Zurück   zroadster.com > Touren auf zroadster.com > Fahren auf Rennstrecken

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2008, 21:06   #26
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- WZ 8

Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
dwz8 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: VLN 26.04.2008

Der Seat ist Micha vorne draufgefahren. Am Coupé fehlt nur eine Niere. Mal sehen, was hinter der Schürze passiert ist, äußerlich sieht man nichts.

Könnte sein, daß der Seat nicht ganz so stabil war.

dwz8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:15   #27
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von S3Raser

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: I ❤ Z4
S3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Hippi Beitrag anzeigen
Ich weiß, was ich in Bayern vermisst habe. Die Nordschleife.
... Mal den Wohnungsmarkt Köln/Bonn abchecken
S3Raser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:18   #28
Active Member

Benutzerbild von ZweiLiterZ3

ZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von dwz8 Beitrag anzeigen
Der Seat ist Micha vorne draufgefahren. Am Coupé fehlt nur eine Niere. Mal sehen, was hinter der Schürze passiert ist, äußerlich sieht man nichts.

Könnte sein, daß der Seat nicht ganz so stabil war.

Sarkasmusmodus

Wer spendet eine Niere
War toll euch heute zuzuschauen.
Fotos laden gerade noch hoch
Glückwunsch zum heilen ankommen für Fahrer und Fahrzeug

Signatur von www.uedn.de
ZweiLiterZ3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:29   #29
Active Member

Benutzerbild von ZweiLiterZ3

ZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes AnsehenZweiLiterZ3 genießt hohes Ansehen

Bilder sind online ...

www.eifel-geist.de.vu

alternativ

http://picasaweb.google.com/Trisl10385/VLN26042008

Signatur von www.uedn.de

Geändert von ZweiLiterZ3 (26.04.2008 um 21:55 Uhr).
ZweiLiterZ3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 21:37   #30
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von S3Raser

S3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer AnblickS3Raser ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von ZweiLiterZ3 Beitrag anzeigen
Bilder sind online ...

www.eifel-geist.de.vu
Niiice Der rasende Reporter aus der Boxengasse
Alt 26.04.2008, 21:41   #31
Nordschleifenchiller

Benutzerbild von Michael_ZZZ

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- QP 4

Wagen: noch kein Auto
Michael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Salid Beitrag anzeigen
Hallo!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

hier der Unfall:

http://www.hobby-knipser.net/VLN260408/html/VLN149.html

Mal zwei drei Worte zu den Bildern:

Ich fuhr schon längere Zeit hinter dem Seat her. In den Kurven war er langsamer, auf den geraden Stücken ist er mir immer wieder weggezogen.
Direkt vor Eschbach setzte er Blinker, um mir Zeichen zum überholen zu geben. Ich fuhr dann vorbei und kam kurz danach auf die Ölspur und drehte mich ins Kiesbett. Danach kam der Seat angeflogen - irgendwie wolle er ins gleiche Kiesbett- und fuhr mir auf die Front.

Bin dann langsam an die Box gefahren, um den Schaden überprüfen zu lassen und bekam als Antort von der Boxencrew: "Gib Gas, nur die eine Niere fehlt.". Und das hab ich dann einfach gemacht. Ich dachte wirklich es wäre ein heftiger Frontschaden. Es dauere fast eine Ewigkeit, bis der Sand wieder aus den Slicks war und die Reifen wieder ordentlich Grip hatten (vor allem an der Hinterachse... hatte lange Zeit deutliches Übersteuern).

Soweit für den Moment... war wirklich ein riesen Glück, dass nicht mehr passiert ist.

