Winterreifen Marke/Modell

AW: Winterreifen Marke/Modell

Würde mich auch interessieren, ob einer schon die Dezent RE auf dem Zetti fährt - am besten Bilder in 18 Zoll! Bekomm meine erst in 14 Tagen und musste BLIND bestellen, da es im Netz keine Bilder gab :-(((
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

welche Felgen farbe hast du, SWGISMO ? schwarz oder alu?
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

Silber! Schwarz würde sich zwar von der Pflege und bei meinem weissen Zetti anbieten aber ich kann mich noch immer nicht recht mit den "dunklen Dingern" anfreunden ;-) Wenn Sie mir in silber nicht gefällt dann lasse ich Sie nächstes Jahr grau lackieren (BMW macht dieses ja auch bereits bei einer 1er Felge und beim 3er gibts auch eine die nachträglich in grau lackiert ist). Ursprünglich wollte ich eine schwarze die teils poliert ist aber jeder hat mir wegen dem Salz abgeraten :-(
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

Hallo FullPull ich habe auch die Dezent K 8x17 von meinem E92 335i auf meinem Zetti ohne Distanzringe drauf gemacht und bin zum TÜV gefahren. War überhaupt kein Problem diese Abnehmen zu lassen. Brauchst noch nicht mal zur Zulassungstelle um die Räder eintragen zu lassen. Das Gutachten reicht vollig aus.
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

Hat denn jemand zufällig ein Bild von den Dezent RE ambesten in schwarz ? Also auf einem Auto bzw. amBesten auf einem Z :D
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

Also ich würde mich schwer wundern, wenn nicht einer der dutzenden Reifen/Felgenkonfiguratoren, die hier auch schon endlos geposted wurden, nicht ne Dezent in Schwarz abbilden würden... Google findet die jedenfalls ohne Ende.

Falls das mit aktuellen Konfiguratoren nicht geht, ist die Dezent RE in schwarz wohl ausgelaufen.
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

Moin,

bei mir sind's jetzt die geworden:

img


Continental ContiWinterContact TS 810S 225/40 R18 auf Styling 293 8x18" ET29 + 20mm Distanzscheiben pro Achse

Continental ContiWinterContact TS 810S 255/35 R18 auf Styling 293 8,5x18" ET40 + 40mm Distanzscheiben pro Achse

Ich hoffe, dass der Conti sein Geld wert war, denn das Profil hat nicht diese typischen Blöcke sondern Rillen in der Mitte. Ich hoffe, dass sich das nicht negativ auf das Fahren im Schnee auswirkt. Kann mir jemand was zu dem Reifen sagen? Der wurde von vielen so gelobt.

Fahre den jetzt seit einer Woche, bin bisher sehr zufrieden. Sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn.

Ich bin die letzten Jahre die Blizzak LM25 in den oben genannten Dimensionen auf meinem Z4 3.0i (BJ2003) gefahren. Ich kam damit überall bestens lang und der Verschleiß war sehr gut. Das einzige was mich gestört hat, war das extrem laute Abrollgeräusch.

VG, Kamil
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

@Merlin: DAS WÄRE SUPER! Wollte grade die BEstellung auslösen, bzw. werde ich jetzt auch tun. Ich wäre dir dennoch sehr dankbar wenn du gleich am Donnerstag das Bild posten könntest. Falls die Felgen mir nicht zusagen kann ich dann noch schnell stornieren :D

Achsoo... welchen Reifen hast du bestellt? bzw. welche Marke
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

Continental ContiWinterContact TS 810S
Kann mir jemand was zu dem Reifen sagen? Der wurde von vielen so gelobt.
Ich hatte die letzten Winter auf meinem E92. Ich war recht zufrieden mit den Reifen. Auch auf der festgefahrenen Schneedecke auf den Nebenstraßen in unserem Dorf gab es keine Probleme.

Nur der Verschleiß kam mir ziemlich hoch vor.

Ich bin die letzten Jahre die Blizzak LM25 in den oben genannten Dimensionen auf meinem Z4 3.0i (BJ2003) gefahren. Ich kam damit überall bestens lang und der Verschleiß war sehr gut. Das einzige was mich gestört hat, war das extrem laute Abrollgeräusch.
Das laute Abrollgeräusch kann ich bestätigen.
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

Hab den Uniroyal MS Plus 66 bestellt. Im üblichen Format. 225/45 17" rundum.

Ok, ich hab leider keine Ahnung welchen Reifen ich nehmen sollte... fängt bei 140,00 € fürs Komplettrad Goodride an und geht bis über 220,00 € für Superschlappen von goodyear.

hast du mit dem Uniroyal bereits gute Erfahrung sammeln können ? Oder wonach hast du den Reifen gewählt? Uniroyal koste 189,00 Komlpett pro Rad
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

fängt bei 140,00 € fürs Komplettrad Goodride an

Ist aber nicht Dein Ernst, dass Du sowas in Betracht ziehst? Wäre mir viiieeel zu gefährlich mit so Schlappen.

