Cars & Coffee Düsseldorf

Dandam

Fahrer
Registriert
6 September 2009
Ort
Düsseldorf
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hi Männer,

ich bin zurzeit dabei ein Cars & Coffee Event hier in Düsseldorf auf die Beine zu stellen. Einfach mal bei Facebook nach Cars & Coffee Düsseldorf suchen. Natürlich seid ihr alle herzlich eingeladen an diesem Event teilzunehmen. Falls euch das alles nix sagt, einfach mal nach Cars and Coffee Hamburg suchen, da gibt es viele Bilder der letzten Treffen.
Momentan sind wir noch auf der Suche nach einer passenden Location. Idealer Weise ein größerer Parkplatz mit einem angrenzenden Restaurant oder Bar/Cafe. Also falls jemand von euch was hier im Raum Düsseldorf kennt, bitte ich um eine kurze Beschreibung der Location.
Vorab schon einmal viele Dank für eure Hilfe. Ich werde euch alle auf dem Laufenden halten und sobald der Termin für das erste Treffen steht, alles hier veröffentlichen.

Gruß,

Daniel
 
Hi highliner,

danke für die schnelle Antwort. Da habe ich garnicht dran gedacht :confused:. Ist auf jeden Fall eine super Idee, ich werde die Tage mal da vorbei schauen und nachfragen.

Gruß,

Daniel
 
Moin Daniel,

großartig nachfragen braucht man da nicht. Zu den Öffnungszeiten bzw. bis spät abends ist das Gelände bzw. die Parkplätze öffentlich zugänglich und befahrbar. Nur bei gebuchten Veranstaltungen wird das Gelände bzw. der Parkplatz gerne mal komplett abgesperrt. Also sollte sich Cars & Coffee auf Termine festlegen, an denen keine regelmäßigen Veranstaltungen oder Treffen dort stattfinden. Also vorher immer den Terminkalender auf der Heimatseide der CR checken. Das Bistro Hebmüller ist ständig geöffnet und bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. :) :-)

Cars & Coffee bzw. Stammtische haben wir vom 7-forum.com auch öfter mal beim dortigen Bosch-Dienst Mark Wagener in der Werkstatt abgehalten. Leider ist der vor geraumer Zeit aus dem Meilenwerk/Classic Remise ausgezogen. :(

Interessant sind auch die Führungen durch die Classic Remise. Wobei ich die auch schon ein paarmal gebucht (120,- EUR) und mitgemacht habe, dass ich sie jetzt mittlerweile selbst abhalten kann. Stelle mich also gerne zur Verfügung, sollte der Termin passen. Habe allerdings keinen Schlüssel für eine Demo der gläsernen Garagen.

Cheers!
Alex
 
Moin Daniel,

Interessant sind auch die Führungen durch die Classic Remise. Wobei ich die auch schon ein paarmal gebucht (120,- EUR) und mitgemacht habe, dass ich sie jetzt mittlerweile selbst abhalten kann. Stelle mich also gerne zur Verfügung, sollte der Termin passen. Habe allerdings keinen Schlüssel für eine Demo der gläsernen Garagen.

Cheers!
Alex

Ja, auf das Angebot komme ich gerne zurück, falls wir das irgendwie einbinden/anbieten können.

Gruß,

Daniel
 
Wenn es terminlich passt wäre ich dabei. Die Idee gefällt mir. War schonmal in der USA bei Cars & coffee und da waren viele schöne Autos.
 
Die Classic Remise ist definitiv die Nr. 1 und Higliner hat schon gesagt, worauf man achten muss.

Alternativ empfehle ich die BRONX BAR in Flingern (s. Facebook). ggü. ist ein Riesenparkplatz von Praktiker/Saturn etc. oder Stier Royal (s. Facebook, Öffnungstermin: Juni/Juli 2013). Ein Premium-Burger-Restaurant. Allerdings fehlen hier Parkplätze bzw. müsste man mit dem Innehofpächter der Firmen ggü. sprechen, was am Wochenende wahrscheinlich ginge.
 
Ein großes Areal wäre auch die Zeche Ewald in Herten. Sehr gute Autobahnanbindung, A2 und A42 direkt nebenan. Dazu viel Platz für Autos. Es finden dort öfter mal Treffen statt.
 
Die Classic Remise ist definitiv die Nr. 1 und Higliner hat schon gesagt, worauf man achten muss.

Alternativ empfehle ich die BRONX BAR in Flingern (s. Facebook). ggü. ist ein Riesenparkplatz von Praktiker/Saturn etc. oder Stier Royal (s. Facebook, Öffnungstermin: Juni/Juli 2013). Ein Premium-Burger-Restaurant. Allerdings fehlen hier Parkplätze bzw. müsste man mit dem Innehofpächter der Firmen ggü. sprechen, was am Wochenende wahrscheinlich ginge.