Geändert von Michael_ZZZ (26.04.2008 um 22:01 Uhr).
Michael_ZZZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 22:21   #32
stray cat

Benutzerbild von CYBERCAT

-[Malta]- CAT -[Malta]- 1

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: catmobil
Zweitwagen: 150PS/4motion
Blog-Einträge: 1
CYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von ZweiLiterZ3 Beitrag anzeigen

das letzte Foto, als Alternative nicht schlecht !!!

keep .... the .... spirit .... alive
Conny
CYBERCAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 22:23   #33
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von fantomasio

Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]- ROW Rotenburg (Wümme) -[Deutschland]- TG 4 4 4

Wagendetails: fantomobil ©
Zweitwagen: Ganzjährig
fantomasio schreibt sehr gefälligfantomasio schreibt sehr gefälligfantomasio schreibt sehr gefällig

Zitat:
Zitat von S3Raser Beitrag anzeigen
Schöne Fotos Uiuiui... Bei so einem Dreher war es riesen Glück, dass dem Zetti da nicht mehr passiert ist. Siehe am Leon

Nur meine Einschätzung aus der Ferne Aber Einfahrt Brünnchen möcht ich mich nicht so rausdrehen...
Genau an dieser Stelle bin ich letzten Samstag auch unerwartet in den Dreher gekommen. Ist mir bis heute ein Rätsel.

Gleich mal weiterlesen, ob für den Zetti eine Begründung abgegeben werden konnte.

Edit:
Dann darf ich annehmen, wie ich vermutet hatte, dass auch ich letzten Samstag "gefunden" hatte.

Glückwunsch zur Platzierung und zu den "wenigen Knittern"
fantomasio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 22:32   #34
Contadino di Eifel

Benutzerbild von Stutzeweck

Mayen - Koblenz -[Deutschland]- MYK Mayen - Koblenz -[Deutschland]- ZZ 3 3 0

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Zweitwagen: Einer mit Stern
Stutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz sein

Dem Z- Racing- Team:

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Platzierung!!

Danke für die super Bilder!!

Ausführliche Berichte können ruhig kommen!!

In mir schlummert ein Genie,
nur wird das Biest nicht wach.

Am schönsten isset, wenn et schön is.

...........Gruß Rainer
Stutzeweck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 22:35   #35
stray cat

Benutzerbild von CYBERCAT

-[Malta]- CAT -[Malta]- 1

Wagen: BMW Z3 coupé 2.8
Wagendetails: catmobil
Zweitwagen: 150PS/4motion
Blog-Einträge: 1
CYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes AnsehenCYBERCAT genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_ZZZ Beitrag anzeigen
Mal zwei drei Worte zu den Bildern:

...

Soweit für den Moment... war wirklich ein riesen Glück, dass nicht mehr passiert ist.
das stimmt wohl !! ... der hätte Dich auch extrem blöd seitlich treffen können !!!

aber hätte, wäre, wenn ... es ging gottseidank gut aus !!!

keep .... the .... spirit .... alive
Conny

Geändert von CYBERCAT (26.04.2008 um 22:41 Uhr).
CYBERCAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 22:38   #36
Contadino di Eifel

Stutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz seinStutzeweck kann auf vieles stolz sein

Riesenleistung und Gratulation zum 4. Platz von 17 Fahrzeugen in der V2 an Winni und Guido!!!

Super!!!

In mir schlummert ein Genie,
nur wird das Biest nicht wach.

Am schönsten isset, wenn et schön is.

...........Gruß Rainer
Stutzeweck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 11:02   #37
Special Member

Benutzerbild von WiZ8

WiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein Lichtblick
Lächeln AW: VLN 26.04.2008

Zitat:
Zitat von Stutzeweck Beitrag anzeigen
Riesenleistung und Gratulation zum 4. Platz von 17 Fahrzeugen in der V2 an Winni und Guido!!!

