Abgasanlagen Umbau ASG-Sound

Da gefällt mir persönlich die Bastuck Anlage aber wesentlich besser. Diese hier ist mir sowohl zu leise als auch zu monoton.
 
@Machlas dein Ernst jetzt? Sorry, aber da fällt mir nun wirklich nicht mehr viel zu ein... dir ist schon aufgefallen, dass das eine Handyaufnahme ist oder? Hast du schon einmal Handyaufnahmen am 2.5i VFL mit Basuck oder Eisenmann AGA gehört? Diese Videos sind eher negativ als positiv zu bewerten, anhand mancher Videos bei Youtube zu Bastuck oder Eisenmann würde ich nie etwas besagter Firmen kaufen, da diese Aufnahmen sich dermaßen schlecht anhören... Ich spreche hier zumal aus Erfahrung. Mit meinem alten 2.5i habe ich genug Videos mit Bastuck AGA, diese hört sich auf den Videos (wenn man sie überhaupt hört) einfach nur beschämend an!
 
@Machlas dein Ernst jetzt? Sorry, aber da fällt mir nun wirklich nicht mehr viel zu ein... dir ist schon aufgefallen, dass das eine Handyaufnahme ist oder? Hast du schon einmal Handyaufnahmen am 2.5i VFL mit Basuck oder Eisenmann AGA gehört? Diese Videos sind eher negativ als positiv zu bewerten, anhand mancher Videos bei Youtube zu Bastuck oder Eisenmann würde ich nie etwas besagter Firmen kaufen, da diese Aufnahmen sich dermaßen schlecht anhören... Ich spreche hier zumal aus Erfahrung. Mit meinem alten 2.5i habe ich genug Videos mit Bastuck AGA, diese hört sich auf den Videos (wenn man sie überhaupt hört) einfach nur beschämend an!

womit wir beim Thema sind :D
Was kann ein Youtube-Video über Themen wie AGA oder auch Leistungssteigerungen aussagen? &: GAR NIX
Zum Vergleich: wenn ich auf mir auf Youtube ein Musikvideo anschaue, und dann auf ein Livekonzert gehe :earmuffs:
Hört bitte auf den Sound von AGA´s anhand von Youtube-Videos zu diskutieren :confused:
Solche Videos können nicht einmal den Seriensound reproduzieren :rolleyes:
 
@Dr.Jekyll Stimmt! Hinzu kommt dann auch noch der Punkt, dass die Videos auf billigen Monitor- oder PC-Lautsprechern angehört werden, wo dann noch weitere Frequenzen herausgeschnitten werden... Nur die V8 Motoren hören sich irgendwie immer gut an :D Einfach mal selber ein Bild davon machen, YT-Videos sind wenig aussagekräftig!
 
Da ich ebenfalls etwas mehr Sound möchte, grabe ich den Fred hier nochmal aus. Gibts mittlerweile Erfahrungen mit der V2 bzgl. Sound und TÜV?
 
Viel früher würde man bei ASG doch eh keinen Termin bekommen oder? :P
Genau. Deshalb jetzt hören und Termin machen. Oder ich fahre erst nächstes Jahr mit Tröte :rolleyes:
Aber wenn ich jetzt einen Termin mache für Ende April / Anfang Mai, dann habe ich ja noch Zeit und kann zur Not immernoch absagen. Vielleicht kann Nebb dann schon was sagen bzgl. TÜV
@Nebb Reicht dir V2 eigentlich? &:
 
Was soll beim TÜV schon sein? Das wird dir ja auch Nebb nicht versichern können - nur weil er TÜV bekommt, heißt das nicht, dass du ihn auch bekommst :D Den meisten Prüfern wirds nicht auffallen sagen ich, aber vielleicht störts Prüfer XY ja doch.
 
Mittlerweile schon .. am Anfang war ich etwas enttäuscht, aber jetzt nach dem Einfahren ist es wunderbar. Schöner Klang und Lautstärke passt :)
 
TÜV wird es bei ASG weiterhin nicht geben, ob es auffällt liegt am jeweiligen Prüfer. Illegal ist es trotzdem.
Als Alternative in Gummersbach kann ich ansonsten diese http://www.ics-werkstatt.de/ Werkstatt empfehlen. Ebenfalls super Typ der mir an meinen alten Autos was geschweißt hatte. Im Gegensatz zu ASG baut er auch selber Auspuffanlagen. (kann aber auch wie bei ASG einfach die Originalanlage bearbeiten) Hatte vor einiger Zeit bezüglich der Anfertigung einer Anlage gefragt, er wollte ~ 600 €...das schweißen wird daher wesentlich günstiger sein.

Wie gesagt, kenne sowohl Sebi und Andre von ASG als auch den Sven von ISC. Erstere haben halt einen sehr guten Ruf, bauen aber keine individuellen Anlagen. Diese würdest du beim Sven für fast das gleiche Geld bekommen.

Für mich persönlich kommt beides nicht in Frage -> kein TÜV ;)
 
Nach legalen Alternativen habe ich mich auch schon umgesehen. Aber so richtig das passende noch nicht gefunden. Entweder das Ergebnis passt nicht oder mir sind die Preise einfach zu hoch. Perfekt wäre die Capristo für 1000€ :D
Ich habe einen Bekannten, der eine von Roar an seinem Golf R hat. Die ist mit ABE und hört sich auch super an. Allerdings kann man es bei Autobahnffahrten wohl kaum aushalten. Er hat da einen guten Kontakt und ich würde Rabatt bekommen. Ich werde das mal abklopfen. Allerdings muss ich sagen, dass mir gerade die Tatsache, dass die Optik komplett original bleibt, sehr zusagt. 4 Rohre kommen auf keinen Fall unter die Schürze, weil es schließlich kein M ist. Und ich will auch keine Gitter vor meinen Auspuff machen müssen, damit die Penner nicht drin schlafen. schwierig schwierig.. :rolleyes:
 
Hat jemand sein 2.0i Auspuff bei ASG ändern lassen? Wäre auf das Ergebnis gespannt
 
Ich wollte es bassig, dieses Bollern bei Gaswegnahme und natürlich kein Dröhnen. Oben rum dann schön racig.
Ich habe heute mit den Jungs telefoniert und am Montag, wenn ich den Urlaub abgeklärt habe, machen wir den Termin fix. Entweder am 12.04. Oder am 28.04. Natürlich wäre mir lieber, wenn es möglichst früh wäre, aber am 28. sind schon zwei Z4 angemeldet und das wäre sicher auch lustig. Ich werde berichten ;)
 
Zurück
Oben Unten