[Verkaufe] Z3 Coupé 3.0

ferox1

macht Rennlizenz
Registriert
20 Januar 2014
Wagen
BMW Z3 M coupé
So ihr Lieben, jetzt also nochmal offiziell hier im Z3 Coupé Forum:

Da zwei Coupés doch einfach eines zu viel ist, möchte ich mein Z3 Coupé 3.0 verkaufen.

Anbei ein paar Daten zum Auto:

- Cosmosschwarz außen / Walnuss innen
- EZ 11/2000
- 120.500km
- Schaltgetriebe
- Glashubdach, Harman-Cadon, CD-Wechsler, Tempomat
- 5 Vorbesitzer (1. Hand BMW und 3. auf 4. war eine Umschreibung von Ehemann auf Ehefrau), also eigentlich nur 3 mit mir
- Scheckheft von den Vorbesitzern leider unvollständig, Rechnungen aber zurück bis 2004 vorhanden
- Habe im März 2014 alle Flüssigkeiten tauschen lassen, inkl. Scheiben/Belägen vorne
- Gummilager hinten April 2014 getauscht
- Letzter Ölwechsel noch vor dem Winter war im November 2015
- TÜV noch bis 04/2018
- Reifen habe ich vom 3.0 auf den M getauscht, die jetzigen sind vom Profil her noch fahrbar, aber mit DOT 2009

Meine Preisvorstellung liegt bei 19.000,--€.
Bei ernsthaftem Interesse kann man aber sicher diskutieren.
Besichtigung und Probefahrt ist kein Problem, bitte aber am besten per PM melden.
Weitere Bilder kann ich gerne machen, falls gewünscht.
Standort des Fahrzeugs PLZ: 71679.

img_2738fou8x.jpg


img_2801oxusk.jpg


img_2803tquxm.jpg
 
Schöner Wagen, leider nicht im Budget. Für meinen Geschmack etwas zu hoch angesetzt (Reifen, 4 Vorbesitzer, usw).
Danke. :13wink2z:

Der Preis ist ja auch im gewissen Rahmen verhandelbar.
Da ich aber auch schon mit mehreren hier im Forum in Kontakt war, kann ich schon sagen, dass meine Vorstellung nicht unrealistisch ist...
 
Danke. :13wink2z:

Der Preis ist ja auch im gewissen Rahmen verhandelbar.
Da ich aber auch schon mit mehreren hier im Forum in Kontakt war, kann ich schon sagen, dass meine Vorstellung nicht unrealistisch ist...

Wenn man mit mehreren in Kontakt war, dann passt was nicht!
Bei mir hat in der Vergangenheit eigentlich immer der erste Interessent zugeschlagen.
Zweimal sind sie wieder gegangen (Bluff!) und haben dann zeitnah doch gekauft, einmal war das Auto dann aber 200 Euro teurer...
 
Auch wenn ich eigentlich nichts dazu schreiben will...
Warum muss da jetzt irgendwas nicht passen? Verstehe den Zusammenhang nicht.

Bei zwei hat es aus verschiedenen Gründen mit dem vorhandenen Budget nicht gepasst, daher blieb es lediglich bei (sehr netten) Unterhaltungen hier im Forum.
Weitere zwei waren hier, die das Auto besichtigt haben und auch Probe gefahren sind.
Im einen Fall hätten wir uns vielleicht preislich einigen können, Absage aber weil es doch ein M sein soll.
Der andere sucht (obwohl ihm das Auto sehr gefallen hat) eben doch eine andere Farbkombination.
Am Zustand des Autos lag es jedenfalls nicht...

Mir war klar, dass man ein Z3 Coupé mit der Preisvorstellung nicht in 3 Tagen verkauft, insofern habe ich da auch überhaupt keinen Stress.
Wie immer bei solchen Autos muss man einen Liebhaber finden, der sowas zu schätzen weiß und auch das Geld ausgeben kann und vor allem MÖCHTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis vor kurzer Zeit auch ein Interessent eines QPs. Meine ersten beiden, die ich angeguckt hatte, dienten lediglich der Orientierung; der eine für 8700,-, der andere für 23000,-. Die Verkäufer waren nett, aber deren Autos wollte ich nach einer Durchsicht gar nicht kaufen.
Wenn ich aber von vorn herein kein Kaufinteresse angegeben hätte, wäre es wohl nie zu einer (zeit-intensiven) Besichtigung gekommen.
Mein Fazit: auch Käufer haben Eigenarten, die in solcher Situation schlecht zu vermitteln gewesen wären....

Na ja, jetzt bin ich fündig geworden, weil alles passte: Wetter, Verkäufer, Termin, Objekt.
Gesucht hatte ich übrigend mehrere Monate.......
 