Hab auch schon an den Praktikerparkplatz gedacht aber wie du schon sagst, die Classic Remise ist/wäre auch meine erste Wahl. Hab schon mit den Veranstaltern telefoniert. In kürze werden wir uns mal zusammen setzen und alles besprechen.

Gruß,

Daniel
 
Ein großes Areal wäre auch die Zeche Ewald in Herten. Sehr gute Autobahnanbindung, A2 und A42 direkt nebenan. Dazu viel Platz für Autos. Es finden dort öfter mal Treffen statt.

Das Problem ist, zumindest kenne ich es so von der Zeche Zollverein, dass die Betreibergesellschaft sofort die Hand aufhält und Gebühren für den Parkplatz fordert, sobald sich dort eine organisiert größere Menge Fahrzeuge aufhält. Hier eingebrachte Vorschläge zur Örtlichkeit eines Treffens sollten also VORHER dahingehend abgeklopft werden, ob nicht Kosten für uns/den Veranstalter (Dandam) anfallen werden. Öffentliche Parkplätze sind an Wochenenden vorwiegend gebührenfrei nutzbar. Aber Privat- bzw. Firmengelände unterliegen dem jew. Hausrecht des Eigentümers. Und damit auch seinem wirtschaftlichen Denken und Handeln.
 
Das Problem ist, zumindest kenne ich es so von der Zeche Zollverein, dass die Betreibergesellschaft sofort die Hand aufhält und Gebühren für den Parkplatz fordert, sobald sich dort eine organisiert größere Menge Fahrzeuge aufhält. Hier eingebrachte Vorschläge zur Örtlichkeit eines Treffens sollten also VORHER dahingehend abgeklopft werden, ob nicht Kosten für uns/den Veranstalter (Dandam) anfallen werden. Öffentliche Parkplätze sind an Wochenenden vorwiegend gebührenfrei nutzbar. Aber Privat- bzw. Firmengelände unterliegen dem jew. Hausrecht des Eigentümers. Und damit auch seinem wirtschaftlichen Denken und Handeln.

Genau das ist das Problem, deswegen gestaltet sich die Suche nach der Location auch etwas schwieriger. Aber wir werden schon eine Lösung finden ;-). Die Facebookseite ist ja auch schon auf einem guten Weg. Ich hoffe die Seite gefällt.

Gruß
 
Vielleicht auch eine weitere Möglichkeit wäre der Starbucks auf der Erkrather Straße in Lierenfeld. Sonntags sollte das dort kein problem sein da es direkt nebenan ein Penny markt gibt also sind genug Parkplätze vorhanden.
 
Habe mal einen Bericht über Cars&Coffee in Kalifornien gesehen. Daher wirst Du Deine Idee auch haben, oder? Das wurde mit der Zeit ein Mega-Event. Als Verantwortlicher solltest Du damit immer rechnen: so etwas artet schnell aus! Zu wenig ist doof aber zuviel kann ein echtes Problem werden (und ich rede nicht vom Kaffeee machen.) Ansonsten finde ich die Idee super! Meinen "like" hast Du!

Das Ganze erinnert mich auch an den sonntäglichen Oldtimertreff in Hilgen (Bergisches Land) (siehe auch https://www.facebook.com/Oldtimertreffen.Hilgen). Der ist zwar zwar nur für ältere Fahrzeuge gedacht, aber ein Besuch lohnt sich immer.Location ist auch nicht schlecht. Ein bisschen ausserhalb in einer Gegend, wo man anschließend gerne mal eine kleine Tour macht.

Eine weitere Veranstaltung an der Remise geht für mein Empfinden in dem Trubel, der so oder so dort herrscht, unter. Ich würde eher etwas eigenständigeres auf die Beine stellen. Das Ganze soll am Anfang ein bisschen Underground feeling haben, oder? "Heimliches Treffen von Autoverrückten auf Parkplatz." Wenn es größer wird, wird es auch von alleine "legalisiert" werden müssen. Was ist den mit dem Parkplatz Grube 9 in Haan-Gruiten (oder so etwas ähnliches). Da ist Sonntag Morgens noch nicht viel los. Die Gegend ist nett und gut zu erreichen und die anschließende Tour bietet sich geradezu an..
 
Hi Rascas,

danke für dein Feedback. Genau, die Treffen in den USA sind quasi der Ideengeber. In Deutschland gibt es so ein Event bis dato nur in Hamburg. Ich war letzte Woche da um mir mal anzugucken wie das org. alles abläuft. Was die potetielle Größe eine solchen Treffens angeht hast du absolut recht, deswegen werde ich dieses Event auch sorgfältig planen und mir genügend Helfer ins Boot holen damit nix schief geht ;-).