Ich habe für 225er bei Christian hier ausm Forum (felgenshop-online.de) weit unter 200 Euro für Pirelli (18'', V) gezahlt.
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

hast du mit dem Uniroyal bereits gute Erfahrung sammeln können ? Oder wonach hast du den Reifen gewählt? Uniroyal koste 189,00 Komlpett pro Rad

Bisher noch nicht. Aber in diversen Tests hat er gleich nach den TOP Reifen ( Conti,Goodyear,Dunlop ) das Mittelfeld angeführt. Insgesamt von Preis/Leistung für mich absolut ausreichend. Ich hab für Reifen, die Dezent RE dark inkl. Montage und Wuchten 1010€ bezahlt. Fairer Preis würd ich sagen.

Gruß Volker
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

Salü miteinander

habe ebenfalls die original 290er 17'' drauf. Haben mir eigentlich zu Beginn nicht so gefallen, finde sie aber jetzt ganz OK.
für 1099 € exkl. Versand von "automobile individuell in Paderborn"

Gruss
Daniel
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

Bisher noch nicht. Aber in diversen Tests hat er gleich nach den TOP Reifen ( Conti,Goodyear,Dunlop ) das Mittelfeld angeführt. Insgesamt von Preis/Leistung für mich absolut ausreichend. Ich hab für Reifen, die Dezent RE dark inkl. Montage und Wuchten 1010€ bezahlt. Fairer Preis würd ich sagen.

Gruß Volker

jep hört sich gut an, habe noch immer nicht bestellt... würde irgendwie doch gern ein Bild auf deime Zetti vorher sehen, grade weil deiner auch schwarz ist :-)
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

Ist folgender Reifen i. O. ? Achilles Winter 101 ich hab keine Ahnung...
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

Also ich würd da keine Experimente mit irgendwelchen No Name Herstellern eingehen. Womöglich werden die in China gefertigt und wozu das führen kann, kann man in diversen Foren und in den Nachrichten oft genug nachlesen.Nur wegen 5€ pro Reifen ein Risiko eingehen - Ne, lieber nicht.
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

Also ich würd da keine Experimente mit irgendwelchen No Name Herstellern eingehen. Womöglich werden die in China gefertigt und wozu das führen kann, kann man in diversen Foren und in den Nachrichten oft genug nachlesen.Nur wegen 5€ pro Reifen ein Risiko eingehen - Ne, lieber nicht.
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

Also ich würd da keine Experimente mit irgendwelchen No Name Herstellern eingehen. Womöglich werden die in China gefertigt und wozu das führen kann, kann man in diversen Foren und in den Nachrichten oft genug nachlesen.Nur wegen 5€ pro Reifen ein Risiko eingehen - Ne, lieber nicht.

sooo hab den letzten Satz Dezent RE mattschwarz ergattert... die achilles Räder haben gut abgeschnitten im Test. Preis Leistung ok. Aber ich könnte die Bereifung auch noch switchen. Ich werde die Überweisung allerdings erst veranlassen wenn ich am Do. dein Foto gesehen habe :) Aber wird schon ganz gut aussehen :)

Alternativ wären noch diese hier in Frage gekommen:
Dotz_Mugello_19Zoll_2.jpg


kosten pro Rad 50 € mehr..
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

die achilles Räder haben gut abgeschnitten im Test
Welche Tests? Offizielle (d.h. ADAC, ÖAMTC, ams, AutoBILD, etc.) habe ich keine gefunden.

Der Hersteller dieser Reifen ist Multistrada Arah Sarana, ein indonesischer Hersteller. Prinzipiell sollte man diesen zwar nicht die Fähigkeit absprechen, auch sehr gute Reifen zu produzieren. Doch würde ich mich bei einer so wichtigen Sicherheitskomponente auf einen renommierten Hersteller verlassen. Sollen doch andere (wie Du?) Betatester spielen.
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

@Merlin
ja vorallem der Preis, der Satz unter 1000,00 € mit Reifen...

@Drexl
nun gut :) Was kannst du mir empfehlen, aber bitte bezahlbar...
Update:
Scheisse : Pneumant PN 150 Wintec kosten genau soviel wie die bestellten Achilles, wird morgen direkt umbestellt

Pneumant gehört doch zu Goodyear und ein deutscher Hersteller, korrekt?
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

@Merlin
ja vorallem der Preis, der Satz unter 1000,00 € mit Reifen...

Also Wheelmachine spuckt bei den DOTZ Mugello mit deinen Achilles nen Satzpreis von etwas über 1200 Euro aus.
Die DOTZ mit den Uniroyal die ich bestellt habe liegt da bei über 1400 Euro.
Da kann ich mir dann schon nen Satz vom ;) mit Original Felgen holen.
 
AW: Winterreifen Marke/Modell

@Drexl
nun gut :) Was kannst du mir empfehlen, aber bitte bezahlbar...
Das ist für mich absolut unverständlich. Da fährt man ein "dickes" Auto und spart dann an der Sicherheit.

Sicherheit hat seinen Preis. Dazu gehören auch gute Reifen.
In einer der letzten Ausgaben des ADAC-Magazins war ein großer Winterreifentest in genau "unserer" Größe (225/45R17H)
 
Zurück
Oben Unten