Zurück   zroadster.com > Touren auf zroadster.com > Fahren auf Rennstrecken

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2006, 16:17   #1
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von Ronny

Schwyz -[Schweiz]- SZ Schwyz -[Schweiz]- *****

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: BMW X5
Ronny schreibt sehr gefälligRonny schreibt sehr gefälligRonny schreibt sehr gefälligRonny schreibt sehr gefällig
Video: HHR Pistenclub BMW Z4 vs. Opel Speedster

Das zweite Video ist eine Runde hinter und vorbei an einem Opel Speedster Turbo. Das Ding ging sehr gut, in der Parabolica gewinnt er sogar ein paar Meter auf meinen Zetti.

Download
(Speichern unter...32MB)

Grüsse
Ronny
Ronny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:43   #2
Herr T. Chillmann

Benutzerbild von ZweiLiterZ3

Lörrach -[Deutschland]- Lörrach -[Deutschland]- WE 1 1 1 1

ZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes Ansehen
AW: Video: HHR Pistenclub BMW Z4 vs. Opel Speedster

Der Mann, der eine Kurve kratzte,
Merkte, dass er sie verpatzte,
Und sprach aus seines Autos Resten,
Ich wollte nur den Grenzwert testen

Verkaufe Z3 Federn KLICK
ZweiLiterZ3 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:58   #3
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von nixnuz

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0
nixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblick
Daumen hoch AW: Video: HHR Pistenclub BMW Z4 vs. Opel Speedster

Ich glaube es ist erlaubt - ohne dem Speedster Piloten ans Zeug flicken zu wollen - festzustellen, daß Ronny deutlich besser gefahren ist als der Speedster. Und daher auch klar schneller unterwegs war. Kompliment

Vielleicht sagt Matthias noch was zum Turbo?

VG vom NN!

Simplicate, then add lightness

Colin Chapman

nixnuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 20:10   #4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Tom'zzzz

Wagendetails: Infinitas
Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!Tom'zzzz gibt einen aus! Bravo!!!

... BRAVO -- > das Schweizerkreuz auf dem Helm ist echt

Grüsse Tom
Tom'zzzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 10:52   #5
Waschverweigerer

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Kannte der Speedster überhaupt den Streckenverlauf? ... so würde ich wohl auch bei meiner ersten Runde fahren, da ich den Kurs nur von der PSP ein wenig her kenne ...

Jokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:00   *Themenstarter*   #6
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von Ronny

Ronny schreibt sehr gefälligRonny schreibt sehr gefälligRonny schreibt sehr gefälligRonny schreibt sehr gefällig

Zitat:
Zitat von Jokin
Kannte der Speedster überhaupt den Streckenverlauf? ... so würde ich wohl auch bei meiner ersten Runde fahren, da ich den Kurs nur von der PSP ein wenig her kenne ...
Da würde ich mich ein wenig zurückhalten mit so Statements....wenn er so langsam gewesen wäre, hätte ich ihn ohne Probleme innen oder aussen überholen können. Das war jedoch nicht der Fall...

Grüsse
Ronny
Alt 08.08.2006, 11:16   #7
Waschverweigerer

Benutzerbild von Jokin

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- Z 6 4 6 4

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
Jokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes AnsehenJokin genießt hohes Ansehen

Naja, hab's mir zweimal angeschaut - und die Linie sieht doch schon sehr kompisch aus ... wirkt auch ein wenig, als ob er durch dich nervös wurde?

Was hat er denn vor oder nach der Runde noch so erzählt? ... falls ihr euch unterhalten hattet?!?

Jokin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 11:17   #8
Nordschleifenchiller

Benutzerbild von Michael_ZZZ

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- QP 4

Wagen: noch kein Auto
Michael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Ronny
Da würde ich mich ein wenig zurückhalten mit so Statements....wenn er so langsam gewesen wäre, hätte ich ihn ohne Probleme innen oder aussen überholen können. Das war jedoch nicht der Fall...

Grüsse
Ronny
Ach was... wenn Du nicht ständig im zweiten Gang gefahren wärst, hättest Du ihn locker überholt.... ist doch nur ein Opel...

... klasse Video... Danke!