Super!!!
Vielen Dank für die "Blumen" . Es war ein Rennen, bei dem ich nach meinen 2 Stunden sehr froh war, das ich das Auto heil übergeben konnte. Auf der Ölspur im Brünnchen bin ich auch einmal leicht gerutscht, konnte mich aber über den Grünstreifen wieder auf die Strecke retten. Es gab sehr viele Stellen, die durch Unfälle und technische Probleme mit Dreck, Kühlwasser und Öl sehr rutschig waren. Alles in allem haben wir letztlich nicht durch schnelle Zeiten, sondern wiederum durch technische Zuverlässigkeit (dem Team sei Dank!) gepunktet. Unser nächster Schritt muss ein, die Konstanz unserer Zeiten zu verbessern. Die, zum Teil deutlich schlechteren, Rundenzeiten rühren in der Regel von Gelbphasen her, da müssen wir halt mal überlegen, ob wir uns dem in der Mehrheit doch völlig ungebremsten Verhalten anschliessen wollen oder müssen Ich weiss nicht, ob wir das unbedingt wollen, nicht ganz zu Unrecht wurde in der Fahrerbesprechung gesagt, das die absolute Mehrheit der Fahrer um die berühmte goldene Ananas fährt. Ob es sich dafür lohnt, andere Fahrer, Streckenposten und Rettungskräfte zu gefährden??? Ich glaube nicht, also fahren wir weiter für unseren Spaß und freuen uns, wenn wir so, wie wir es verantworten können, in das vordere Drittel fahren

Nur wo Winni drauf steht, ist auch wirklich Winni drin!
WiZ8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 12:31   #38
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von S3Raser

Zitat:
Zitat von WiZ8 Beitrag anzeigen
und freuen uns, wenn wir so, wie wir es verantworten können, in das vordere Drittel fahren

Prima Da freu ich mich mit, für euch
Alt 27.04.2008, 13:00   #39
Uwe
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Uwe

Göttingen -[Deutschland]- Göttingen -[Deutschland]- LF 1

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: ex Z3 Roadster
Uwe ist ein sehr angesehener MenschUwe ist ein sehr angesehener MenschUwe ist ein sehr angesehener Mensch

Hallo zusammen,

erstmal vielen, vielen Dank für die Gratulationen und auch von meiner Seite einen Glückwunsch an Winni und die super Platzierung seines Teams

Es ist für uns wieder einmal (fast) alles glatt gegangen und wir können uns über ein nahezu unbeschädigtes Auto und eine gute Platzierung freuen. Aber es stimmt schon: Das aktive Risiko, welches in der jeweiligen Gruppenspitze der VLN gegangen wird, ist enorm, egal ob V2 oder SP8. Blümchenpflücken ist was anderes. Man steht eigentlich jedes mal vor der Entscheidung, wie weit man gehen will, ganz gleich ob für sich allein oder auch in Bezug auf Dritte bei den allgegenwärtigen Gelbphasen. Die Kunst liegt wohl darin, den gesunden Mittelweg zu finden. Bislang scheint es uns ja noch gut zu gelingen, und so soll es auch bleiben.
Alt 27.04.2008, 13:35   #40
c_k
Nürburgring-Fanatics

Benutzerbild von c_k

Wagen: BMW Z4 roadster 2.0
Zweitwagen: zu verkaufen
c_k ist ein gern gesehener Menschc_k ist ein gern gesehener Mensch

glückwunsch an alle racer hier

c_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 14:10   #41
Special Member

Benutzerbild von WiZ8

WiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein Lichtblick
Daumen hoch AW: VLN 26.04.2008

Zitat:
Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
... Die Kunst liegt wohl darin, den gesunden Mittelweg zu finden. Bislang scheint es uns ja noch gut zu gelingen, und so soll es auch bleiben....
Na Ihr habt Euch doch top geschlagen, die V5 ist ja mittlerweile genauso gross wie die V2 und wenn man sich die Zeiten anschaut, ohne die Ölspur in der Anfahrt Brünnchen mit dem dazugehörigen Boxenstopp wäre Platz 5 sicher drin gewesen

Jetzt noch feste Daumen drücken, das der Große am 10.05 zum Einsatz kommt und es geht weiter nach vorne !

Nur wo Winni drauf steht, ist auch wirklich Winni drin!
WiZ8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 18:40   #42
Contadino di Eifel