3.0si 12/2006, gekauft am 01.05.2010 mit 34.030 km.
Seit dem ca. 35.000 km gefahren.
Mängel:
Hat gelegentlich ein Loch im Tank, ist reproduzierbar.
-> Auf Ba-Wü Touren oder Rennstrecken geht der Verbrauch auf max. 14-30l/100km hoch.
Reifen sind recht teuer und halten auf Rennstrecken auch nicht sehr lange
Musste/wollte selber schrauben lernen, Bremsen wechseln, etc. (BMW Stundensätze, brrrr)
hohe Folgekosten, Semi-Slicks, anderes FW, zweiter Radsatz, etc
unnötige Fahrten zu STTs oder Rennstrecken kosten auch Geld
Man lernt Leute kennen, für die's in Ordnung ist einen Z3 Coupe als Zweitwagen zum großen Zett haben zu wollen...
Fazit:
Es fällt mir schwer meinem Zett eine positive Seite abzugewinnen.
Ernsthaft...
Mal abgesehen davon das mein Zett im Unterhalt ein bisschen mehr kostet, was ich selbst schuld bin, Track Days sind schliesslich kein "Alltagseinsatz", hat er bisher keinen einzigen Defekt gehabt.
Der "Dreckskarren" knarzt ja nicht mal...
Wenn der artgerechte Einsatz nicht wäre, würde es sich um konkurrenzlos günstiges Auto handeln, bei dem der Verschleiß im üblichen Rahmen liegt und die Wartungskosten für einen Wagen dieser Leistungs/Spaß-klasse unterdurchschnittlich niedrig liegen.
Ist mein erstes eigenes Auto seit 1995. Hätte ich gewusst das die "Karren" so günstig sind, hätte ich direkt einen M genommen.
Ich würde jederzeit wieder einen E85 kaufen, allerdings als nächstes einen M.
Gruß,
Björn
p.s. Gekauft von Privat, da ich alle Autohändler für Betrüger halte.