Geräusche während der fahrt, knarzender Fahrersitz und noch ne Frage

Evenkeniel

Fahrer
Registriert
26 März 2011
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen, ich hab mit störenden Geräuschen zu kampfen, hoffe um hilfe :)

Einmal ein knarzender/quitchender Fahrersitz, beim beschleunigen, beim bremsen, oder bei Lastwechsel hat der Sitz sich durch lautes quitchen bemerkbar gemacht, selbst durch einschalten des Radios nicht zu überhören. Der freundliche meinte das dies nicht von der EuroPlus übernommen wird und ich auf jeden Fall mit 200-300 Euro rechnen könne.
Selbst ist der Mann, Sitz ausgebaut, Schienen geschmiert und wieder eingebaut, ich glaub das die Schienen etwas verzogen waren, oder die Muttern sich etwas lösten. Auf jeden Fall jetzt ist Ruhe, hör nur noch das Leder an den Plastikwangen reiben, aber das Stöhrt mich nicht.

Zweites Problem, während der fahrt hör ich ein leises rasseln, hört sich nach Plastik an und kommt aus richtung Beifahrer, Gebläse, Motorraum. Ist nicht ständig zu hören, setzt ab und an aus, oder man hört es mal gar nicht.
Ist auch recht leise, beim einschalten des Radios nicht mehr zu hören.
Deswegen hab ich in den Motorraum geschaut, dabei sind mir noch 2 Dinge aufgefallen.

Erstens der Wischwassertank sitzt ganz locker, der hat unten, also richtung Motorhaube bestimmt 2 cm Spiel nach rechts, links, ist das normal?
hzslycfm.jpg


Zweitens hab ich bemerkt das hier was fehlen könnte? Ist hinten links im Motorraum.
q5hnlkmf.jpg


Bin für für jede Hilfe dankbar :)
 
Zum Knarzen hast du ja die Lösung schon gefunden

Wassertank ist oben festgeschraubt. Schau mal ob abgebrochen. Ansonsten stecken lassen.
Beim 2.2 wars auch locker, jetzt im 3.0 ist fest.


Du meinst die angeknabberten Durchführungen? Ist fast normal das die angeknabbert werden. Wenns dich stört klebst mit Isolierband zu.


Alles nicht so tragisch ;)
Aber das Rascheln nervt natürlich :(


.
 
Mein Wischwassertank hatte auch Spiel. Ich habe ihn einfach wieder festgezogen. Komplett ohne Bewegungsmöglichkeit lässt der sich aber nicht fixieren. Ich habe an der Stelle, wo er ans Seitenteil stoßen kann, noch ein bisschen Gewebeband und Filz hingeklebt, damit er nicht Klappern kann.
 
so ein "rasseln" bzw eher son hunschraubersound hatte ich auch. kam von dieser abdeckung des wasserablaufs der lüftungsschlitze oben. hinten links, dort wo der leerraum ist, ist unten dieses rohr mit der gummiklappe davor. die hat bei mir geklappert!
 
Zurück
Oben Unten