Blöder Sonntag - Felge zerkratzt

Wieso vergleichen die Leute immer Aufbereitungen von lackierten und glanzgedrehten Felgen?:confused:

Bei einer lackierten Felge kann ich so eine stelle beischleifen und beilackieren.

Das geht bei einer glanzgedrehten Felge nicht!

Aber in einem Fall wie diesem wurde ich so weiterfahren. So etwas kann immer wieder mal passieren.
Wenn die Felge allerdings im Winter gefahren wird sollte man was unternehmen.

Greetz

Das kann man auf Dauer nicht lassen!

Durch die beschädigte Klarlack-Oberfläche wird das blanke Alu darunter langsam aber sicher anfangen zu gammeln.

Das sieht dann richtig :poop: aus!

Eine 276 kann nicht mit einer 313 verglichen werden, was mögliche Reparaturen angeht.
 
Wieso vergleichen die Leute immer Aufbereitungen von lackierten und glanzgedrehten Felgen?:confused:

Eine 276 kann nicht mit einer 313 verglichen werden, was mögliche Reparaturen angeht.

Habe ich auch nicht, der von mir bezahlte Preis bestätigt aber den "ab-Preis" in dem angegebenen Link von Post #20. Genau das war meine Aussage. Kein Vergleich, dass das beim TE auch so billig geht, gar nix...
 
Ich hatte meine Felge letzten Sommer mal am Bordstein vergewaltigt... :(
War dann an dieser Adresse, auf Tipp von meinem Lackierer.
http://www.felgencenter-mainz.de/
Was soll ich sagen...die Felge sieht aus wie neu.....und ja ich habe hohe Ansprüche.
Der komplette Rand wurde neu abgedreht und mit Klarlack versiegelt. Top Arbeit.
Nur die Erreichbarkeit ist etwas schwierig ab und an! ;) Also wundert euch nicht! :D
Aber mit der Arbeit war ich hoch zufrieden.
Das wäre mein Tipp.


Kann das nur unterstreichen! die Felge ist mit Sicherheit noch zu retten, entgegen was hier sonst so von sich gegeben wird!!!
Man muss halt nur jemanden finden, der glanzgedrehte Felgen bearbeitet und das kann nicht jeder Lacker um die Ecke.
Ich habe 2 Performance Felgen vor 2 Wochen dort gehabt und letzte Woche wieder abgeholt. Tip Top in Ordnung, die Struktur wurde wieder hergestellt!!! Einmal hatte ich auch den Bordstein geküsst, zwar nicht so heftig wie hier zu sehen aber es hat auch gereicht und bei der zweiten waren Unterwanderungen an der Narbe gewesen.

Den Bordsteinkratzer habe ich dann bei einem Felgendoktor 'abdrehen' lassen, so dass das pure Alu zu sehen war. Folgen waren ständige Wolkenbildungen am Rand, die ich dann mit einer Chrompaste für einen kurzen Zeitraum wieder so hin bekommen habe, dass es 'glanzgedreht' ausgesehen hat - auf Dauer keine Lösung, zumal an der Stelle der Lack unterbrochen ist und jederzeit dann Unterwanderungen beginnen können! das alles kann man sich bei Smartrepair Lösungen - wenn es sich um glanzgedrehte Felgen handelt - quasi kostenlos mit einfangen!

Das Verfahren ist reine Handarbeit und dementsprechend zeitaufwendig.

Es gibt 2 Möglichkeiten bei dieser Firma: entweder der Reifen bleibt drauf und die Felge wird bearbeitet oder eben runter und die Felge muss zu seinem Partner geschickt werden, da er in Mainz nur 'begrenzte' Mittel zur Verfügung hat. Die Reparatur wird case by case beziffert, dabei geht es bei 100,00 Euro los und hört bei 250,00 auf.
Ich habe meine Räder in Mainz gelassen und bin total zufrieden mit dem Ergebnis!!!
 