Also Interesse an den 3.0 ist auf jeden Fall da.
Denke auch, dass gepflegte Autos, vor allem als Schalter, auch weiterhin im Preis steigen werden.
Bin mir sicher, dass man ein sauberes Coupé mit um die 100.000km, problemlos für 20XXX€ verkaufen kann.
Aber eine Preisentwicklung wie beim M Coupé wird es sicher nicht geben.
Es ist halt unterm Strich dann doch ein "normales" AG-Modell, auch wenn von den 3.0 auch nicht viele gebaut wurden.
 
Hallo,
bin "neu" im Forum und wollte euch mal nach eurer Meinung zu folgendem Auto fragen:

http://m.autoscout24.de/angebote/bmw-z3-coupe-30i-benzin-schwarz-298660259


Hab mit dem Besitzer schon mal kurz geschrieben und nachgefragt was er schon am Auto gemacht hat:
Folgende Teile wurden erneuert
Bremsscheiben (Verschleiß), Federn hinten (Bruch), Türschloss Beifahrerseite (Fehlfunktion), Steuergerät (Fehlfunktion)
Ansonsten im Rahmen der Inspektionen Öl, Ölfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit etc.

Die Frontscheibe wurde wegen eines Steinschlags erneuert.
Die Heckscheibe hatte altersbedingte Eintrübungen an den Rändern.

Auf mich (nach den Bildern zu folge) macht das Auto einen sauberen Eindruck aber dieser Schein kann ja bekanntlich auch trüben. Deshalb wollte ich wissen ob sich das Auto schon jemand angesehen hat und ob jemand was dazu sagen kann.

150k km sind zwar schon eine Hausnummer aber stören mich weniger wenn das Auto in einem guten Zustand ist und gepflegt würde. Hätte mir zwar gerne das hier im Thread angebotene Coupé angesehen aber da war ich zu spät. Ich selber werde es die ersten/nächsten als Alltagsauto nutzen deshalb werden es sowieso noch ein paar mehr werden. Der Preis ist meiner Meinung nach etwas zu hoch, aber es steht ja dabei dass es die Verhandlungsbasis sei. Werde die Tage mal nach einer Besichtigung fragen..

———–

Fand es unnötig ein neues Thread zu öffnen deshalb hab ich mich jetzt mal hier verewigt. Man möge es mir verzeihen.

Ich danke im Voraus für euere Beiträge.
 
Der Lack ist aber trotz Folierung immer noch 16 Jahre alt und eine ehemalige Folierung wäre für mich ein Grund, vom Kauf Abstand zu nehmen.
Also diese Aussage hätte sich der Verkäufer sparen können, weniger ist manchmal mehr.
Bei serienmäßiger Ausstattung den Eindruck zu erwecken - und sei es auch nur indirekt -, dass seien Extras, ist nicht gerade seriös.
Liebhaberfahrzeuge sind unsere ZQP ja irgendwie alle, wenn sie nicht gnadenlos abgeritten sind.
8-fache Bereifung, über 150.000 km und 4 Vorbesitzer wären für mich nun auch nicht gerade ein tolles Kaufargument.
Der Preis ist wohl angesichts dieser Sachen auch kein Schnäppchen!?

Jeder so, wie er möchte, es muss für Dich passen und für keinen Anderen!
Bei vernünftiger Pflege, ordentlicher Instandhaltung, regelmäßigen Inspektionen und Rost-Freiheit sollte aber auch eine hohe
Km-Leistung kein wirkliches Hindernis zum Kauf sein.

Ein Gutachter hat mir vor ein paar Jahren nach einem unverschuldeten Unfall - nur geschraubte Blechteile wurden ausgetauscht - für mein QP aus 10/98 (EZ: 1/99)
mit damals rund 95.000 km (jetzt 102.000 km) auch einen "nahezu neuwertigen Zustand" bescheinigt!
 
Das Coupe ist zu teuer
Auch wenn jetzt natürlich alle Coupe Besitzer aufschreien.
14 000 € mehr würde ich für das Angebot nicht ausgeben
 
Hmmm... hast recht
Preiseinschätzung hätte ich sein lassen können.
Verkäufer und Käufer müssen sich finden.
Rest ist unerheblich
 
ahoi Ihr Sachverständigen :d

war jetzt ironisch gemeint:d

ich verstehe nicht, daß wenn immer ein FZG zum Verkauf angeboten wird, sich plötzlich einige selbsternannte Gutachter genötigt sehen, ein ungesehenes FZG preislich zu bewerten.

Wenn ein Anbieter der Meinung ist, der aufgerufene Preis entspreche auch dem Wert seines Fahrzeuges, dann sollten wir uns doch freuen wenn er den aufgerufenen Preis dafür bekommt.Ich denke hier lesen nicht nur Foren Mitglieder mit.
Müssen wir unbedingt darüber diskutieren ob zu teuer oder zu billig.
Richtig ist immer der Preis, der vom Käufer akzeptiert wird.

spätestens wenn ihr mal euer QP verkaufen wollt, werdet ihr merken ,wie unangenehm diese Preis Diskussionen sich u. U. auf den zu erzielten Preis ausgewirkt haben .

nicht´s für ungut

Gr. Kl:tus
 
Zurück
Oben Unten