das 24h-Rennen und 2 oder 3 VLN-Läufe vorher zur Vorbereitung
  • Wir müssen 4 Fahrer mit internationaler C-Lizenz zusammenbringen, davon sollte MINDESTENS einer schon 24h- oder VLN-Erfahrung mitbringen (ach ja, die 24h werden nicht nur bei trockener Straße und gutem Licht gefahren , dafür gibt es dann aber auch keine Mopeds...)
  • Wir müssen ein Auto haben, daß in irgendeiner Klasse konkurrenzfähig ist (nein, ein E30 in der stärksten Klasse des Feldes ist nicht wirklich attraktiv)
  • Wir müssen Schrauber, Versorger, Cateringzelt mit allem Drum und Dran haben
  • Wir müssen Joc Dorband dazu überreden, bei uns Teamchef zu sein
  • Wir müßten sehr bald mit den Vorbereitungen anfangen, besonders die, die noch eine Lizenz erwerben wollen.
Meiner Meinung nach müßten 4 oder 5 Hauptinteressierte zusammenfinden, die auch einen Großteil des Geldes aufbringen, sonst gibt es nur Streit.

Positive Ideen hierzu?

Die Antworten sind nicht bindend, sondern nur eine Abfrage des Interesses. Trotzdem sollten sie ernsthaft abgegeben werden, um ein aussagekräftiges Bild zu bekommen.

Und übrigens: Wir wissen, daß Ihr alle gerne als Zuschauer, Fahrer, Mitfahrer etc ohne finanzielle Beteiligung auftreten würdet...

dwz8 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 09:07   #2
Active Member

Bielefeld -[Deutschland]- BI Bielefeld -[Deutschland]- B O

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: BIBO ist wech
Zweitwagen: E30 325 Cabrio
klabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoff
AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

Hallo Dieter,
also wie schon mal vorgefühlt würde ich, in Absprache meines Geschäftspartners, Werkstatt, Werkzeug und natürlich mich selbst unentgeldlich zu Verfügung stellen. Allerdings muss man sagen das wir einen kleinen Betrieb haben und Kundenfahrzeuge oberste priorität haben.
Über alles andere kann man aber auch sprechen.
klabautermann1968 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 09:33   #3
Waschverweigerer

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Genau die gleichen Gedanken hatte ich am WE auch schon - ist dann aber daran gescheitert, dass ich nicht fahren kann, nur eine A-Lizenz besitze und mir mein Auto viel zu schade ist, nicht zuletzt fehlt das nötige Startkapital ...

Aber als Schrauber stehe ich durchaus zur Verfügung - so wie die nach dem Start schon die Motorhaube des 3ers geflickt haben kann ich das auf jeden Fall auch :-)

Die ASA-Kompressor-Fahrer könnten mal Herrn Stöber anhauen, der ist an soclhen Sachen sehr interessiert ;-)

Jokin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 09:35   #4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von nixnuz

Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0
nixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblick
Cool AW: 24h - Nägel mit oder ohne Köpfe

interesse wäre vorhanden, aber 2007 wäre mir etwas kurzfristig....08??

NN.

Simplicate, then add lightness

Colin Chapman

nixnuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 09:41   #5
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von ChrisNoDiesel

Mainz -[Deutschland]- MZ Mainz -[Deutschland]- ZZ 4 0 0 0

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: SMG und KW Clubsport
Zweitwagen: 530d und 550i
ChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes AnsehenChrisNoDiesel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von nixnuz
interesse wäre vorhanden, aber 2007 wäre mir etwas kurzfristig....08??

NN.
Ich melde ebenfalls Interesse an (PN).
Ein Zwei-Jahresplan scheint mir ebenfalls realistischer, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Grüßle
Chris

Geändert von ChrisNoDiesel (19.06.2006 um 10:58 Uhr).
ChrisNoDiesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 09:45   #6
livetogetherdiealone

Benutzerbild von toorhc

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
toorhc gibt einen aus! Bravo!!!toorhc gibt einen aus! Bravo!!!toorhc gibt einen aus! Bravo!!!toorhc gibt einen aus! Bravo!!!toorhc gibt einen aus! Bravo!!!toorhc gibt einen aus! Bravo!!!toorhc gibt einen aus! Bravo!!!

Also Lust auf einen Fahrerplatz haette ich natuerlich, allerdings habe ja noch nicht mal die nat. A-Lizenz und ich glaube auch nicht, dass ich aktuell die Kondition dazu haette, von den mir wahrscheinlich viel zu engen Sitzen will ich mal gar nicht erst anfangen...
Finde die Idee aber prinzipiell super und wuerde daher meine Hilfe, je nach Lukrativitaet, im Bereich Spende/Teilsponsor anbieten

toorhc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 09:51   #7
Active Member

klabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoffklabautermann1968 sorgt für Gesprächsstoff

Schiesse noch einen nach. Unser Verpächter ( 68 Jahre jung ) hat sofort zugesgt als Schrauber zu helfen. Er ist vor vielen vielen Jhren selbst gefahren und steht sehr gerne mit zur Verfügung.
Alt 19.06.2006, 09:56   #8
Waschverweigerer

Benutzerbild von Jokin

Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Also auf dem Fahrersitz sehe ich da nur Leute, die so oft fahren, dass sie die Jahrestickets mehr als raus haben ... z.B. Markus, Michael, Armin, Dieter, ...
Oder eben sonstige Rennstreckenerfahrungen haben, wie Ronny.

