Haben wir eigentlich ein echtes Schubumluftventil?
Was mich in letzter Zeit etwas beschäftigt, ist, dass der Wagen ruckelt wenn man "Schlagartig" vom Gas geht. Also wenn die Drosselklappe schließt. Nun hatte ich überlegt, ob das Ventil defekt ist und nicht mehr sauber funktioniert. Bevor ich mir die Arbeit mache dies auszubauen wäre zu klären was es sonst ein kann =)
Ansonsten - bin inzwischen um die 25.000 km - mit dem Kit gefahren und kann mich nicht beschweren. Das Problem mit dem Riemenflattern bzw. abspringen hab ich gelöst, genau wie das gejaule und gequitsche im Kaltstart:
Es war eine defekte (eignetlich neue!) Wasserpumpe die nach dem Motor-Aus durch die Wellendichtung leicht gesifft hat. Das Glysantin/Wassergemisch ist auf den Riemen getropft und hat hier Schlupf verursacht.
Was mich ein wenig Ärgert: Für den T3-313 Lader müsste es auch eine Fliehkraftkupplung geben. Habe den TM12 Lader mit dieser gehört und fand das total Klasse, dass der Wagen im Leerlauf sooo leise und rund lief. Meiner rattert ja richtig (Kompressor)