Das kann man auf Dauer nicht lassen!

...

Eine 276 kann nicht mit einer 313 verglichen werden, was mögliche Reparaturen angeht.

Kommt auf die Nutzung drauf an. Hab solche Schäden an meinen 108.
Da hat sich seit 3 jahren nichts verschlechtert. Also keine klarlack Unterwanderungen.
aber bei viel Wasser und Winter geht es schneller als man schauen kann!
Da geb ich dir recht.

Hab die zwei Felgen auch nicht verglichen!
 
Habe ich auch nicht, der von mir bezahlte Preis bestätigt aber den "ab-Preis" in dem angegebenen Link von Post #20. Genau das war meine Aussage. Kein Vergleich, dass das beim TE auch so billig geht, gar nix...

Sorry, dann hab ich überlesen, dass du "ab" preis geschrieben hast.

aber der "ab preis" ist extrem vom Aufbereitungspreis einer glanzgedrehten Felge entfernt.

Der TE wollte eine realistische Einschätzung und da sind die 70,- auf jeden Fall daneben.
Wird eher bei 150,- liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann hab ich überlesen, dass du "ab" preis geschrieben hast.

Kein Ding, für den TE ist ja auch der Endpreis wirklich wichtiger als meine Info
icon_chongao.gif
 
Für glenzgedrehte Felgen ist man meistens im 3-stelligen Bereich, wenn es ordentlich gemacht sein soll.
So meine Erfahrung.
 
Kein Ding, für den TE ist ja auch der Endpreis wirklich wichtiger als meine Info
icon_chongao.gif

Mein blöder Sarkasmus!
Du hattest in deinem Post nichts von "ab preis " geschrieben. Das führt dann zu missverständnissen des Preisgefüges und der TE wundert sich dann wieso er mit 150,- dabei ist und nicht mit 70,-!
 
Ich habe mir in meine 313er auch einen schönen Sägezahn reingefahren und habe für die Reparatur glaube ich 150€ bezahlt (in München). Ich bin mit der Reparatur sehr zu frieden und kann nicht erkennen dass da mal ein Schaden war. Gruß,
David
 
Ich habe mir in meine 313er auch einen schönen Sägezahn reingefahren und habe für die Reparatur glaube ich 150€ bezahlt (in München). Ich bin mit der Reparatur sehr zu frieden und kann nicht erkennen dass da mal ein Schaden war. Gruß,
David

Wo warst du denn da?
 
Mein blöder Sarkasmus!
Du hattest in deinem Post nichts von "ab preis " geschrieben. Das führt dann zu missverständnissen des Preisgefüges und der TE wundert sich dann wieso er mit 150,- dabei ist und nicht mit 70,-!
Ja, fantastisch, dass du da so gut aufgepasst hast. Das hätte sonst böse ins Auge gehen können.
 
Ja, fantastisch, dass du da so gut aufgepasst hast. Das hätte sonst böse ins Auge gehen können.

Entschuldigung, dass du dich da angegriffen fühlst, aber mir ging es nur um eine korrekte Info für den TE und alle anderen die dieses Thema interessiert.

;)
 
War gerade bei meinem Karosseriebauer und er hat (natürlich) Eure Aussagen bestätigt und direkt gesagt, dass er da leider nichts machen kann. Er hat mir auch gesagt, dass das eine anständige Felgenklinik wieder hinbekommt. Das Dilema ist, dann hab ich bestimmt 2 Wochen keinen Zetti :-( so überleg ich schon hin und her was ich machen kann. Neue Felge kaufen und dann alte reparieren lassen und vielleicht für nen halbwegs guten Kurs verkaufen?! Es so lassen kommt für mich nicht in Frage.... Hab auch schon die Bucht durchstöbert nach einzelnen Felgen, leider ohne Erfolg. Die andere Möglichkeit ist einschicken und den Zetti stehen zu lassen.
Falls jemand irgendwo eine einzelne Felge findet, gebt mir bitte Bescheid.
Danke für Eure Unterstützung und Hilfe

