der SPIELE Thread !

was ich momentan zocke: soldier of fortune, quake, black mirror III,
 
kennt wer das noch? das waren so meine anfänge als stift...
ist zwar ein mod, und kein orig.

 
Ich stehe mehr auf Brettspiele oder Kartenspiele. Als unsere Kinder aus dem Haus gezogen sind haben wir einen ganzen Schrank
voller Gesellschaftsspiele gehabt. Kann sie gar nicht mehr alle aufzählen. Spiele des Jahres hatten wir alle.
Noch heute spielen wir gemeinsam wenn die Familie zusammen kommt. Ich sehe die Menschen gern mit denen ich zusammen spiele.
Deshalb habe ich an Online-Spielen überhaupt kein Interesse.
Zu Weihnachten haben wir Rage wieder entdeckt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rage_(Kartenspiel)
So gelacht habe ich lange nicht mehr, auch wenn ich nicht gewonnen habe. ;)
 
also ONline spiele mag ich nicht, da bei mir zu hause die internet verbindung wie modem war,
OFFLine singleplayer is so meins...


wir haben im urlaub abends nach dem skifahren sehr viel knobeln gespielt mit streichhölzern, erraten wer wieviele noch drin hat, sehr sehr lustig, besonders nach bier :)
oder würfeln,schwindel max mit würfel becher...
so gesellschaftsspiele sind abends auch natürlich was feines...spielen wir aber nur im urlaub...oder ganz selten mit freunden...
da ich die we´s oft arbeiten muss
 
Aktuell spiele ich nur CS:GO und 1.6.
Hatte vor kurzem mal wieder WoW Classic auf einem Privatserver gespielt. Ist mir dann aber die Lust vergangen.
Warte jetzt auf den nächsten Hitmanteil <3
 
hab ne ps4 und bin gerade dabei project cars durchzuspielen! Finds ganz cool :t
GTA V hab ich schon durch, war ziemlich cool gemacht!! Mehr hab ich noch nicht, vielleicht das neue NFS bin mir aber noch nicht sicher ob das so gut ist?
 
:D Hast noch ein paar Spiele für die 360 zu verkaufen? :D

Mein Hauptcharakter in WoW hat mich bis Ende meiner "Karriere" ca. 130Tage gekostet :D Auf 3 Jahre... ohne die ganzen anderen Charaktere.
Und da war ich beileibe nicht der der am Meisten gezockt hat :D

Ich hab sogar noch die 360 hier, war bisher zu faul die zu verkaufen :D
Wenn du was brauchst/suchst schreib mir einfach ;)
 
Ich bin seit jeher dem pc treu, für mich gibt's nix besseres!
Als Familienvater mit 2, Kindern bleibt aber nicht sooo viel Zeit für meine Hobbies.
Als Anfang Dezember Just Cause 3 erschien wurde direkt ne neue GraKa geordert und sobald die Kinder im bett waren bis spät in die Nacht/in den Morgen gezockt.
Ein sehr geiles und actionreiches Openworld-Game, leider nicht so umfangreich wie der 2te Teil, bei Grafik und Physik aber ein echtes Highlight wie ich finde.
Jetzt stehen noch GTA V und Fallout 4 auf der To-Do-Liste, bei mir muss es Open-World mit Schusswaffen sein. :)
 
Ich zocke fast alles. Über Doom, Hatred Just Caus, UT zu Anno , Ark usw.

Was aber zu meiner Zeit kam, war Half Life, dadurch bin ich beim Mod CS gelandet ;) das wird heute noch jeden Tag gezockt.

Zwischendurch immer mal bissl abwechslung durch Diablo3, Just Cause3 und Rocketleague, aber CS - kam sah und siegte.. XD

Achja die neue Alpha von UT wird auch hin und wieder gezockt :) macht richtig spass.


Selbstverständlich darf man so Titel wie GTA, Resident Evil etc (klassiker) nicht vergessen :)
 
Ach ja, die gute alte Spielezeit...

Angefangen bei meinen Nachbarn mit Sega Megadrive und Atari. Dann 1991 meinen Amiga500 (mit 2ten Floppy - da musste man weniger oft die Disketten wechseln )

Dann kam der PC mit den ganzen Spielen wie Indiana Jones, Monkey Island, Day of the Tentacle, Galaxy Quest und wie sie alle hießen... Als Shooter natürlich Doom :)

Als es dann Multiplayer über Inet gab Delta Force und dann mein absolutes Lieblingsspiel - gezockt im Clan - Panzers Phase 1 und 2. Für mich bis heute unerreicht - war eine geniale Zeit.

Jetzt natürlich nur noch sporadisch Zeit und da macht es halt die Konsole. Bin da auch ein Freund von Open World Titeln - GTA IV und V und vor allem Red Dead Redemption (kommt ja hoffentlich Teil 2 in diesem Jahr) . Sehr gut natürlich auch die Hitman Reihe und Splinter Cell - aber auf der Konsole alles nicht mehr so gut zu steuern wie mit Tastatur und Maus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ihr es gerade ansprecht ja Titel wie Indiana Jones und Co habe ich auch sehr oft gespielt.

Wo selbst meine Mutti mit gespielt hat War das Rätsel spiel myst. Wurde aber ab teil drei nicht mehr so toll. Ein klon davon ist Rhem . Habe alle vier Teile aber noch nicht gespielt.

Ansonsten War ja auch in den 1995 spiele wie Rätsel des Master lu sehr gefragt.

Kennt wer noch Stonekeep? Habe Jahre gebraucht um das Spiel zu lösen. Hab dann auch ein Spiel stand bei diversen Cheat Seiten bereit gestellt.
Die Spiele die hier angesprochen werden von euch sind schon sehr schön.
 
Indiana Jones!
Ja da fällt mir ein, ich hab den Teil "Turm von Babel" gezockt.
Hammerschweres Spiel, vor allem die Rätsel in den Pyramiden.... Da bin ich schon etwas verzweifelt :D
Das war echt toll!
Danke für die Erinnerung :t
 
Was mich 2015 echt von den Socken gehauen hat war: Destiny, GTA V, Batman Arkam Knight, MGS 5 :thumbsup:
etwas enttäuscht war ich von FarCry4, Just Cause 3, Fallout 4 und CoD BO3 :thumbsdown:
demnächst hab ich "Tom Clancy´s The Devision" auf dem Plan, wass ja im März kommen soll.
DOOM soll ja dieses Jahr auch noch für die PS4 kommen - schau mer mal.
und hoffentlich auch noch evtl. Ende 2016 "Ghost Recon Wildlands" :w





 
was mich sehr begeistert hat ist das man für die alten doom quake teile einen editor im netz findet um dafür selbst was zu machen....


gta v habe ich nie durchgespielt, aber so open world spiel zum erkunden reizen mich...


watch dogs (chicago) da war ich sehr begeistert....
 
Zurück
Oben Unten