Alt 19.06.2006, 10:13   #9
Z3 Coupebunny
Gast (nicht registriert)

Ich wär zwar auch lieber Fahrer aber ist ja leider unrealistisch. Aber ich würde auf jedenfall helfen wo es geht und wo ich gebraucht werde. Finde die Idee gut Hab ja am Wochenende gesehen, wie sowas ungefähr abläuft. Es wäre möglich......... Als Fahrer seh ich auch unsere permanenten NS-Fahrer, die schon genannt wurden. Da wir eh mehrere Fahrer benötigen, hätten wir ja 4
Alt 19.06.2006, 10:24   #10
Waschverweigerer

Benutzerbild von Jokin

Zitat:
Zitat von Z3 Coupebunny
Aber ich würde auf jedenfall helfen wo es geht und wo ich gebraucht werde.
ja, super!

Alt 19.06.2006, 10:27   *Themenstarter*   #11
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

das fängt ja schon einmal gut an.

2007 oder 2008 muß man diskutieren. Bei den Touris ist der Gedanke während des Jahres entstanden, richtig los ging es erst um den Jahreswechsel herum.

Ein Kompressorauto auf diese Strecke, na ich weiß nicht...

@Klabauter: Super-Idee, Deine Werkstatt zur Verfügung zu stellen. Ist es nicht zu aufwendig, die an die Nordschleife zu schaffen?

Alt 19.06.2006, 10:36   #12
Active Member

Zitat:
Zitat von dwz8
das fängt ja schon einmal gut an.

2007 oder 2008 muß man diskutieren. Bei den Touris ist der Gedanke während des Jahres entstanden, richtig los ging es erst um den Jahreswechsel herum.

@Klabauter: Super-Idee, Deine Werkstatt zur Verfügung zu stellen. Ist es nicht zu aufwendig, die an die Nordschleife zu schaffen?

lach ruhig,aber da hätte ich ne Lösung. Wir haben einen MB 100 und der sollte doch ausreichen die Dinge die wir brauchen an den Ring zu schaffen.
Aufbau und alles was dazu gehört können wir gerne hier machen. Dabei sorge ich selbstverständlich auch für die Getränke
Alt 19.06.2006, 10:39   *Themenstarter*   #13
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Zitat:
Zitat von klabautermann1968
lach ruhig,aber da hätte ich ne Lösung. Wir haben einen MB 100 und der sollte doch ausreichen die Dinge die wir brauchen an den Ring zu schaffen.
Aufbau und alles was dazu gehört können wir gerne hier machen. Dabei sorge ich selbstverständlich auch für die Getränke
damit ist die Frage auch geklärt

Oje, ich wurde jetzt schon als Brandstifter bezeichnet, weil ich den Thread gestartet habe...

Alt 19.06.2006, 10:47   #14
Grandprix Fahrer

Wagen: noch kein Auto
Zweitwagen: Habe einen
Nitro gibt einen aus! Bravo!!!Nitro gibt einen aus! Bravo!!!Nitro gibt einen aus! Bravo!!!Nitro gibt einen aus! Bravo!!!Nitro gibt einen aus! Bravo!!!Nitro gibt einen aus! Bravo!!!Nitro gibt einen aus! Bravo!!!

ich wäre auch dabei, als Schrauber ober als Dum Rumsteher(dat kann ich gut). Wenn dann in Box 32 , da kenne ich einige Jungens die dat schon etwas länger machen . Was soll den an Auto so genommen werden???,
wäre ja gut in der V Klasse(Serie ) zu fahren, die ist dann auch nicht so Teuer .
Alt 19.06.2006, 10:47   #15
Champion

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: oxfordgrün II/beige
Andy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein LichtblickAndy S. ist ein Lichtblick

Hallo Dieter,

als Fahrer scheide ich mangels Lizenz und Können aus, aber als Sponsor (wir hatten schonmal darüber per pn gesprochen) könnte ich mit meinen Firmen evt. dienen. Wie habt Ihr das mit der Fahrzeugwerbung angedacht??

PS: Fahrzeuge (7,5to ....) plus Fahrer stehen im Fuhrpark.
Alt 19.06.2006, 11:07   #16
Waschverweigerer

Benutzerbild von Jokin

Zitat:
Zitat von dwz8
Nein, in die Fahrzeugentscheidung mische ich mich nicht ein - ich meinte es in Bezug auf reinem Sponsoring. Und dabei haben die Kompressorfahrer hier gute Chancen was rauszuholen.

Ich hatte selber schon ein längeres Gespräch bezgl. eines anderen Projektes.

Alt 19.06.2006, 11:07   #17
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von ToplezZz

Wagen: BMW Z3 roadster 2.0
Wagendetails: ...am liebsten ToplezZz!
ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!ToplezZz gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Nitro
Was soll den an Auto so genommen werden???
Wie konkurrenzfähig ist denn Michas "Semmel"?

Kann man zur Finanzierung vielleicht ein paar Runden im Training o.ä. auf dem Beifahrersitz wie im Ringtaxi verkaufen?
Oder bedarf das einer Genehmigung der N-GmbH?

Ich finde es eine klasse Idee!

Grüße,
Christian