Grüße Simon
 
War gerade bei meinem Karosseriebauer und er hat (natürlich) Eure Aussagen bestätigt und direkt gesagt, dass er da leider nichts machen kann. Er hat mir auch gesagt, dass das eine anständige Felgenklinik wieder hinbekommt. Das Dilema ist, dann hab ich bestimmt 2 Wochen keinen Zetti :-( so überleg ich schon hin und her was ich machen kann. Neue Felge kaufen und dann alte reparieren lassen und vielleicht für nen halbwegs guten Kurs verkaufen?! Es so lassen kommt für mich nicht in Frage.... Hab auch schon die Bucht durchstöbert nach einzelnen Felgen, leider ohne Erfolg. Die andere Möglichkeit ist einschicken und den Zetti stehen zu lassen.
Falls jemand irgendwo eine einzelne Felge findet, gebt mir bitte Bescheid.
Danke für Eure Unterstützung und Hilfe

Grüße Simon

... dann kaufe dir eine neue, lass die defekte Felge richten und lege sie zur Seite.

Du wirst sie wieder brauchen ;)

Harryz
 
... dann kaufe dir eine neue, lass die defekte Felge richten und lege sie zur Seite.

Du wirst sie wieder brauchen ;)

Harryz

Ganz ehrlich, ich hab auch schon drüber nachgedacht, noch nen Reifen druff und ich hätte nen Ersatzrad. Allerdings wäre das nicht rational. Aber es relativiert sich, weil das ganze Auto nicht rational ist, dafür aber toll :-)

Grüße Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich hab auch schon drüber nachgedacht, noch nen Reifen druff und ich hätte nen Ersatzrad. Allerdings wäre das nicht rational. Aber es relativiert sich, weil das ganze Auto nicht rational ist, dafür aber toll :-)

Grüße Simon


... also mal ganz ehrlich, da gehen fast 45 Antworten ein mit mehr oder weniger Substanz und quasi mit einer eindeutigen Empfehlung, dass Du Deine Felge repariert bekommst und Du denkst über einen Neukauf nach??? an Deiner Stelle würde ich Morgen mal zum Hörer greifen und die angebotenen Firmen anrufen und dann Deine Felge zu einem Deiner Wahl schicken - gut, dann steht der Zetti max. 2 Wochen aber danach ist alles wieder perfekt und unterm Strich kommst Du billiger weg als ein 'Ersatzrad' zu Hause zu haben - Mamamia!!!!
 
... also mal ganz ehrlich, da gehen fast 45 Antworten ein mit mehr oder weniger Substanz und quasi mit einer eindeutigen Empfehlung, dass Du Deine Felge repariert bekommst und Du denkst über einen Neukauf nach??? an Deiner Stelle würde ich Morgen mal zum Hörer greifen und die angebotenen Firmen anrufen und dann Deine Felge zu einem Deiner Wahl schicken - gut, dann steht der Zetti max. 2 Wochen aber danach ist alles wieder perfekt und unterm Strich kommst Du billiger weg als ein 'Ersatzrad' zu Hause zu haben - Mamamia!!!!

hab eben ein paar emails an verschiedene Firmen geschrieben, die sich auf Felgenreparatur spezialisiert haben. So denke ich über beides nach....
 
hab eben ein paar emails an verschiedene Firmen geschrieben, die sich auf Felgenreparatur spezialisiert haben. So denke ich über beides nach....


... immerhin, ich hoffe einmal, du hast nach 'glanzgedreht' Reparatur gefragt, da die Hälfte der Antworten sich hier auf 'normale Reparaturen von Felgen' bezogen hat - es scheint ja noch Hoffnung zu bestehen!
 
Warum nicht über die VK? Ich hätte 200 Euro SB, und würde in dem Fall gleich eine neue Felgen nehmen :) :-)
 
Zurück
Oben Unten