Was die Remise angeht bin ich momentan auf jeden Fall noch von der Location als Veranstaltungsort begeistert, was natürlich nicht heißt, dass das Treffen dort auf jeden Fall statt findet. Ich habe heute ein Termin mit den Vernantwortlichen dort um das ganze Konzept mal vorzustellen....ich bin gespannt. Ansonsten bin ich aber offen für alle Ideen was die Location angeht. Also fall du/ ihr tolle Locations kennt, einfach her damit ;-). Den Parkplatz vor Grube 9 werde ich mir mal ansehen.

Gruß,

Daniel
 
Ich finde sowas vom Prinzip her auch interessant. Wäre dabei, wenn der Termin passt.
 
So, ein kurzes Update anchdem ich mich hier schon länger nicht mehr gemeldet habe. Die Remise hat uns fürs Cars and Coffee abgesagt, sie haben wohl so schon genug Probleme mit den Anwohnern und Parkplätzen bei größeren Veranstaltungen und wollen daher auf eine weiteres Event verzichten. Dem entsprechend geht die Suche nach einer Lokation im Raum Düsseldorf weiter. Nach wie vor bin ich über jeden neuen Vorschlag glücklich.

Gruß,

Daniel
 
Frag doch mal bei einem Baumarkt an. In Gerresheim ist z.B. das Bauhaus mit einem riesigem Parkplatz, der Sonntags nicht gebraucht wird. Anfangs kann man sich da "illegal" treffen. Wenn man da für Ordnung sorgt und es ordentlich hinterlässt haben die vielleicht kein Problem damit. Können ja als Sponsor auftreten (schließlich haben die auch eine Auto-Zubehör-Abteilung).

Das spräche auch für den ATU Parklatz. Am Südring liegen die zentral.

Ansonsten wirklich bei einer Firma mit einem großem Parkplatz nachfragen, ob die Ihr Gelände zur Verfügung stellen.

Parkplatz am Löricker Schwimmbad ist auch ziemlich riesig (oder hat sich da was verändert?). Da dürfte Sonntag vormittags immer Platz genug sein. Könnte ebenso am Unterbacher See möglich sein.

Die ehemaligen Hohenzollernwerke in Grafenberg haben auch große freie Flächen. Liegt ein bisschen versteckt, aber das sollte ja kein Hinderungsgrund sein. Da muss man nur damit rechnen, dass die irgendwann bauen oder sonstwie absperren. Für den Anfang wäre das ein coole Kulisse. Es gibt da eine alte Halle, wo ich Foto shootings gemacht habe...

Sooo schwer sollte das meines Erachtens also nicht sein etwas passendes zu finden!
 
Jep, ein paar von den Locations hab ich schon ins Auge gefasst. Mal sehen auf welche es hinaus läuft.

Gruß
 
Leute, Ihr denkt aber auch daran, dass der Coffee auch irgendwann mal raus muß. Baumarktparkplätze o.ä. bieten sonntags leider keine sanitären Einrichtungen. Dementsprechend könnt Ihr den Besuch der Damenwelt also schon mal knicken bzw. sehr einschränken. :rolleyes:
 
Wie bereits gesagt der Starbucks in Lierenfeld. Da gibt's coffee und die haben ein großen Parkplatz. Sonntags hat ja der Supermarkt neben an nicht auf. Vielleicht wenn man mit den Filiale Leiter dort spricht hat er Interesse, kann ja für den auch Geschäfts fördernd sein.
 
Hallo

vielleicht auch interessant sind die diversen
Cafe del Sol

z.B. in
Mönchengladbach oder
Düsseldorf

Liegen hier jeweils in Gewrebegebieten mi ausreichend Parkplätzen direkt an der Lokation oder angrenzend .

viele Grüße aus Jülich
Dirk
 
Moin zusammen,...

Der thread ist zwar schon bisserl älter aber ich hab da auch was Gutes in der Nähe von Düsseldorf. Hier gibts viel Platz zum parken und der Laden ist cool. War da schon 2-3 mal wenn die US Cars sich treffen.

http://www.bikertreff-krefeld.info

Café del Sol gibt es auch ein Neues in Krefeld

Grüße
Ralf
 
Moin Ralf,

danke für die Info. Ich werd mir die Locations mal angucken. Nur leider kann ich mich momentan aus Zeitmangel nicht so um das Treffen kümmern wie ich gerne würde.

Gruß,

Daniel
 
Servus Daniel,

Würde mich freuen wenn es Treffen am Niederrhein geben würde. Ich komme aber auch gerne mal nach Düdo oder Umgebung.

Wir sehn uns...

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben Unten