Michael_ZZZ ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 13:29   #9
Active Member

Wagendetails: Schrebbelskiste 3,45
Matthias ist ein sehr angesehener MenschMatthias ist ein sehr angesehener MenschMatthias ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Zitat von nixnuz

Vielleicht sagt Matthias noch was zum Turbo?
Hi Armin, was soll ich sagen?
90% liegen am Fahrer, da nützt das für so ebene Strecken bessere Fahrzeug auch nichts. Der Speedster hatte ja auf jeden Fall schon breitere Reifen als Serie vorne drauf und müsste im Grenzbereich schon etwas mit dem Heck kommen, kam aber nichts --> meiner Meinung noch reichlich vom Grenzbereich entfernt.
Man weiss ja auch nicht was so alles an dem Fahrzeug gemacht wurde.

Ronny nimmt das mit der Fahrerei ja auch sehr ernst und macht sich so seine Gedanken zur Linie und lotet Grenzbereich sauber aus.

Siehst Du ja auch wenn wir mal auf der NS unterwegs sind. Meiner müsste ja wesentlich schneller sein als Deiner. Trotzdem bist Du schneller da Du besser fahren kannst und über bessere Streckenkenntnis verfügst.

30 gefahrene Runden sind halt etwas anderes als ein paar Hundert.

Gruß, Matthias
Alt 08.08.2006, 14:02   *Themenstarter*   #10
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von Ronny

Zitat:
Zitat von Jokin
Naja, hab's mir zweimal angeschaut - und die Linie sieht doch schon sehr kompisch aus ... wirkt auch ein wenig, als ob er durch dich nervös wurde?

Was hat er denn vor oder nach der Runde noch so erzählt? ... falls ihr euch unterhalten hattet?!?
Gesprochen haben wir nicht miteinander aber analysieren wir das Ganze mal:
Beide kommen aus der Boxengasse ergo beide mit kalten Reifen.
- Einfahrt Parabolija verpasst er den Scheitelpunkt
- Spitzkehre verpasst er den scheitelpunkt und kommt zu weit raus
- Schnelle rechts vor Mercedes: Zu langsam, nutzt den Platz nicht bis links aussen (für unsere Autos eine Vollgaskurve)
- links bei Mercedes: ok
- Einfahrt Motodrom ok aber zu langsam
- Mobil 1 Kurve: zu stark gebremst wegen Porsche sodass ich dann locker vorbeigekommen bin und ihn Ende Start-Ziel dann nicht mehr gut sehen konnte.

Fazit: Für eine Einführungsrunde, in der ich normalerweise nur die Reifen ein bisschen warm mache war das schon zügig aber weiiiit vom Grenzbereich entfernt. Ihr seht weder ein Rutscher und allgemein sieht es sehr unspektakulär aus.

Grüsse
Ronny
Alt 08.08.2006, 14:40   #11
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von nixnuz

Wagendetails: ex Z3 Coupe´ 3.0
nixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblicknixnuz ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Matthias
Hi Armin, was soll ich sagen?
90% liegen am Fahrer, da nützt das für so ebene Strecken bessere Fahrzeug auch nichts. Der Speedster hatte ja auf jeden Fall schon breitere Reifen als Serie vorne drauf und müsste im Grenzbereich schon etwas mit dem Heck kommen, kam aber nichts --> meiner Meinung noch reichlich vom Grenzbereich entfernt.
Man weiss ja auch nicht was so alles an dem Fahrzeug gemacht wurde.

Ronny nimmt das mit der Fahrerei ja auch sehr ernst und macht sich so seine Gedanken zur Linie und lotet Grenzbereich sauber aus.

Siehst Du ja auch wenn wir mal auf der NS unterwegs sind. Meiner müsste ja wesentlich schneller sein als Deiner. Trotzdem bist Du schneller da Du besser fahren kannst und über bessere Streckenkenntnis verfügst.

30 gefahrene Runden sind halt etwas anderes als ein paar Hundert.

Gruß, Matthias

Jaja, sag ich ja: Ronny ist deutlich besser gefahren!

Und zum Ring: da war, nach wenigen Runden bereits Gleichstand. Müssen wir mal bei Gelegenheit wiederholen.

Aber zurück zum Thema: Ronny lenkt früher ein, reizt agressiver die Breite aus und ist einfach permanent am Grenzbereich. Der Turbo ist auch sicher nicht ganz einfach zu fahren.

VG vom NN!

Simplicate, then add lightness

Colin Chapman

nixnuz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen