| | #1 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Driftmachine Zweitwagen: A3 3.2 DSG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo zusammen Einige User vom M-Forum waren letztes Jahr mit "Schnelleschwaben.de" am 28. Juli auf dem Flugplatz Tuttlingen zwecks "Artgerechter Haltung" der Fahrzeuge ![]() Ich habe von diesem Tag nun ein kleines Video zusammengeschnitten Es kommen verschiedene BMW, Porsche und ein Subaru Impreza im Video vor, plus ein paar Drifts mit meinem Kamerawagen - Z3 2.8 Roadster Viel Spass beim ansehen Download: Tuttlingen Race+Fun ca. 7min / 80MB
__________________ Sportfahrer.ch Tuttlingen 17.10.08 ![]() Gruss Kevin | |||||
| | |
| | #2 | |||||||
| Fahrer mit Rennlizenz
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si Wagendetails: 04/2007 weiß/caramel Zweitwagen: 2008 530xd ![]() | AW: Video: Tuttlingen Action Pylonenrundkurs Hey Kevin, kennt man das Vid aus anderen Foren oder ist das was neues?
__________________ | |||||||
| | |
| | #3 | |||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Driftmachine Zweitwagen: A3 3.2 DSG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Video: Tuttlingen Action Pylonenrundkurs Ist eine abgeänderte Version vom CE Video
__________________ Sportfahrer.ch Tuttlingen 17.10.08 ![]() Gruss Kevin | |||||
| | |
| | #4 | ||||||
| Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2 Wagendetails: Schlucke Zweitwagen: Bmw e36 328iT ![]() | AW: Video: Tuttlingen Action Pylonenrundkurs ![]() Da sieht man mal wieder wie klein der Unterschied zwischen nen AG Z un nem M ist ![]() mfg
__________________ Wer alles gibt, gibt nie zu wenig | ||||||
| | |
| | #5 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Driftmachine Zweitwagen: A3 3.2 DSG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Video: Tuttlingen Action Pylonenrundkurs Zitat:
Dankeschön. Naja der Unterschied ist schon da, aber der Faktor "Fahrer" bzw. "Übung" spielt halt auch eine grosse Rolle. Dazu kommt dass der Parcours relativ eng abgesteckt war, was natürlich einem leichten Auto zugute kommt.
__________________ Sportfahrer.ch Tuttlingen 17.10.08 ![]() Gruss Kevin | ||||||
| | |
| | #6 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 12.07.2006 Alter: 38
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Infinitas ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Video: Tuttlingen Action Pylonenrundkurs
__________________ greets Tom CdsZ |
| | |
| | #7 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Emily ![]() ![]() ![]() | AW: Video: Tuttlingen Action Pylonenrundkurs mich würde die kamerahalterung in dem zett interessieren,... hat jemand nen foto davon oder kennt den typen?
__________________ Gruß Siefke ![]() | ||||||
| | |
| | #8 | ||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Driftmachine Zweitwagen: A3 3.2 DSG ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Video: Tuttlingen Action Pylonenrundkurs Zitat:
Wie im Titel vom Video auch ersichtlich waren Stephan aka "Z(ürcher)4" und ich, abwechselnd am Steuer. Ich hab bis jetzt kein Foto davon gemacht da es sehr Amateurmässig gebastelt ist... bisschen Holz, 2 Winkel und schön zwischen die Überrollbügel geklemmt und mit Spannsets festgezurrt.
__________________ Sportfahrer.ch Tuttlingen 17.10.08 ![]() Gruss Kevin | ||||||
| | |
| | #9 |
| Active Member Registriert seit: 18.10.2004
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Video: Tuttlingen Action Pylonenrundkurs Moin Kevin. Na Spaß hattet ihr auf jeden Fall ![]() Meine Frage nun, wie hoch war der Gasanteil während des Driftvorgangs ? Bin von der Gutmütigkeit sehr überrascht. Fahrwerk und Rad/Reifenkombination machen verdammt viel her. PS: Diesen Turboboostknopf brauch ich auch noch, dann läuft alles mind. 2x
__________________ Der Mann, der eine Kurve kratzte, merkte, dass er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen |
| | |
| | #10 | ||||||
| Grandprix Fahrer
![]() Die Frage zum "Gasanteil während des Driftvorgangs" kann ich dir nicht beantworten weil: Manche Drifts wurden durch "anbremsen und einlenken" ausgelöst und andere durch vollgas im richtigen Moment und wieder andere kamen auch bei "halbgas" zustande durch lastwechsel... Prinzipiell ist es aber schon so dass beim 2.8er Vollgas nötig ist um einen Drift einzuleiten und wirklich zu halten und dies funktioniert auch nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit da einfach die Leistung nicht ewig ausreicht. Das Fahrwerk ist wirklich SEHR gutmütig und sehr gut beherrschbar, Stephan fuhr dort zum ersten mal mit meinem Z3 und hatte ihn innert kürzester zeit im Griff Ist übrigens das FK Highsport II Gewindefahrwerk - was ja eigentlich nicht den besten Ruf geniesst - aber ich kann mich echt nicht beklagen vorallem auch hinsichtlich Preis-Leistung. PS: Wenn du eine Windoof büchse hast dann kannst du den Turboknopf auch aktivieren
| | |
| | #11 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8 Wagendetails: Emily ![]() ![]() ![]() | AW: Video: Tuttlingen Action Pylonenrundkurs Zitat:
ich wollte ursprünglich den deckel von dem sub abnehmen und dann nen winkel dort irgendwo festschrauben. oder irgendwie so etwas in der art.
__________________ Gruß Siefke ![]() | |||||||
| | |
| | #12 | ||||||
| Grandprix Fahrer
![]() Nein da ist keine Feder, allerdings steht die Kamera auf so ner art "Dockingstation" und die Dockingstation ist simpel mit Klettband auf dem Holzträger befestigt, das "dämpft" wohl die Vibrationen recht gut da die Verbindung nicht so starr ist. Am besten bringt man dann noch eine kurze "fangleine" an, damit die Kamera gesichert ist.
| | |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|