X1 25d, mein neues TCar

69cruiser

Pass Gourmet
Registriert
6 Juni 2011
Wagen
anderer Wagen
Ich möchte euch mein neues TCar vorstellen:

BMW X1 25d mit 8 Gang Automat, Valenciaorange-metallic, M-Paket und nahezu volle Hütte.
Innen ist er Alcantara schwarz.
Sommerräder sind 19 Zoll M-Felgen Doppelspeiche 225, abgebildet ist er mit 18 Zoll Winterrädern.

Er löst nach 3 Jahren meinem MB GLK 220 CDI 4-matic ab, mit dem ich im Übrigen sehr zufrieden war.
Halt mal wieder etwas Sportlicheres.

IMG_2024.jpg

IMG_2012.jpg

IMG_2028.jpg

IMG_2010.jpg
 
Die lackierten Stossfänger sind ein Muss bei dem Auto, geniale Optionen Liste und sensationelle Farbe.:t
Im Schnee sieht das mal obergenial aus, Gratulation!!!
Die Alcantara black Option erinnert mich an meinen damaligen 5er Kombi, einfach nur "wohlfühl schön":rolleyes:
 
Einfach total geil, Valencia Orange im Schnee ... war gar nicht die falsche Entscheidung, Dieter :)
 
Sieht spitzenmäßig aus!:t Respekt :t Mut zur Farbe wird belohnt!
Hast Du s oder x drive?
 
Danke für die Blumen.:)

Hatte auch nach so vielen weissen, silbernen und schwarzen Autos mal wieder Lust auf Farbe. Unser 2.TCar, ein Panda 4x4, hat ne ähnliche Farbe und lässt sich wirklich gut pflegen und gefällt auch noch nach 2 Jahren. Weissmetallic wäre die 2. Option gewesen, auch edel aber weiss wird derzeit m.E. inflationär konfiguriert. Alcantara ist für mich auch Neuland.
Gestern dann die erste Ausfahrt über einen verschneiten Pass, strahlende Sonne,nagelneue Sottozeros, Xdrive, ne verschliffene Automatik, ein knuffiges M-Lenkrad....das macht schon Laune trotz Einfahrmodus. Hab grad mal 100 km drauf.
Ein paar Gasstösse kann man sich trotzdem nicht verkneifen. Bullige twin-turbo-power, super grip-Niveau, sehr agil und handlich, v.a. merkt man das relativ geringe Gewicht des X1 im Gegensatz zum vorherigen GLK.


IMG_2029.jpg

So kann ich mir die Wartezeit bis zum Frühjahr, wenn der Zetti wieder aus der Garage darf, doch etwas versüssen.;)
 
Danke für die Blumen.:)

Hatte auch nach so vielen weissen, silbernen und schwarzen Autos mal wieder Lust auf Farbe. Unser 2.TCar, ein Panda 4x4, hat ne ähnliche Farbe und lässt sich wirklich gut pflegen und gefällt auch noch nach 2 Jahren. Weissmetallic wäre die 2. Option gewesen, auch edel aber weiss wird derzeit m.E. inflationär konfiguriert. Alcantara ist für mich auch Neuland.
Gestern dann die erste Ausfahrt über einen verschneiten Pass, strahlende Sonne,nagelneue Sottozeros, Xdrive, ne verschliffene Automatik, ein knuffiges M-Lenkrad....das macht schon Laune trotz Einfahrmodus. Hab grad mal 100 km drauf.
Ein paar Gasstösse kann man sich trotzdem nicht verkneifen. Bullige twin-turbo-power, super grip-Niveau, sehr agil und handlich, v.a. merkt man das relativ geringe Gewicht des X1 im Gegensatz zum vorherigen GLK.


Anhang anzeigen 104473

So kann ich mir die Wartezeit bis zum Frühjahr, wenn der Zetti wieder aus der Garage darf, doch etwas versüssen.;)
Sag mal wo der steht und lass den Schlüssel stecken, bin ab morgen auf dem HB, dann mach ich mal ne ausgiebige Testfahrt:earmuffs:
 
Ergibt sich sicher mal ne Gelegenheit zum Testen. Spätestens wenn der 135M am Start ist und wir mal ne Session im Jura oder im Oberland machen.:D
Winter kann auch schön sein.
 
Dieter, nochmals Glückwunsch zum neuen Auto! Mit M-Paket sieht das ja richtig cool aus. :t

Ergibt sich sicher mal ne Gelegenheit zum Testen. Spätestens wenn der 135M am Start ist und wir mal ne Session im Jura oder im Oberland machen.:D
Winter kann auch schön sein.
Na klar machen wir das! :t Wäre eigentlich schon längst fällig gewesen....

Was bringen denn die anderen mit in den Schnee?

:b

letzterimport1n2j15.jpg
 
Fehlt dann bloss noch ein adäquates Fortbewegungsmittel für den Guido.:)
 
Cooler X1...ich gebe meinen ab und wechsle ihn gegen den Mini Pacemann ...mal was anderes...denke der macht auch Spaß .
Der Mini Paceman ist mir gerade gestern erstmals aufgefallen, hat der auch 4x4? Ist praktisch die QP Version des Countryman oder täusch ich mich da.
Spass macht der sicherlich, platzmässig reicht es meistens auch, wenn man nicht grad ne Grossfamilie hat oder ständig sperriges Equipment laden muss.
Sehe auch ganz klar den Trend hin zu kompakteren SUV mit eindeutiger Strassenorientierung. Der X1, einst Trendsetter, ist in den nächsten Jahren da fast schon wieder gross.
Wann gibts denn das gute Stück? Schon bestellt?
 
Hallo
Ja den Paceman gibt es auch mit Allradantrieb und ist schon soviel ich weiß zu kaufen.

Ich habe eine Vorbestellung getätigt ... für die Works Version und kann circa im Juli oder August mit dem Auto rechnen.
Der Works kommt erst ab April auf den Markt..sind meine Informationen...ohne Gewähr .
Kann nur vom Works Modell sprechen..die anderen sind soviel mir bekannt schon im Handel, zumindestens kann man den paceman schon jetzt konfigurieren und bestellen .

Ich finde der Platz wird langen.
Ich wollte unbedingt ein neues allrad Auto haben und finde der Mini ist da schön Stylisch, mal was anderes als die üblichen Autos.

Der Evoque ist mir nach einer Probefahrt zu behäbig gewesen.
Gruß und schöne Feiertage
 
Darf sich naechstes ma nen 3er dazubegnuegen?


Grüsse aus der Schweiz
Dustyy
 
Der 1 er ist schick.
Der mit Allradantrieb wäre auch eine gute Alternative zum X1...
 
Zurück
Oben Unten